Beiträge von Buschi

    na das nenn ich doch schonmal brauchbare antworten ;) danke schonmal!
    also der turbo bzw. das öl wird nicht sonderlich heiß ,ist nur die frage wie das auf langstrecke bei 30°C aussieht :-/ hat denn jemand erfahrung oder kennt jemanden der nen 1.8t mit turbo ohne wasserkühlung fährt? ich bin mir echt unsicher ob ich den noch lange drin lassen soll.


    kann ich denn grundsätzlich das steuergerät vom a3 verwenden? kann das an der lambdasonde liegen, dass die standgaseinstellungen und leistung nicht passt? wo bekommt man nen breitbandtool?

    Die 230Ps waren zumindest in der Auktion angegeben, denke auch nicht das ich das als realistische Leistung nehmen kann, 3" ab Turbo ist natürlich verbaut, sowie Samco Schlauch und Kolben SUV ;) .
    Der originale Turbo hatte Wasserleitungen, hab den Rücklauf einfach mit dem Vorlauf verbunden.
    Im Stand läuft der sehr unruhig bei ca. 700-800 Umdrehungen und geht beim bremsen wenn die Kupplung getreten ist öfters aus.
    Und die Leistung ist halt auch geschätzt 150Ps beim fahren, wie vorher.


    Turbo: K KKK 5304 101 5160

    Hallo,
    ich hab mir gedacht für diese spezielle Frage kram ich mal wieder dieses Forum raus, wird eh höchste Eisenbahn das ich mal etwas aktiver werde hier.


    Undzwar hab ich mir nen K03 upgrade Lader mit passendem Steuergerät für nen 1.8t AGU ersteigert und musste leider feststellen als die Teile hier ankamen, dass der Lader gar keine Wasseranschlüsse besitzt ?( ...ist es nicht üblich beim Golf wo der Lader keine Frischluft abbekommt die Dinger zu kühlen, bzw. das Öl in den kleinen Durchlässen kühl zu halten damit es nicht verkokst?
    Naja ich hab mir gedacht ich bau ihn trotzdem einfach mal ein, kann zur Not schnell alles wieder Rückgängig machen da ich jederzeit eine Hebebühne zur Verfügung hab.
    Dann hab ich das Steuergerät eingebaut und musste schon vor der ersten Probefahrt feststellen, dass das Standgas viel zu niedrig ist und dann beim fahren auch keine Leistungssteigerung zu spüren war, das Steuergerät soll angeblich angepasst sein und ca. 230Ps erzielen. Die Frage ist jetzt ob es an irgendwelchen Sensoren/Lambdasonde etc. liegen kann das das ganze nicht richtig funktioniert oder ob ich das Steuergerät generell nicht mehr nutzen sollte (hab jetzt das originale wieder drin).
    Und natürlich die Sache mit dem Lader...
    Wäre echt nett wenn jemand nen hilfreichen Rat geben kann...


    Gruß, Buschi



    Seriennummer vom Steuergerät (original) : 06A 906 018 R
    Seriennummer vom Steuergerät (angepasst auf K03s, WFS ausprogrammiert): 06A 906 018 D

    Danke für eure schnellen antworten, ich hab 18" Felgen drauf und ich finde den vorne viel viel zu hart, bin schon öfter von nem Kumpel den Audi gefahren der hat nen KW Variante 1 drin genau wie ich und bei dem ist das viel schöner zu fahren, bei mir fühlt es sich an als wär einfach nur ne Stange drin vorne :-), aber da kann ich ja dann leider nix dran machen, kann das Fahrwerk denn auch defekt sein und deswegen nicht mehr richtig federn?

    Hi, ich hab da mal ne frage undzwar hab ich in meinem Golf 4 GTI 1.8T ein KW Gewindefahrwerd Variante 1 und ich finde das Fahrwerk ist vorne viel zu hart sodass er bei huckeln richtig "springt".
    Nun ist vorne am Dom eine Kontermutter aus der ein kantiger Stift rausguckt, kann ich da eventuell die härte regulieren? Und wenn ja wie? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mfg Buschi