Beiträge von Michi86

    Hallo zusammen


    Habe bei meinem Golf das Problem das er bei der gaswegnahme und beim schalten zischt, ähnlich wie ein offenes SUV ... SUV ist i.o. da erst erneuert... (Forge 06) ! Das Geräusch kam mit dem alten SUV genauso wie mit dem neuen...!


    Vielen dank für euren Rat!


    Grüße

    hallo zusammen...


    wollt nur kurz Bescheid sagen...
    Hab nen neuen Fensterhebermotor/Steuergerät eingebaut und siehe da.... PROBLEM GELÖST!!!!
    hatte wirklich das Steuergerät nen Treffer!


    Hab natürlich gleich das Fensterheber-Reparaturset von VW eingebaut, da ich wirklich keine Lust darauf habe, meine Tür erneut zu
    zerlegen!



    mfg Michi

    So wie´s aussieht hat von euch auch keiner ne Ahnung...


    Ich war jedenfalls am Samstag in ner VW Werkstatt und die haben zu mir gesagt, sie seien bis nach Ostern total ausgebucht... sie nehmen nur noch Notfälle an...


    Er gab mir den Tipp, dass ich selbst nochmal die Steckverbindungen überprüfen soll, da auch dar Wischwasserschlauch für die Heckscheibe dort verläuft(evtl. undicht ist und auf nen Stecker tropft...)


    Wenn ich mein Auto nach Ostern da lassen würde, müssten sie auch nach möglichen Fehlern suchen und ausgrenzen... (was für mich teuer werden könnte)


    Habe alle Verbindungen überprüft und auch nach den Wischwasserschlauch geschaut, aber scheint alles Ok zu sein.
    Ich vermute, dass das Türsteuergerät defekt ist! (ist doch am FensterheberMotor mit dran oder?)
    Wenn das ganze Komfortsteuergerät nen Treffer hätte... würde doch der andere Fensterheber auch nicht funktionieren oder?


    Hab mir jetzt jedenfalls nen gebrauchten FensterheberMotor bestellt!
    Reicht es, wenn ich den nur auswechsle? oder muss ich das Steuergerät erstnoch in ner Werkstatt anlernen (kodieren)?


    mfg


    Michi

    Also ich hab ja mal überhaupt keine Ahung von Motorumbauten..., ABER


    ich persönlich würde mir das ganze Geld + Zeit sparen und mir nen 1,8T kaufen!


    aber das ist nur meine Meinung... viell. täusch ich mich auch

    Hallo!


    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf IV 1,8T Bj2002 AUM 2/3Türer!
    Wenn ich mit FFB aufschließe, sind Beifahrertühr und Kofferaum offen... nur Fahrertür ist verschlossen!
    Wenn ich mit dem Schlüssel manuell aufschließe, öffnet sich nur die Fahrertür(Beifahrer und Kofferraum bleibt versperrt)
    Der elktr. Fensterheber in der Fahrertür ist tot!
    Das Beifahrerfenster kann ich von der Fahrerseite nur ruckweise ansteuern (jeder 2. oder 3. drücker macht nen ruck am Fenster! Betätigung in Beifahrertür funktioniert ohne probleme!
    Wenn ich mein Auto von innen verriegeln will, (die zwei kleinen schalter hinter den Fensterhebern) schließt nur der Kofferraum und die Beifahrertür bleibt offen!
    elektrische spiegel------> beide tot!
    ich hab natürlich schon selbst versucht!!!!!


    hab heute nen neuen Türkabelbaum versucht... dachte an einen Kabelbruch---------> ohne erfolg!
    kann es sein dass mein Steuergerät (das am Fensterhebermotor dran ist) kaputt ist?


    Werde morgen mal in die Werkstatt fahren...


    mfg


    Michi

    ja an neuen LMM hab ich auch schon gedacht!
    hab auch schonmal nachgefragt...


    Habt ihr euren LMM auch gegen einen neuen "überholten" von Bosch ausgetauscht?
    ca. 90 Euro soll er kosten ?(

    Hallo zusammen...


    so hab etz wirklich einen undichten Schlauch entdeckt! Direkt unter der Ansaugbrücke...
    könnte sein, dass er da Fremdluft gezogen hat. Bis jetzt läuft er wieder ruihg!
    Werde die nächsten Tage meinen Fehlerspeicher erneut auslesen lassen...


    Den gerissenen schlauch hab ich jetzt keine TN.! muss ich nochmal zu hause schaun!


    Diese Schläuche hab ich gleich mitgewechselt...
    Ich hoff der LInk funzt...
    [Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/332244-Teile.jpeg]

    Hey leute...


    hab schon einiges in der Suchfunktion gefunden..., aber irgendwie komm ich nicht mehr weiter.
    Werd erstmal mein Problem beschreiben!


    Wenn ich meinen Golf 1,8T AUM Leistungsoptimierung 195 PS Bj 2002 starte, läuft der Motor ziemlich unrund!
    wenn ich gas gebe ist alles ganz normal!
    Auch während der Fahrt fällt mir nichts auf!
    Hab letzte Woche neue Zündkerzen verbaut... hat nichts gebracht, waren aber trotzdem fällig!
    Hab gestern nach undichtigkeiten im Motorraum gesucht und bin auch fündig geworden... Eine Schlauchschelle am SUV war nicht richtig fest.
    Wenn ich daran gewackelt hab hats rausgezischt und der Motor fing an zu stottern! Hab ich wieder dicht gemacht und hab mich schon gefreut...
    Aber als ich Abends wieder unterwegs war hat er an der Ampel wieder angefangen zu "motzen". Diesmal hat er sogar alleine Gas gegeben und bis auf
    ca. 2500 gedreht. hab kurz aufs Gas getippt und es war weg.
    Hab mir schon letzte Woche ein neues SUV bestellt, hoffe dass es nächste Woche kommt!
    Achja hab natürlich meinen Fehlerspeicher auslesen lassen:
    Lamdasonde Bank 1 Gemisch zu mager /sporadisch
    Drosselklappe durckabfall /sporadisch (hat er aber öfters)
    meine Drosselklappe hab ich schon gereinigt! war schon ziemlich verschmutzt, hat aber auch nix gebracht!
    LMM auf verdacht wechseln?
    Neue Lamdasonde?


    Kann mir jemand weiter helfen?


    lg Michi

    Hallo zusammen.


    hab meinen Golf 1,8 T jetzt schon seit zwei Jahren...
    Seit einem Jahr ne Leistungsoptimierung auf 195 PS


    Denke, dass man das originale SUV nach gut 50 000 km mit Tuning vorsichtshalber wechseln darf
    Nun ein paar Fragen:


    --Originalteil verbauen?
    --Ist N75 und Pop Off nicht das selbe?
    -- hab vieles über stärkeres SUV gelesen... weis aber nicht, was ich davon halten soll TN: 034 906 283 J
    -- was habt ihr verbaut?


    mfg Michi

    also im Drehzahlmesser leuchtet bei mir nur Tempomat... glaub ich!
    Wüsst aber auch nicht ob es grün leuchtet... werd heut später mal nachschaun!
    sorry