Beiträge von Janine&Chris

    Guten Morgen ihr lieben
    ja das ist hier alles sehr kurios. also die drosselklappe sieht gut aus die ist zwar nicht blitzeblank sauber aber auch nciht wirklich verdreckt sagte der mechaniker habe es ja auch gesehen das schliessen wir aus. wir haben jetzt bestimmt schon 5 kompressionsmessungen gehalb einmal war der zylinder sogar bei 8 bar aber das war nur bei einer messung ich habe den chef da gefragt er sagte zylinderdruck zwischen 18 und 20bar liegen innerhalb der normalen bereiches.


    auch wenn es so ist wie du sagst das nur ein zylinder durch verschleiss kaputt ist müssen dann trotzdem alle sachen neu gemacht werden?


    was meinst du mit verdichtungsdruck?


    also der wagen ruckelt nur im stand / leerlauf während der fahrt verhält er sich ganz normal also das ruckeln folgt von der bewegung her schon passend zum motor wie soll ich das erklären also du hast ja automatisch eine motorbewegung durch den riemen und die rollen das ruckeln ist synchron dazu
    gefragt habe ich am zahnriemen liegt es nicht und auch die spannrollen sind richtig drauf wegen der laufrichtung etc.
    ich weiss es auch nicht :evil: voll frust


    wenn man das mal alles so selber nachschauen könnte wäre ja gut aber ich denke die in der werkstatt wissen wohl was sie tun oder?


    lg

    Hallöchen
    also war gestern nochmal in der Werkstatt zur Kompressionsmessung da hat sich weiter nix gross getan
    Zylinder 1 18bar
    Zylinder 2 12 bar
    Zylinder 3+4 20bar
    also somit muss wohl auch der ganze Kopf runter neue Dichtungen etc. pp. das wird richtig schön jetzt müssen wir noch mit der Werkstatt sprechen wo wir das Auto herhaben ob die das bezahlen müssen die ja eigentlich oder? Ist ja Gewährleistung....


    lg
    janine

    huhu
    also ich habe das auto ja mit bedingungen übernommen das problem ist einfach das mein auto davor finanziert ist oder war jedenfalls wurde der kreditvertrag auf das neue auto umgeschrieben das war ein gedöns mit fahrzeugbrief hin und her schicken weil die bank ja alles hat und die sich auch querstellen könnte wenn ich jetzt den wagen wechsel die haben ja da einen fahrzeugtausch vorgenommen mit ner schönen bearbeitungsgebühr und ich möchte den wagen auch gere behalten der ist ja schön... ich hoffe wenn die geschichte erledigt ist das ich dann endlich ruhe habe.


    die werkstatt ist okay die handeln nur auf anweisung von hamburg wo die gewährleistung besteht die mpssen mit denen absprechen was die an dem auto machen können und dürfen weil die das ja auch bezahlen


    ja ich weiss das ist ein kuddel muddel hier wird man noch irre lach
    also den wagen möchte ich behalten und wenn die die reperatur nicht übernehmen wollen gehe ich zum anwalt dafür hat man ja eine rechtschutzversicherung.


    lg
    janine

    hi
    wieso im falschen unterforum?


    ja also morgen müssen wir nochmal zur kompressionsmessung wir haben vor dem wochenende so ein reinigungsmittel bekommen was in den tank sollte den ahben wir jetzt leer gefahren das mittel soll bei der verbrennung einen reinigungseffekt haben aber ich glaube nicht das die bar zahl davon hochgeht?
    warten wir es ab


    lg

    Das hatte damals irgendwas mit der Wasserpumpe zu tun das wurde ja alles fertig gemacht.
    =)
    Kann das ruckeln denn von einem falsch draufgezogenem Zahnriemen kommen?
    Der in der Werkstatt hat gesagt also mein Mechaniker das der Zahnriemen gut aussieht aber ich kann das null beurteilen kann man sowas als Laie auch erkennen?
    Da müsste man sich die Rollen mal anschauen.....


    lg




    ich bin kein werksattmonteur bei der kompressionsmessung sagte er was von 18 bar normal und der eine zylinder ist bei ca 8

    Hallo


    es geht mal wieder um das ruckeln am auto oder dem unruhigen leerlauf wie auch immer man das bezeichnen mag habe mit dem vorbesitzer meines Golfs gesprochen... (Probleme siehe auch meine ehemaligen postings)
    Also der vorbesitzer sagte das ihm ein nadellager kaputt gegangen ist was auch ausgetauscht wurde bei ihm vor ca einem jahr aber danach lief der wagen auch schon unruhig und man sagte in der werkstatt das es normal ist obwohl es vorher nicht da war...


    desweiteren wurde der zahnriemen die umlenkungsrollen und die wasserpumpe erneuert



    kann diese problematik damit zusammen hängen das ein zylinder nur noch 8 bar hat und alle anderen ca 18??? muss die ganze zylindergeschichte neu gemacht werden? kopf dichtung ventile etc??
    unter suchfunktion was das nadellager betrifft habe ich nix gescheites gefunden? wer kann mir helfen


    liebe grüsse
    janine

    hallo
    folgende Frage
    habe bei einem Bekannten gesehen das er an seinem Original Renault Autoradio ein USB Kartenleser angeschlossen hat der im Handschuhfach befestigt ist.


    Kann man das so einfach machen?
    Wenn ja wie müsste das funktionieren was brauche ich für Anschlüsse und ein bestimmtes Lesegerät?


    Gefallen würde mir das wohl auch


    Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes auf meine Frage gefunden
    LG
    Janine

    juhu
    also wenn ich das so lese sollte ich meine box vielleicht behalten klar die ist sauschwer :) und die rolle war leichter haste recht.


    so der absatz mit dem selber bauen ist jetzt an mir vorbei gehuscht mein sub ist ja in ner box drin das ist ja ein ganzes etwas. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bitte korrigiere mich
    kann ich mir einfach einen sub "ohne gehäuse" kaufen und ein grösseres bauen was den klang besser macht?
    hängt das von der grösse neben der leistung auch ab ?
    und kann ich jeden sub an meine endstufe anschliessen oder gibt es da probleme das mit da mal ein kurzer reinhaut wenn die endstufe nicht genug leistung bringt?





    kommst du aus bünde ? wär net weit weg...