Beiträge von viruz

    Hallo Leute,
    ich würde an meinen 1,4l Golf gern eine Heckschürze anbauen (lassen).
    Nur habe ich da folgende Fragen:
    1. Ich habe einen ESD mit 2 Endrohren, die relativ groß sind, ich glaub jeweils 90mm, muss ich dann bei der Schürze etwas ausfräsen, damit das Rohr durchpasst?
    2. Ist es schwer, das alles anzubauen?
    3. Welche Schritte? Ich gehe mal davon aus erst falls notwendig die Auspuffausparung anpassen, lackieren, anbauen, oder?
    4. Könnt ihr mir schicke Schürzen empfehlen?
    Also es sollte nichts übertiebenes sein, lediglich etwas, damit der Auspuff nicht nur unten drunter hängt, sondern mit in der "Karroserie" eingeschlossen ist, so in etwa .
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Ja sorry, da hatte ich mich verschrieben. Habe natürlich den EBX 250R, also mit 25cm Durchmesser.
    Die Endstufe ist gebrückt. Also sind demzufolge noch 2*60W frei.
    Aber was ich noch nicht richtig verstehe ist, wieso ich die Lautsprecher an die Endstufe anschließen soll, obwohl mein Radio ebenfalls 4*50W liefert.
    Habe das CDE-102Ri. Weil wenn ich es an das Radio anschließen würde, könnte ich den Einbau auch selbst übernehmen, aber wenn die Lautsprecher mit an die Endstufe sollen, muss ich ja das komplette Auto auseinanderbauen, um die Kabel zu verlegen...
    Und was ist mit der Variante, in den Hintersitzen bzw. da, wo die Hintertüren wären (habe 3-Türer) die Lautsprecher an die Endstufe und die vorne über das Radio laufen zu lassen?

    Ok, danke für die Hinweise :)
    Aber wieso bekommt mein Subwoofer 190Watt ?
    Naja wenn, dann würde ich das sowieso einbauen weil ich 1. nicht so die Ahnung habe und 2. gar keine Zeit dafür.

    Hallo Leute,
    zur Zeit habe ich in meinem Golf IV den Hertz EBX 350R sowie die Hertz EP4 verbaut. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Als Radio habe ich ein Pionier, die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, aber mit 4x45W Amplifiers.
    Mein Wunsch wäre jetzt, die originalen Frontlautsprecher auszutauschen, diese aber über das Radio laufen zu lassen.
    Da ich jetzt einmal bei Hertz gelandet bin, wollte ich auch gerne dabei bleiben und das einheitlich gestalten.
    Da ich meines Wissens nach an der Endstufe noch 2 Anschlüsse frei habe, würde ich gerne in die Hutablage 2 Mitteltöner einbauen, ebenfalls von Hertz.
    Da aber mein Subwoofer bereits 350Watt RMS hat und die Endstufe nur 380Watt bringt, wollte ich fragen, ob das noch möglich ist?
    Wenn nicht, dann ist es egal, aber jedenfalls würde ich gern vorne noch Boxen verbauen und euch um Rat fragen. Mein Budget pro Seite läge bei etwa 120€, also insgesamt 240€ links und rechts.
    Danke schonmal!

    Naja ich find es klingt dann wie gewollt und nicht gekonnt, wenn es draußen rattert...
    Aber naja, jedem das Seine :)
    Jetzt mal eine andere Frage: Habe ein Alpine CDE 102Ri und wollte fragen, ob ihr mir Klangeinstellungen für den Hertz 250R (350W 25cm) empfehlen könnt?
    Meine besonders Bassmittelfrequenz und Bassbandbreite. Habe zur Zeit auf -1 80Hz und 4(Weit), nur leider höre ich irgendwie keinen Unterschied. Höre Hakke, nur überall klingt der Bass da jetzt laut meinen Ohren gleich...könnt ihr mir evtl. die Einstellungen erläutern?

    Aaaaaalso habe ebend das Quellband am Nummernschild befestigt und die Bilanz: Kein Klappern mehr :)
    Jedenfalls nicht mehr vom Kennzeichen^^ Jetzt klappern nur noch die Entlüftungsklappen und das Fahrerschloss, aber das ist erstmal erträglich :)
    Kosten: 9,95 für 3m Quellband 15mm Quellhöhe, kann ich nur empfehlen :)

    Naja das ist so eine Art Klebeband mit Schaumstoff auf so eine Rolle gewickelt. Wenn man es irgendwo anklebt quellt es halt etwas auseinander der Schaumstoff. Wie der Name schon sagt^^

    Mein Vater meinte vorhin, dass ich es mal mit Quellband probieren soll. Das wird unter Türen beispielsweise verwendet, wenn es zieht usw.
    Geht doch auch, oder? Nur wegen Feuchtigkeit weiß ich nicht so recht...

    Bei mir wird aber nichts verschraubt, sondern ich habe so einen Plasterahmen, wo man das Nummernschild "reinclickt".
    Ich hatte über Google gefunden, dass man auch Dämm- bzw. Dichtungsringe verwenden kann.
    Wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Gummimatte, die ich dann auf den Rahmen zuschneiden kann, nur eine einfache Gummimatte findet man ja kaum noch^^

    Hallo!
    Ich wusste nicht genau, unter welches Topic ich das posten soll, aber ich denke mal, dass es hier am besten herpasst :)
    Also wie ihr sicherlich unschwer erkennen könnt habe ich einen kleinen 1.4l Motor.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob es bei den unterschiedlichen Motorisierungen auch unterschiedliche Karosserien gibt?
    Weil irgendwie kommt es mir so vor, als ob mein Golf hinten schmaler ist als andere. Liegt das daran, dass ich 190er Reifen habe oder meiner nicht breiter ist? Aber normale 1.6er Golfs sehen, finde ich, hinten viel anders aus...
    Täusche ich mich da, oder ist das wirklich so?
    Danke schonmal =)

    Ich greife das Thema nochmal auf:
    Was meinst du mit den Klappen verzinnt und verschweißt? Verstehe ich nicht ganz.
    Das Kuriose ist, dass die Klappen nur bei bestimmten Bässen vibrieren, vor allem bei kurzen Bässen also Techno. Bei langen Bässen wie bei Hiphop hat man das Klappern kaum!
    Habe heut Mittag mal mit einem Kumpel hinterm Auto gestanden und festgestellt, dass bei hoher Lautstärke das Nummernschild so ein Krawall macht. Wenn ich mich z.B. im Auto nach hinten umdrehe, hör ich's auch klappern, nur weiß ich nun nicht, ob das die Klappen sind oder das Nummernschild (hört man das überhaupt so extrem drinnen?)
    Wie kann ich denn das Nummernschild (kostengünstig) dämmen? Ich dachte an eine dünne Gummimatte oder eine Art Schaumstoff zwischen das Nummernschild und den Rahmen, aber auf dem Baumarkt bin ich nicht so richtig fündig geworden bzw. wusste nicht, wo ich da am besten gucken kann. Habe nur Dämmmatten für Waschmaschinen gefunden, aber die waren auch gleich 2cm dick :-/

    Ok, und soll ich das Frontsystem einbauen lassen oder selber machen? Ist das schwer die Türverkleidung zu entfernen und das alles anzuschließen? Und wie komme ich da hinten ran ans Radio, um die Audiokabel anzuschließen? Sorry, habe beim Autoauseinanderbauen eigtl. keine Erfahrung :rolleyes: Will auch nichts kaputt machen.
    Nochmal zu den Entlüftungsklappen: Das ist auch erst seit geraumer Zeit, und die rechte klappert wesentlich mehr als die linke. Kann sich da was mit der Zeit lockern? Und um an die ranzukommen muss ich ja hinten die Stoßstange abbauen, oder?

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem ein ganz schönes Klappern am Kofferraum.
    Das hatte ich vorher nicht, habe bereits in Erfahrung gebracht, dass es die Entlüftungsklappen hinten an den Rucklichtern sind. Desweiteren schwingt das Nummernschild ein wenig mit. Im Vorderraum ist auch irgendwo ein Klappern warnzunehmen, aber ich kann es nicht so richtig lokalisieren, aber es klingt wie die Scheibe oben an der B-Säule...
    Jetzt wollt ich fragen, wie ich das wegbekomme? Am penetrantesten sind die Entlüftungsklappen, weil die hört man von außen und innen wie sau!
    Wo ich einmal ein Post eröffne wollt ich gleich noch fragen, welches Frontsystem gut wäre?
    Die Standardboxen haut es mir jetzt bereits zum 2. Mal durch.
    Habe ein Alpine Radio mit 4*55W und eine 400W Endstufe von Hertz. Habe auch einen Hetz Subwoofer und wollte nun eigentlich auch ein Hertz Coaxial verwenden (das DSK 160 für 109,-). Die muss ich ja nicht weiter an die Endstufe anschließen sondern gleich ans Radio, oder? Ich will jetzt nich unbedingt so das High-End-Frontsystem. Sollte zu meinem Sub (Hertz EBX-250R) passen, damit's die Originalen nicht immer durchrummst.
    Brauch ich dann bei dem Front noch extra Dämmung oder ist das nicht so extrem?
    Danke schonmal =)