Beiträge von SoNiC C

    ich habe mir zwecks zündkerzenwechsel eine ca 15 cm lange sog. telefonzange im billigmarkt besorgt und an der spitze den ersten cm rechtwinklig umgebogen, fertig war mein abziehwerkzeug. damit komme ich nun prima an die abzugsrillen an den steckern.

    habe den luftmassenmesser 2 stunden in isopropylalkohol( apotheke) gelegt und gelegentlich ein wenig drin herumgeschwenkt.
    dann bei 50 grad 10 min in den backofen, damit das gute stück garantiert trocken innen ist.
    die batterie sollte man vor dem ausbau abgeklemmt haben, die alten werte werden dann vom steuergerät vergessen.


    wichtig: nix anderes zum reinigen verwenden !!!


    dann wieder einbauen und zündung an, aber nicht starten. nach ca. drei min. hören die geräusche im motorraum auf, dann ist die anpassung fertig.

    nach dem einbau der drosselklappe den stecker wieder aufstecken, die batterie einmal abklemmen( masse reicht), falls nicht schon abgeklemmt,damit das steuergerät die alten werte vergisst.
    dann zündung an( aber nicht starten !) man hört nun geräusche vom einrichten der drosselklappe (wie sie bewegt wird) und vielleicht ein "fiepen/pfeifen". wenn nach ein paar minuten das alles aufgehört hat, ist die einrichtung abgeschlossen. zündung aus und dann starten.
    voila =;-)