Beiträge von StevyV6

    Ja würde alles raus nehmen, was zu den alten gehört. also scheinwerfer, Steuergeräten aus den Kotflügeln und das ALWR Steuergerät am linken Scheinwerfer.


    Bei der neuen Generation ist ja alles am Scheinwerfer; bekomme Scheinwerfer mit beiden Steuergeräten am Scheinwerfer. ALWR ist da ja mit im Steuergerät integriert?


    Oder brauch ich noch inrendwas. ?

    Hallo,



    ich bin gerade dabei mir eine Bora-Front nachzurüsten und benötige nur noch die Scheinwerfer.


    Ich würde nun günstig Xenons der zweiten Generation (Steuergerät am Scheinwerfer) vom Bora bekommen können.


    Ich fahre jedoch nen Golf mit Xenon ab Werk der ersten Generation (Steuergerät hinter Kotflügel)


    Kann man die trotzdem Verwenden? Ich würde auch alles entfernen vom alten Xenon (Scheinis und Steuergeräte).


    passt das auch vom Stecker also Plug and Play?

    hast bestimmt ein wenig zu dolle gezogen im Winter :D




    Hatte ich letztens auch auf einer Seite, liegt aber nicht unbedingt an den Bowdenzügen.




    Nimm am besten den "Schließzylinder" (also die Kappe neben dem Türgriff) mal raus und schau nach, ob der Türgriff selbst noch hinter der Metallklammer gehackt ist. bei mir ist der nämlich rübergerutscht und lag somit auf der Klammer auf. Resultat er stand ein wenig ab ca. wie bei Bild eins...Und nur weil die Tür festgefroren war. . .




    Hab ihn dann einwach mit dem Torxdreher wieder hintergehakt und schon lag er wieder bestens an.




    Um den Schließzylinder rauszunehmen musst die Tür einfach öffnen und neben der Kindersicherung ist entweder ein Plastikstopfen oder der Propfen ist in der Türdichtung integriert. Die Schraube befindet sich auf gleicher höhe wie der "Schließzylinder"




    Beim drehen der Schraube jedoch den Türgriff gezogen halten und die Schraube auf gar keinen Fall ganz rausschrauben. Einfach ein wenig lösen und den Zylinder leicht auf spannung halten, dann kommt er irgendwann von ganz alleine raus und dann kannst du prima durch das Loch gucken. Am Türgriff selbst befinden sich zwei "Haltenasen", die Hinter das Türschloß gehören. Sollte er nur noch vom Bowdenzug gehalten werden, ist er ausgehakt.Türverkleidung und ähnliches kannst du alles dran lassen.



    Ach Ja, ist 20 Torx