Beiträge von Ben-the-men

    Hallo,
    der Umbau sollte ohne Probleme funktionieren.
    Ich habe das letztes Jahr gemacht und hatte keine Probleme, allerdings habe ich das Micro für die FSE an der A Säule installiert, musste schnell gehen, aber das Kabel sollte lang genug sein.
    Quad-Lock zu Quad Lock, heisst glaube ich, nur, das du zwischen den Original Quadlock Radiostecker den Kufatec Stecker steckst und dann wieder ins Radio gehst.
    Ich habe das Steuergerät einfach hinter dem Radio im Schacht versenkt, passt ziemlich gut.
    Ob das Radio unterstützt wird, weiß ich nicht, ich habe einen Golf V Bj. 07 und der Tausch RNS 300 zu RCD 510 ging Problemlos, einfach zu VW fahren, und das Gerät im Steuergerät anmelden lassen, hat mich gar nichts gekostet.
    Woher kommst du aus Hannover? Wohne in isernhagen, ggf. kannst Du Dir das bei mir angucken.
    Gruß
    Ben.

    Guten Abend,


    ich verkaufe mein RNS 300, silberne Knöpfe, ohne Navi CD!!!
    Zusätzlich habe ich noch ein ca. 1 Jahr altes Fiscon Basic als FSE/Bluetooth, außerdem noch einen AUX Adapter für den I-Pod.
    Mit dem Fiscon wird auch E-MFA dargestellt.


    Preislich hatte ich an 500€ für alles zusammen gedacht, verkaufe aber auch einzelne Teile.


    Gruß
    Ben

    Hallo,


    ich biete Euch hier einen Satz Original VW Mugello von meinem Golf V an, alter ca.2J.
    Die Felgen sind im Zustand 2, Reifen haben noch 5mm Profil.
    Reifengröße 16 Zoll, mit 205er Bereifung.
    Abholung bei Hannover bzw.Lieferung bis 100Km.
    Preis. 200Euronen
    Bilder per mail.
    Gruß
    Ben

    Hallo Nachbar,


    ich habe in meinen Golf, die Fiscon FSE von Kufatec verbaut, war relativ einfach, Radio raus, Kufatec Stecker zwischen und funtioniert super.
    Nachteil, ich habe mir einen Ladestecker für den Zigi-Anzünder gekauft, da das Handy nicht geladen wird.
    Die Kopplung mit einem I-Phone funktioniert wunderbar.
    Ich habe mehrere Nummern hinter einem Namen gespeichert, leider macht die FSE zu jeder Nummer einen neuen Eintrag.
    Zu den FSE von Parrot, auch die sind Spitze, aber Du hast halt ein zusätzliches Display, das ist zwar nicht besonder groß, will aber auch verbaut werden. Kopplung via Bluetooth, auch mit dem I Phone problemlos.
    Ich nutze die Kombination Fiscon mit dem RNS 300 MP3, da gibt es aber glaube ich unterschiedliche Fiscon Modelle.
    Kann Dir zu beiden raten, Vorteil der Fiscon, fast unsichtbar von außen, nette Gimmicks wie EMFA, Nachteil: Ziemlich teuer.
    Die Parrot ist super preisleistung, aber halt nicht ganz unsichtbar.


    Wenn Du die Fiscon mal sehen willst, melde Dich.


    Gruß aus Isernhagen.
    Ben

    Hallo,


    ich habe letzte Woche das Fiscon Basic in einen Golf V (Bj. 2007) mit großem FIS und RNS300 nachgerüstet.
    Bilder habe ich leider keine gemacht, könnte ich aber nachholen.
    Das ganze war total easy, hatte hier aus dem Forum eine Ausbauanleitung für das Radio etc. gehabt,
    dann, den Quadlock Stecker abziehen, den Kufatec Stecker zwischenstecken, Mikrofonstecker anschließen, alles gut.
    Das Mikrofon habe ich an der A Säule angebracht und die Sprachqualität ist auch bei 160km/h noch ganz gut.
    Die Syncronisation mit dem Hand Telefon funktioniert gut, ich bin etwas entäuscht, habe ich doch pro Namen mehrere Nummern, und jetzt habe ich im FIS, jede Nummer einzeln, nervt bei knapp 300 Namen.(Habe ein Nokia E51)
    Das E-MFA Tool ist eine total nette Spielerei, war überrascht, wie lange das Öl braucht um über 70°C zu kommen.
    Ich bin zufrieden, und kann das Teil nur weiterempfehlen, hatte vorher einen Passat 3BG, da konnte ich das Handy in der FSE laden, das geht bei der Fiscon Basic nicht mehr, aber ich habe mir eine Ladekabel für den Zig. Anzünder gekauft und so wird das Teil auch während der Fahrt geladen.
    Besichtigung wäre im Raum Hannover möglich.
    Hoffe Ihr könnt mich verstehen, Deutsch ist nur meine 3 Sprache.
    Gruß
    Ben

    Hallo!


    bin mir nicht ganz sicher, Ich galube, Deutsch ist nicht unbedingt deine Muttersparche..


    Bist Du Aus den USA oder England? Ich vermute, Du möchtset wissen, wie sich die Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges


    nach unten Verstellen?


    Versuch mal in der Muttersprache dein Anliegen zu beschreiben, könnte helfen...


    Gruß


    Ben.

    Hallo zusammen,


    ich heiße Benjamin, komme aus Hannover bin so zwischen 30 und 40 Jahre.


    Der Golf 5 ist mein 4. Golf vorher hatte ich:


    Golf 1, weiß, von OPA lief gut, war nicht schnell..


    Golf 2, weiß, GTI 16V, nur 4 Wochen, dann war er weg..(geklaut)


    Golf 3, Grün, GT Special Kombi. 2L mit Schiebdach etc.


    Golf 3, CC Schwarz, mit chip, geiles Auto...


    Passat 3BG...


    Jetzt....


    2,0L TDI 4 Motion Black Magic Perlefekt


    Mit folgender Ausstattung:


    Nebel


    Schiebedach elt.


    El. Fenster


    Sportheckschürze


    Multi-Funktionslenkrad


    Dual Klima


    Sitzheizung


    RNS 300 MP3


    Comming Home-Leaving Home


    Automatischer Lichtschaltung


    POPO Heizung


    Elt. Spiegeln..


    Regensensor


    Bordcomputer


    Großes FIS


    Klimaautomatik Dual Zone


    4 Türer


    Dekor Silber Einlagen


    Schweinwerfer Reinigung..


    Alusfelgen Mugello?




    ..........................


    Ich weiß nicht mehr weiter...


    Bilder versuche ich morge mal zu posten.




    Ich Habe so eine komische Dachantenne.. und zwar Haifisch und Stab, was kann die wohl?


    Ich will die Kufatec Fiscon nachrüsten, wer hat erfahrung?


    Letzte Frage, bei E***Y gibt es Radios, die sehen aus, wie eine RNS 510, Preis ca. 650€ taugen die was?


    Sonst nehme ich mein Gamma..:-)


    Gruß


    Ben




    ......


    Ich weiß nicht mehr weiter