Beiträge von Judge

    Hi, also ich habe das Gnaze mal ausprobiert und die Zündkerzen alle nochmal nachgezogen, aber eine Veränderung oder gar Verbesserung des Problems hat das Ganze nicht gebracht...aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.


    Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee, ich wäre echt sehr dankbar...

    Hallo,


    ich habe es nach 70.000 km für notwendig gehalten mir mal einen Satz neue Zündkerzen in meinen Golf IV einzubauen. Eigentlich ja eine relativ unspektakuläre Geschichte, allerdings sind dabei mehrmal Probleme aufgetreten. Also zunächst habe ich mir vom Fachhändler empfohlenen 4 Polige eingebaut, damit hatte mein Golf nur noch ca. 30% Leistung. Daraufhin habe ich einen "Nachbau" der vorher im Motor befindlichen Kerzen eingebaut, damit lief das Auto sehr sehr ungleichmäßig und brachte in 50% des Gaspedal tretens keine Leistung sondern nur sehr zaghaftes Beschläunigen. Da ich im Internet bereits gelesen hatte, das soetwas mit falschen Zündkerzen durchaus mal passieren kann, habe ich mir dann von meinem Fachhändler die (lt. Aussage des Fachhändlers) identischen Zündkerzen wie vorher (von NGK) gekauft. Damit lief das Auto zunächst etwa einen Tag wieder rund, aber dann find es wieder an zu ruckeln und die Leistung des Motors nimmt (vor allem wenn er noch kalt ist) phasenweise ab. Wenn der Motor nach ca. einer halben Stunde fahrt richtig warm ist läuft er schließlich einigermaßen rund und Stottert nur noch in ca. 20% der Beschläunigungsversuche.


    Also insgesamt läuft der Motor nicht rund und gerade wenn man das Gaspedal schnell voll durchtritt kommt fast garnichts mehr.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hatte vielleicht schon mal ähnliche Probleme. Ich würde mich sehr freuen wenn es einer schaffen würde mein Problem zu lösen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe