Beiträge von Hardstylla

    Ja ich werde wenn möglich morgen eine Werkstatt aufsuchen die das ausliest.


    Ja den einfall mit VW hatte ich auch nur die wollten sich nicht mal anhängen und reinschauen die meinten nur es gibt nichts und keine chance... das bei 2 :) !!! obwohl Freundlich bei der Wiener Mentalität ja so ein Eigenbegriff ist...


    Das es mal 50Euronen kostet war mir klar das soll nicht das thema sein wer nen R32 tanken kann leistet sich auch sowas würde ich sagen...


    Ich werde morgen sobald ich die Steuergerät nummer habe hier mal posten und schauen was sich dann tut....


    danke auf jeden fall


    mfg Dominik

    Ich wollte nur wissen ob es andere Möglichkeiten gibt als VCDS.... Ignoriert habe ich bestimmt nichts ich habe mir alles genau durchgelesen nur 1. haben wir gerade nicht weihnachten wo das Kabel incl. Software zum auslesen unterm Baum liegt, 2. ist es nicht mein Fahrzeug das heißt ich versuche auf möglichst einfachem Wege zu dieser Nummer zu kommen... der erste Versuch war nett dafür danke ich, der Zweite ist nicht notwendig... blöd dastehen kann ich selbst auch... Bedenke nicht jeder hat das fachwissen als müsli daheimstehen, was er sich jeden morgen reinziehen kann.


    Und zur Information ich habe deinen Beitrag um ZITAT " 10:59 " falsch aufgefasst.

    Warum spricht denn keiner Deutsch mit mir!? sagt mir gleich ihr braucht die nummer vom Steurgerät...


    Gut dann beginnen wir mal so gibt es andere möglichkeiten als auslesen um zu erfahren welches Steuergerät verbaut ist!? wenn ja welche!? Steht es irgendwo geschrieben?

    Ich glaube ih drücke mich entsprechendrichtig aus...


    ich brauche für den besagten GOLF 5 .:R32 des Baujahres 2007 mit der Motornummer BUB den Gesamten Datensatz der Motorsteuerung... den Datensatz den normalerweise ein Chiptuner verändert Aufspielt, hätte ich gern in ORIGINAL UNVERÄNDERT von jemandem hier im Forum falls er die möglichkeit dazu hat.. weil wir um die Burg nicht daran kommen weder VW noch irgendein Tuner will sie hergeben auch nicht für geld.... wenn mich jemand fragt wie das Steuergerät benannt ist : ich weiß es nicht.


    Danke mal im vorraus und im nachhinein mal für die nicht ganz notwendigen antworten denn es wird gründe geben warum ich hier um Hilfe gebeten habe....


    mfg

    Einen kompetenten Tuner haben wir mittlerweile gefunden... Das alles den Bach runterging weil wir da an ein paar unerfahrene geraten sind wissen wir bereits... Billig war es auch auf keinen Fall um mal zu erwähnen :) mir würde es einfach um die original Software gehen.. Weil mit dieser Software gehen die zundspulen schon zum 2. Mal nach Kulanztausch kaputt... Der freundliche ist der Meinung es gibt kein update für dieses Modell... Wenn jemand diese Software Irgendwie an mich weiterleiten könnte wäre mir echt geholfen.....

    Hey Leute,



    bräuchte ein wenig Hilfe...


    Ein Freund von mir hatt sich vor einiger zeit auf seinem golf 5 .:R32 eine Miltek Auspuffanlage ab Krümmer.... Software wurde ihm auch gemacht... leider ist die Software derartig schlecht das er jetz nur noch 230 PS am Prüfstand bringt....


    Leider haben wir uns jetz mit dem Tuner zerstritten und es ist nicht möglich vom Tuner weder vom Freundlichen die OEM Software zu bekommen die wir aber benötigen würden um sie bei einem Vertrauenswürdigen Tuner mal abzugeben und das ganze Fahrzeug abzustimmen bzw mal wieder mit Original Leistung kurven zu können..


    Hat jemand von euch die Original Software eines 5er .:R32 BJ. 2007 Motornummer: BUB !?


    Es wäre echt toll wenn jemand eine Hilfestellung hätte..


    Danke mal im Vorraus


    mfg Dominik

    sooo nachdem ich so intelligent war mich heute so richtig Dämlich in die garage zu stellen nd ich dadruch nicht mal annähernd zu dierser feder hinkomme werde ich das mal morgen bei nem freund auf der hebebühne begutachten... soweit ich aber gesehen habe sind die federn in ordnung nur die Teller habe irgendwie ungleiche höhe komm mir vor... ?( die hebebühne wird mir hooffentlich mal mehr aufschlüsse bringen..... bin trotzdem offen für weiter gut tipps und ratschläge :thumbup:
    GreeTz

    Meine Freundin hat sich vor knapp 2monaten einen Golf 5 Bestellt und wollte trotz guter argumentation meinerseits nicht das RCD510 mit 10Boxen Paket dazunehmen weil sie der Meinung war das sei ja komplett unnötig. Nya wie frauen halt so sind wollte sie eine woche nach Eintreffen das wagens ein ultra tolles super hyper was weiß ich was radio mit navi DVD Bluetooth und und und haben.... Nun die kosten für das radio waren einmal 1500euronen denen jeder von uns nachweinen würde weil das ganze RCD 510 Paket mit den Boxen wäre Bestimmt billiger gekommen.... aber egal... Mein problem ich soll es einbauen... mache es aber bestimmt nicht weil ich mit dem CAN-Bus absolut keine erfahrung habe und sie auch nicht unbedingt bei einem Neuwagen machen will. Hat jemand von euch schon mal ein komplettes radio incl. Can-Bus adapter verbaut bzw kennt jemand in Österreich einen Händler der dessen Fähig ist? schon mal Vielen dank im vorraus..
    GreeTz

    Undichtigkeit ist keine zu erkennen Nur an den vorderen Dämpfern sind die ("ich denke einmal") Staubschutzgummis ganz oben gerissen sind aber auch trocken...
    Zurzeit Fahre ich noch mit den originalen im Sommer 205/55 16" nd im Winter 195/65 15"... was hätte dieses Problem mit anderen reifen,felgen kombinationen zu tun? ich kenn mich hiermit nicht so gut aus deshalb frag ich mal :rolleyes: mein erster gedanke war zuerst das vl eine unwucht der winter stahlfelgen sein könnte nur eine unwucht hätte ja nichts mit einer unterschiedlichen Fahrzeughöhe von links und rechts zu bedeuten...

    Also mein problem: Letztens an der Tanke ist mir aufgefallen das mein geliebter G4 eine dezente schräglage nach links aus der heckansicht darbietet. Abgesehen davon das es Peinlich ist Fährt er sich auch Bescheiden. Schwanken wie bei nem Fischkutter unruhiges und unpräzises Lenkverhalten sind da im Paket mit drin. Das Fahrzeug ist Bauhjahr 2001 105PS TDi Pumpe Düse mit frontantrieb hat zurzeit gute 130tkm runter und Feder+Dämpfer noch nie getauscht, hatte bis jetz auch keine weiteren Probleme mit ihm seit dem 1.Tag alles in ordnung... meine frage ist jetz liegt es wirklich an den Federn bzw Dämpfern (haben ja doch schon fast 8jahre am Buckel..) oder gibt es eine andere Ursache dafür? Vl hattet ihr das ja schon mal selbst und könnt mir helfen das wär Klaas :thumbup:
    GreeTz