Beiträge von Golfschlosser

    Danke Marius, aber es ging mir eher um die Einzelverstellung der Handbremse. Das scheint aber nicht möglich zu sein

    Wenn es noch aktuell ist.

    Nein, den Hebel kann man nicht verstellen. Wenn die Bremsseile wirklich freigängig sind, so ist wahrscheinlich der Bremssattel selbst defekt. Die Konstruktion ist leider nicht so dolle.

    Gruß

    Da das Standlicht ohne Zündung funzt, so brauchst die Zündung dazu nicht. Natürlich muss du dann aber den Lichtschalter auf Stellung "aus" schalten o. das Parklicht mal einschalten. Kann auch sein, dass es der Busruhe bedarf. Also einfach nochmal testen. Auch neue Leuchtmittel sind schon mal defekt.

    Hallo,


    das Standlicht ist nicht separat abgesichert. Es wird vom Bordnetzsteuergerät versorgt und auch überwacht.
    Das Überwachen hat zur Folge, dass das BNS bei Über- /Unterlast den Stromkreis weg schaltet. Also solltest dir eine 5 Watt Prüflampe basteln.


    Gruß

    Klar findet man die Sicherungsbelegung im Bordbuch, jedoch sind da auch längst nicht alle dokumentiert.


    Zudem wird man fürs Rückfahrlicht auch bei den Sicherungsplänen nichts gescheites finden, da das Rückfahrlicht nicht separat abgesichert ist.


    Das Rückfahrlicht wird übers Bordnetzsteuergerät (BNS) mit Strom versorgt und hier liegt dann auch schon das nächste Problem an. Das BNS schaltet den Stromkreis bei Über- u. Unterlast direkt ab und somit lässt sich da auch nicht so einfach was messen.


    Hauptverdächtig ist hier ein Aderbruch im Bereich des Heckklappenscharniers oder der Signalgeber am Getriebe ist defekt. Glühobst setze ich mal als geprüft voraus.



    Gruß

    Hallo zusammen,


    AHW ist für Originalteile natürlich eine Adresse. Jedoch stellt VW keine Filter her uind wenn die Verpackung geöffnet wird, kommt Hersteller XYZ zum Vorschein.


    Filter von Mann, Knecht, Bosch, Mahle usw. sind für jeden Qualitätsanspruch erhaben. Von daher kann man diese auch einsetzen.
    Bezugsquellen:
    http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
    http://www.mister-auto.de/de/


    Im Online Katalog von Mann Filter die richtige Teilenummern auswählen und dann nochmal vergleichen, so passen die Teile auch.


    Gruß