ich glaube Mass mein die Hella`s in Xenonlook, oder?
bei denen gibts es soweit ich weis, keine Probleme beim einbau.
Beiträge von Kairos
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hat schon einmal jemand erfahrungen mit diesen Produkt gemacht? Ich würde auch gern die coming leaving home funktion haben, aber nur mit standlicht^^
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@ CHtopgun
du musst die Eisenstäbe runterdrücken und auf die seite schieben. Das gehts relativ schwer.DArunter ist dann die Birne, die kann man dann einfach rausnehmen@gutschmaster
hab schon gehört das es die auch in schwarz gibt. Das sind aber nicht die mit den Leuchtstab drin. -
also, Ich ab vor 10 min einen anruf von den Hella Leuten bekommen, anscheinend ist NUR bei meinen Golf dieser Fehler aufgetreten. Es ist wohl so, das die Lichter oder das Steuergerät beim erstmaligen start nicht genug saft haben (was ich ja schon 100mal zu ihnen gesagt habe). Ich bin der Meinung das auf meiner Seite keine großen verbraucher (größer als bei anderen Golfs :)) sind. Ich habe eig. einen Seriengolf. Die Batterie kann es auch net sein, weil ich erst vor ner woche Kundendienst hatte, mit Batteriecheck.
Ich habe zudem auch noch erfahren das es wohl zwei kabelstrangarten gibt:
1. Versorgung über die Abblendlichtleitung
2. Versorgung der Steuergeräts über ein eigenes Kabel zum Plus Pol bzw. Minus Pol
Ich hab ersteres
Da ich ja der Meinung bin das mein Steuergerät zu wenig saft hat, sind wir so verblieben, das der Herr noch heute abend versucht das Pluspolkabel fürs steuergerät abzuschneiden und an den Pluspol der Batterie zu hängen und mir dann morgen Rückmeldung gibt ob das Funktioniert. Ist das nicht das Problem, wird es wohl doch an meinen Golf liegen
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Links vorn im Fahrefußraum glaub ich
MFG
Kairos -
Wie isn das, kann man mit diesen Teil auch parameter im Steuergerät ändern? =)
oder nur den Fehlerspeicher auslesen? -
ich habs mir ja noch nicht gekauft^^
Ich wollte nur wissen, mit welchen kosten ich noch rechnen kann, außer den Kaufpreis -
Hi Leute,
ich hab mir überlegt das Haussystem "Light" zuzulegen. Mein Problem ist, ich hab überhaupt keine erfahrung im Einbau von Hifi geräten
Ich hab schon gehört, man sollte die Tür innen dämmen...usw.... was würde mich das material kosten, sollte ich mir ne endstufe dazu kaufen oder bringt das zu wenig, zur zeit hab ich ein RCD300, was ist wenn ich mir ein Zenec kaufe.Danke schonmal
Mfg
Kairos
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hab jetzt endlich nen anruf bekommen, die brauchen noch bis morgen früh die frequenzmodzulierung is wohl bei denen fürn arsch....also kann ich euch erst morgen infos darüber geben...^^
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ich hab die vom Support jetzt schon mal voll zur sau gemacht, ich seh das genauso, wenn ich schon die teuersten scheinwerfer am markt kaufe, dann will ich natürlich auch guten support.... jetzt warte ich mal auf den rückruf^^
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ich find die Lichtausbeute gut, vorallem mit nightbreaker^^
Das Kurvenlicht is schon cool, hab nur zur zeit ein Problem, bei den mir kein Hella mitarbeiter helfen kann.... bei längeren stehen (2std) funktioniert die Schwenkfunktion erst nach zweitmaligen anschalten. wenn sie dann aber mal schwenken, dann echt gut.
Weis ich gar nicht mehr so genau, ich glaub so ca. 570€MFG
Kairos
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wenn ich sie mir kaufe, werde ich hier im Forum mal über die Lebensdauer, ausleuchtung usw. reportieren =)
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"Basis der dynamischen Kurvenscheinwerfer ist ein Bi-Halogen-Projektionsmodul mit einem Lichtaustritt von 70 Millimetern im Durchmesser, das mit der leistungsfähigen H7-Halogenlampe bestückt ist. Bei Kurvenfahrten schwenkt der kurveninnere Scheinwerfer um bis zu 15 Grad und der kurvenäußere Scheinwerfer um bis zu 7,5 Grad in die Kurve. Bi-Halogen steht für Abblend- und Fernlicht aus einem Projektionsmodul, sodass die Vorteile der verbesserten Kurvenausleuchtung auch bei Fahrten mit Fernlicht gegeben sind. Den Schwenkbefehl erhalten die Scheinwerfer von einem patentierten elektronischen Steuergerät, das die dafür notwendigen Daten von integrierten Gierraten- und Beschleunigungssensoren erhält. Es benötigt für seine Arbeit keine anderen Sensorsignale des Fahrzeugs, sodass beim Einbau kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik notwendig ist. Das Gerät wird spritzwassergeschützt im Motorraum untergebracht.
Neben der sicherheitsfördernden Lichttechnik setzen die Scheinwerfer auch optisch völlig neue Akzente an der Fahrzeugfront. So verfügt der Golf/Jetta-Scheinwerfer über ein Positionslicht, das in Form eines vertikal zwischen Schwenkmodul und Zusatzfernlichtreflektor verlaufenden CELIS-Lichtleitstabs ausgeführt worden ist. Das Licht einer weißen Hochleistungs-LED wird von hinten in den Stab eingekoppelt und sorgt für ein signifikant eigenständiges Erscheinungsbild. Dass die hochwertigen Nachrüst-Scheinwerfer vom Innovations- und Marktführer der Kurvenlichttechnik kommen macht das hoch glänzende, geprägte Hella-Markenzeichen am äußeren Scheinwerferrand deutlich."
"....Für Volkswagen Golf/Jetta V gibt es die Nachrüstscheinwerfer auch mit nicht beweglichem Projektionsmodul als statische Xenon- oder Halogen-Ausführung."
oder bin ich da falsch informiert? =) -
jop, diese Funktion ist ja Grundsätzlich in jeden neueren Verbaut, nur halt nicht freigeschalten