Beiträge von Egge-108411

    oder man baut einen Holzrahmen, das unters Auto passt (am besten in "T-Form" unters Auto schieben). Nagelt Hasendraht drauf und schließt ein Weidezaungenerator an den Draht an, das andere ende vom Generator gut erden !!!
    Solltet mal Nachts hören, wenn der/die Marder kommen und an den Draht kommen, wie das Quietsch und die weglaufen. Man hört diese noch Meter weit.


    Ich hab ruhe von Marder, außer damals mein Bruder, bei dem sind die ständig unters Auto. Ich wollte es ihm ja bauen, aber er wollt nicht, tja lieber 20,- bis 25,- € investiert als später 120,- € oder mehr auszugeben.

    Wenn ich schon LED's benutze, will ich ja mehr Licht, erspare Lampen wechsel und will eigentlich Strom sparen, aber wenn ich mir nun ein errechneten Last-Wiederstand einbaue, dann brauch ich ja auch nicht von Glühlampe auf LED umzubauen. Wo dann bei LED's mit errechneten Last-Wiederstand den gleichen Strom verbrate wie bei einer Glühlampe. Ich habe nun den ganzen Innenraum, Kofferraum + Türleuchte durch LED's ersetzt, wo vorher fast 70Watt verbraten wurden, werden nun nur15 bis 20 Watt verbraucht und ist viel heller als vorher.

    Tach,
    ja du musst ein Last-Widerstand einbauen !!!
    Ich habe selbst die Poplige Leuchte durch zwei LED-Leisten (links und rechts) ersetzt, Super hell. Ich hab nur noch das Problem das ein kurzer aussetzer drin ist. Sprich ich mache den Kofferraum auf, Licht an, paar sekunden später geht das Licht vielleicht 1 bis 2 sek. aus und wieder an.