Beiträge von BauerM

    So Leute!


    Tschuldigung Leute, hab euch voll vergessen.


    also das Auto ist natürlich längst fertig, aber ich weiß aber nicht genau, wie man das mit dem Codieren gemacht hat.
    Wir haben das an eine VW-Wekstatt übergeben, weil wir als Freie Werkstatt nicht die Mittel dazu haben.
    Die haben das um Codiert, ich weiß aber nicht genau ob das nur Codier-arbeit war, oder ob man noch irgend welche Kabel, Stecker ,etc angebaut hat. Aufjedenfall, als das Auto wieder kam, ging die ganze Geschichte.
    Schaut mega aus.
    Werd die Tage mal Bilder posten



    MFG Markus Bauer

    Also heute haben wir uns mal um die Parksensoren gekümmert.
    Die R-Stoßstange bekommt jetzt 6 Sensoren(wie GTI) anstatt nur wie die Orginalen 4 (wie R).
    Dabei werden die 2 Sensoren von dem mittleren Gitter der R-Stoßs. übernommen. Und dann noch jeweils links und rechts 2 Löcher gebort, für die restlichen 4 Sensoren.
     [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img64/5059/03golfr12801024.jpg]


    Wir hätten uns jeweils 1 Loch auf jeder Seite sparen können wenn der Kunde die außeren Stoßstangengitter mit Sensorenaussparrung gekauft hätte, er hat aber die ohne Loch gekauft.


    Also sind heute fertig geworden mit der Parksensorengeschichte, funktioniert alles.
    Jetzt noch lackieren, und dann noch die Sache mit Nebelscheinis und TFL klären.
    Wir haben uns bei einer VW-Werkstatt erkundigt. Da hieß es das man die Nebelscheinis so codiert das es im Bordcomputer keinen Fehler anzeigt. Der VW-Mann meinte auch dass für das TFL schon irgendwo ein Stecker vorhanden sein soll. Bilder gibts vielleicht morgen.

    Hallo.


    Gestern haben wir in unserer KFZ-Werkstatt einen Golf 6 GTI rein bekommen. Der Kunde möchte die R20 Stoßstangen verbaut haben.
    Jetzt haben wir mal ein bisschen angefangen zum Zerlegen, alte Stoßs. weg und neu Stoßs. angeschaut. jetzt haben wir n paar Probleme festgestellt:
    GTI: Nebelscheinwerfer und 6 Parksensoren
    R20: Tagfahrlicht und nur 4 Parksensoren


    Man wird wahrscheinlich Versuchen mit Codieren da irgendwas hin zu bekommen


    Ich kann euch leider noch nichts genaueres sagen, weil das leider nicht mein Projekt ist.


    Aber ich halt euch auf den laufenden. Versuch noch Bilder zum machen...



    MFG Markus B

    Ich hab ein Leerlaufproblem bei meinem Golf 4


    1.6l SR Motorcode: AKL



    Der Motor hat im Leerlauf immer so Schwankungen, so das er sich schon immer so anhört das er abstirbt.
    Aber nur wenn der Motor warm ist, und die Klimaanlage ausgeschalten ist, tretet der Fehler auf.
    Mir kommt es auch so vor das er nicht mehr die Leistung wie früher hat und mehr verbraucht.


    FehlerSpeicher wurde mittels GuttmannTester ausgelesen: kein Fehrler


    Ich hab ja schon öfter von den Leerlaufproblemen bei dem 1.6SR Motor gehört.


    MFG BauerM
    Könnte mir jemand sagen was da die Ursache ist!.

    Das problem mit dem Wegstreckensensor hab ich auch vor nem Monat gehabt! Genauso wie du es beschrieben hast, bloß das am anfang wo der sensor den Spinner gehabt hat, die Tachonadel ständigl ausgeschlagen hat. Dann bin ich halt schon mal mit über 260 km/h durch ne Ortschaft gecruist 8) :thumbup:


    Aber mit dern Unterschiedlichen TN würde ich schon aufpassen. der Sensor könnte z.B. für n grösseren Motor sein, keine Ahnung wie des läuft.

    jo okay, danke!
    Ein Mitarbeiter von mir sagt zu meinem Fall das da vielleicht irgendwas mit dem Bedienteil ist, das war mal eine große Sorge bei BMW!
    Er hat gesagt, wenn ich mal die möglichkeit hätte das bedienteil mit einen bedienteil von einem anderen vw mit climatronic zu wechseln, und dann mal schauen wie es dann ist! mal schauen!

    Hallo,
    hab ein Problem mit meiner Klimaautomatik (Klimatronic). Die lässt sich zwar abschalten (Bildschirm "off")! Enwikelte aber immer noch Wärme bzw. Kälte!
    Hab dieses Problem erst vor ein paar Tagen gemerkt: ich fuhr mit Klimatronik (Auto, 21 Grad), machte die Klimatronik aus. Umgefähr 20 Minuten stellte ich das Auto ab. Zirka 2 Stunden später fuhr ich wieder um merkte nach einer weile das es ziemlich Kalt aus den Lüftungsdüsen(oder wie man auch immer sagt) kam, obwohl die Klimat. off wa!


    Kann mir jeman was darüber sagen, oder weiß jemand wo ran das liegt!?



    MFG BauerM

    TWB Olé Olé!!!


    Werd zweimal unten sein:
    Donnerstag und Samstag!!


    freu mich schon richtig geil drauf!


    Letztes Jahr konnte ich leider nicht, wir wurden kurz vor Autobahnausfahrt Friedrichshafen von den grünen angehalten.
    Fahrer musste blasen, 0,7Promille Alkohol vom feiern am Vortag im Blut! Führerschein für 1 1/2 Jahre weg!!!


    Mfg BauerM

    Hallo,



    Kann mir jemand sagen, ob der 1.6L Golf IV eine Unterfahrschutz hat, und wenn ja welchen?


    Eine große oder kleinen Varriante?


    Hat vielleicht auch jemand ein Bild oder so?


    Es geht um eine Garantiefall. Bei meinem Golf ist bloß noch der vordere Anfang des Unterfahrschutzes dran!
    Er steht jetzt bei der Werkstatt bei dem ich denn Golf gekauft hab und der Chef meinet der Golf hätte serienmäßig keinen Unterfahrschutz dran.


    Bitte um schnelle Antwort!


    Danke im Voraus!



    MFG BauerM

    So hab jetzt mal mit Ripgid geschreiben und hab jetzt ein Antwort bekommen:


    Moin!


    ja ich hatte die Dinger mal kurzzeitig.
    Kurzzeitig daher, weil sie absolut nicht gepasst haben. Gut, die Stehbolzen haben in die Löcher gepasst, das wars dann aber schon..
    Von den Spaltmaßen die du sonst von VW gewohnt bist, kannst du aber sonst nur träumen! Die Rückleuchten standen an der Biegung ca. 5mm rein oder raus.. weiß ich nicht mehr genau und zu der heckklappe haben sie auch nicht abgeschlossen.


    Optisch sehen sie ja ganz geil aus, aber irgendwie bleibe ich da dann doch lieber bei OEM!
    Für das Geld kannst du dir auch genauso gut ein paar schöne US GTi rückleuchten oder Pacific rückleuchten holen...


    naja ist meine meinung.