is bei mir genauso
hab die sommerreifen grad draufgelassen
Beiträge von Outlaw
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das is das problem vom spiegelglas wenn du nix sehen kannst.
ich hab mir den großen rechten spiegel vor jahren beim teileguru gekauft und vor nem jahr hat mir jemand den spiegel abgefahren. Da war allerdings nur das glas kaputt und ich hab mir ein neues bei VW bestellt. das glas das ich drin hatte sollte ca. 100€ kosten das hab ich nicht ganz eingesehen und hab mir das normale us teil geholt (das mit dem text drauf)
das hat 30 € gekostet aber das problem war das man wenn man den spiegel ganz nach innen stellt sein auto nicht mehr im seitenspiegel sieht. Ich habs so gelassen weil man damit echt gut sehen kann auf der Autobahn etc und wenn ich einparke dann lehne ich mich eben 20 cm nach rechts und sehe auch wieder das heck von meinem auto -
ich hab ein altes Video von meinem G4 GTI
Das ist sogar noch mit 150PS Serie. Heute ist das lauter mit 50PS mehr.
Das Video war mal Teil eines Projekts fürs Studium und zeigt nur die Beschleunigung von 25 auf ~45km/h aber um den Auspuff zu hören ist das optimalRechtsklick> speichern unter:
http://www.driversclubsand.de/…und_bn-pipes_agu150ps.mpg
auf meiner Page : 20VTBoard
unter Forum gibt es im Menupunkt "Media" eine Sammlung von Auspuffsounds -
Komme zwar nicht aus FFM aber auf ein Treffen würde ich kommen
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ich würde mir keinen v5 mit 150 PS holen
die verbrauchen wirklich viel Sprit und sind in meinen Augen ziemlich lahm.
wenn v5 dann den 170PS
oder lieber nen 1,8t
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die verstellbaren KS sind net so der brüller. Viele hatte trotzdem kleine Unfälle mit der Antriebswelle.
Am besten 4 Motion STabi verbauen der is billig und genauso gut wie ein Tuning Stabi
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hab in irgend nem forum ne fzg vorstellung gesehen und der hat auch die uni teile genommen weil die LSD viel zu teuer sind. Die teile die er hatte waren quasi genau so wie die LSD nur das man sie halt eingestellt hat aufs jeweilige fzg.
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evtl ma auf der hp von volkswagen motorsport aka volkswagen racing kucken?
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oder plastik je nach baujahr und motorisierung
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also ich würde das nicht machen. bei so nem neuen auto kotflügel ziehen...
Kanten umlegen wär noch ok.verkauf doch die felgen oder rede mit dem händler wo du sie her hast.
Reifen kannst du ja behalten. Dann biste auf der sicheren seite und mußt keine angst haben das dir in kürze der Lack abplatzt.
wobei der eh nicht halten wird wenn du nen cm raus mußt dann mußte auch noch lackieren lassen und das wird teurer als die felgen austauschenverbuche deine unkosten als unerfahrenheit ärger dich ein bisl und freu dich dann umso mehr wenns später gut aussieht aber mach nix am auto was dich später nur ärgert
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der höhenunterschied zwischen 18 und 19 zoll is minimal
ihr müßt nur die gängigen (billigen) reifengrößen vergleichen:
225/40 r18
und 225/35 R19Wenn ihr das mal im Abrollumfangsrechner eingebt kommt ihr auf folgende werte:
225/40 18 = 1943mm
225/35 19 = 1952mmzum vergleich das 19" Reifenkombinationen auch kleiner sein können:
215/35 R19 = 1931mm
wenn ihr das jetzt um auf den gesamtdurchmesser zu kommen durch 2*pi teilt kommt ihr auf r und *2 ist der durchmesser
225/40 R18 = 618,8 mm
225/35 R19 = 621,6 mm
215/35 R19 = 614,7 mmAlso ist der Unterschied im Durchmesser zum 19" Rad genau 2,8mm bei 225er Reifenbreite d.h. dein Auto wäre 1,4mm höher
Man beachte die Herstellungstoleranz von Reifen von +1,5% und - 2,5%
d.h. sie fallen eher klenier aus -
sieht gut aus :baby:
finde aber das die front an einem silbernen oder weißen auto viel besser wirkt als an einem blauen lasse mich aber gerne eines besseren belehren. und bitte lass den grill so und lackier ihn nicht in wagenfarbe!
wo haste die haube her?
edit hatte grad nen guten tag:
Bin echt gespannt wie das im lackierten zustand aussieht[Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/temp/e25xqD7M.jpg]
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Also ich kaufe viel bei Händlern und gerade die Fachhändler sind meistens die die günstiger sind.
Die ebay Händler sind meistens die die sich an den anderen Internethändlern orientieren.
So ist es doch komisch das jeder Händler im Internet bei 379€ ist beim Pa1054.
Egal ob der das Teil einzeln bestellt oder ob der 100 Stück über sofortkauf raushaut.
Kann mir nicht vorstellen das die keinen unterschiedlichen Einkaufspreise haben.Ein Beispiel wäre z.B. mal mein Hertz ES 300 Woofer den bekommste im Internet für ca. 139€
Händler bei mir um die Ecke verkauft den für 99€
Ich bin der Meinung das die hohen Preise nicht nur auf die Händler sondern vor allem auch auf die Hersteller und Großhändler zurückzuführen sind.
Die haben nämlich alle kräftig an der Preisschraube gedreht und zwar in der ganzen Tuning und Carhifi Branche.
Hier noch 2 Beispiele die mir grade einfallen:mein Bastuck ESD für mein EXauto Audi A4 1,8T Endrohre 2x 76 gerade kostet heute 295€
vor garnicht allzulanger Zeit hab ich für den selben ESD noch 300DM bezahltoder ein weiteres BSP jetzt wieder aus dem Carhifi Sektor: 2003 Hertz HSK 165 Frontsystem. 179€
Das selbe system wurde jetzt schon als HSK 165.2 und 165.3 auf den Markt gebracht immer technisch identische Systeme nur das die dann auf einmal 299€ gekostet haben.Ich hoffe es wurde klar was ich meine. Die 20% die die Tuningbranche im Jahr zulegt kommt ja nicht von ungefähr....
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das kannst du ja für dich halten wie du willst. ich sage das bei den preisen immer was drin ist. von der techik hat sich da nix großartig getan und wenn ich sehe das es grade im hifibereich manche sachen schon seit jahren gleich gibt nur immer mit ein paar optischen änderungen etc.
Es git sachen die sind ihr geld mehr wert als andere aber es gibt fast nix was nicht billiger sein könnte und es würde immer noch ein satter gewinn hängen bleiben.ich kann guten gewissens sagen das ich an meinem auto kein teil verbaut habe worauf ich nicht mindestens 20% bekommen habe und jeder meiner händler freut sich trotzdem mich zu sehen
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die von vw sind zum teil auch aus plastik hab ich hier mal in nem anderen thread gesehen