Beiträge von Golfsi

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen bei VW um einige Quadrat meter von dieser Stoff zu bekommen?


    Ich kennte ein Kerl in die US die es liefern konnte aber der ist jetzt nicht mehr im Geschäft und ich weiß auch nicht wo er das denn in Deutschland bestellt hatte. VW gibt bis jetzt leider noch keine Auskunft auf meine Frage.

    Danke für die Informationen!


    Wie einfach ist es um die Lehne (das obere Teil also) aus zu wechseln? Oder ist es fest verbunden mit dem rest der MAL?


    Auch noch; vielleicht weiß jemand ob es die Interlagos Stoff der sitzen vom GTI bei VW bestellen läßt.........

    Noch ein anderes thema; wie gefällt euch die höhe der MAL.


    Ich bin 1.90 lang und kann mich erinnern das ich mal beim Probefahrt die höhe nicht sehr bequem fand. Ich verwende jetzt einen andere MAL der hinten am console geschraubt ist und zwar die richtige höhe hat -kann selbst stufenlos höher verstellt werden- aber leider nicht sehr stabil ist.


    Die originalen MAL vom Golf 5 ist wie ich begreif nicht in der höhe verstellbar?


    Saß vorige Woche in der neue Golf 6 und seinen MAL was wohl höher zu setzen.

    Sind das denn andere Golf varianten (nur für DL denk ich dann).


    Habe schon gedacht es ist nicht im originale GTI gewesen.
    Die MAL hat auch keinen Flaschenhalter hinten, nur ein Ablagefach.


    Schaut gut aus aber ist gebraucht und ich würde glaub ich für 40 euro mehr lieber einer Neue kaufen.

    Ist es vielleicht bei jemandem bekant ob es je einen originalen MAL von VW gegeben hat mit einer Rote Naht. Ich habe mir Foto's angeschaut vom Edition 30, die schon fast alle Teile mit einer Rote Naht beschickt hatte, aber der hat es auch nicht.


    Ich frage weil ich nur noch die originale MAL nachrüsten will und sonst auch alle Teile mit Rote Naht verwendet habe.


    Danke!

    Hallo allesamt,


    Was die Kosten angeht, bei mir ist vorige Woche die Tausch endlich gelungen, meine X( hat aber gemeint 300 euro Arbeit in Rechnung bringen zu können.................
    Möchte jetzt gern eine Standardkosten Tafel von VW bekommen wo ich die mit um die Ohren schlage Kann.


    Man kann natürlich alles in Rechnung bringen wenn halt zuerst eine falsche Analyse fürs Lr-stgrt gemacht wird und dann auch noch die Analyse Computer crasht so das ich mit einem Falsch gemachte Verabredung drei Wochen ohne Airbag gefahren hab...............


    Also meine Frage; gibts irgend so eine Standardkosten Tabelle von VW oder kann halt jeder =) sein eigenes Tariff Rechnen.


    Grüßen aus Holland.

    Hallo, ich habe auch zuerst gedacht das Lenkrad war Anthrazit. Habe dann mein altes daneben gehaten und konnte doch keinen unterschied erkennen. Es ist sehr schwierig wenn mann nur die eigene Lenkräder hat und schlechte photo's vom Web. Weiß also nicht wie sehr die sich anderen.


    Ich habe irgendwo im Forum gelesen, als ich auch dem Lenkrad schon hatte, das es die zwei varianten gab.


    Das mit dem Leder habe ich auch gemerkt. Es ist griffiger irgendwie. Aber das alte Lenkrad füllt sich mehr als Leder an, etwas softer?


    Man wundert sich ob es vielleicht 'made in China' modellen gibt.........
    :(


    Ich weiß das ich gut geschaut habe wenn ich dem Ed 30 Lenkrad bekommen habe ob es alle VAG marken hatte. Es sah gut aus, aber wenn ich jetzt mein altes originale Lenkrad am innenseite inspectiere gibt es doch glaub ich verschiedene andere marken die das andere nicht gehabt habe.


    Wo hasst du denn dieses Lenkrad gekauft?
    Meiner war von einer Deutsche eBayer 'Nordersynchro'. 100% (155) feedback, also zu vertrauen darf mann glauben, nicht.


    Also mein :) hat einen falsche Verabredung gemacht für heute und ich darf noch eine Woche
    warten..................
    Werde dann das Ed 30 Lenkrad noch mahl sehr genau anschauen.


    Grüß.

    Zitat

    Original von G4SE
    Hab auch erst gedacht dass das BC reicht, aufgrund eines Threads über einen Octavia. Da war wohl ein MFL ab Werk verbaut mit dem BC Steuergerät. Aber codieren liess es sich halt nicht. Hupe und MFL waren ohne Funktion.


    Auf der Rosstechseite kann man das ganz gut sehen. Bei den frühen Baujahren gabs einen anderen Schleifring, deshalb brauch man ein LS-STG mit dazu passendem Index.


    Also mein Baujahr ist 2007 und die Schleifring ist der richtige behaupted mein Werkstatt (erst sehen,dan glauben). So nur der BK LS-STG felt noch (+ 143,-) und dann wird's hoffentlich klappen. Sie sagten auch noch -beim nachfrage beim VW Hauptwerkstatt- das auch noch die Lenkbaum rechts mit der jetzige MF ein problem sein konnte und besser der auch gleich für einen anderen gewechselt.... (+ 47,-). Hat jemand irgendwelche Problemen gehabt mit dieser MF aufs Lenkbaum?


    Gibst einen url von dieser Rosstechseite? Danke!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke für die freundliche Worten BMPGTI.


    Die 'drempel' sind die Holländische Antwort auf der Alpen.......
    Oder wie anderen behaupten einen 'conspiracy' zwischen die Regiering und Dämpfer Fabrikant aus Holland, Koni..........


    Ich bin total einverstanden mit deine Meinung über DSG, Schaltwippen etc. DSG ist technisch perfekt aber ein bisschen kalt im Umgang. Schaltwippen möchte ich nur in meiner Lambo Gallardo (........)


    Aber das Lenkrad darf doch ein bisschen lebendig sein und vor allem die schöne backlights der Tasten im Dunkel sind sehr schön. Auch nur mit dem Daumen dem Volume der Radio zu bedienen ist ein Bonus finde ich.


    Hoffentlich klappt alles in wenige tagen.
    Auch weil jetzt mein Horn nicht funktioniert.......

    Hallo BMPGTI, ich habe genau dasselbe gemacht mit alles im roter naht und bin jetzt im umtausch-hell mit dem Lenkrad.


    Meins ist jetzt das mfl- Lenkrad und die tolle leute von VW haben warscheinlich sehr viel lust es die nachrüster so schwerig wie möglich zu machen weil sie jeder monat so scheinst ein neuer Lenksteurergerät verbauen.


    Ich habe zweimahl nachgefracht beim :) ob das richtige (BK) drin war -wurde behaupted- aber heute beim diagnose scheint es doch die (BC) zu sein. Also noch mahl Lenkrad aus und in und mehr Geld rein aber hoffentlich funktioniert dan alles.


    Mfl ist schön aber sehr aufwendig.


    In deinen Fall: nur airbag raus, altes Lenkrad aus (zentrierung markieren lassen!) neues Lenkrad in, airbag montieren. Fertig in halber stunde oder weniger.


    Viel Spass.



    Danke für dein Beitrag,


    Also die frage ist 2 oder 3.


    Bitte erkläre noch was du meinst mit Premium FSE.
    In die codierungsliste die schon mahl im Forum erwähnt ist heißt es:


    2 - 3-/4-Speichen Lenkrad mit Multifunktion ohne GRA
    3 - 3-/4-Speichen Lenkrad mit Multifunktion mit 4 Positions GRA


    Ist mit GRA die 'cruisecontrol/tempomat' gemeint?


    Danke nochmals

    Hallo und grüssen aus Holland.


    Ich habe mich auch vorgenommen mein Lenkrad zu wechseln für einen MFL.


    Ich habe schon ein neues Lenkrad und die benötigte Kabel: 1 KO 971584 C
    Das LS-Stg. 1 KO 953 549 BK ist im Auto schon ab Werk verbaut habe ich erfunden.


    Worauf sollte ich jetzt denn noch achten?


    Schleifring? Code? (ist die genannte 3042 auch für meiner Situation geeignet?)


    Meine data:
    -normales GTI Lenkrad
    -Golf GTI 5 nov. 2007


    Meien VW Werkstatt hatt nicht viel Erfahrung mit dieser Umbau glaub ich und ich will sie mit möglichst viel informationen beistehen.


    Danke!