Beiträge von Achim30

    ... Also die Hinterachse ausbauen und die Lager wechseln , ohne die Bremsleitung zu lösen würde ich nicht machen. Trenne sie anden Schraubverbindungen direkt an der Achse. Bremsflüssigkeit kannste dann auffangen. Dein Vorhaben ist ne ganz schöne Arbeit und ohne Presse brauchste ganz schön viel Dampf. Habe es persönlich auch selber gemacht, Achse ausgebaut und ab in den Keller. Erst alte Lager ausgebohrt und ausgesägt. und dann hab ich sie mit viel Fett, einer Gewindestange und zwei Eisenplatten eingepresst. Alleine das zu machen , gebe ich dir keine Chance. Mußt das echt zu zweit machen.
    Gruß

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem. Bei mir spielen die Blinker verrückt. Ich habe seit längeren eine Westfalia Anhängekupplung mit org. E-Satz montiert. Seit kurzen blinken die Blinker mit doppelter Geschwindikeit- betätige ich das Bremsbedal geht der Intervall auf normale Frequenz zurück, lasse ich die Bremse wieder los tackert der Blinker wieder los als gäbe es kein Morgen. Ich habe zur Eingrenzung jetzt das Steuergerät des E-Satzes( wird ja im Kofferraum am linken Rücklicht montiert) abgeklemmt und die Blinker funktionieren normal. Was könnte das sein. Ist das Steuergerät der Kupplung kaputt und kann man das andersweitig testen. oder was meint ihr?
    Fahre einen GolfIV ,Bj.2001, 1,9 TDI ,Limo, 112000km.