Beiträge von Kairos

    also, Ich ab vor 10 min einen anruf von den Hella Leuten bekommen, anscheinend ist NUR bei meinen Golf dieser Fehler aufgetreten. Es ist wohl so, das die Lichter oder das Steuergerät beim erstmaligen start nicht genug saft haben (was ich ja schon 100mal zu ihnen gesagt habe). Ich bin der Meinung das auf meiner Seite keine großen verbraucher (größer als bei anderen Golfs :)) sind. Ich habe eig. einen Seriengolf. Die Batterie kann es auch net sein, weil ich erst vor ner woche Kundendienst hatte, mit Batteriecheck.


    Ich habe zudem auch noch erfahren das es wohl zwei kabelstrangarten gibt:


    1. Versorgung über die Abblendlichtleitung


    2. Versorgung der Steuergeräts über ein eigenes Kabel zum Plus Pol bzw. Minus Pol


    Ich hab ersteres


    Da ich ja der Meinung bin das mein Steuergerät zu wenig saft hat, sind wir so verblieben, das der Herr noch heute abend versucht das Pluspolkabel fürs steuergerät abzuschneiden und an den Pluspol der Batterie zu hängen und mir dann morgen Rückmeldung gibt ob das Funktioniert. Ist das nicht das Problem, wird es wohl doch an meinen Golf liegen :(

    Hi Leute,


    ich hab mir überlegt das Haussystem "Light" zuzulegen. Mein Problem ist, ich hab überhaupt keine erfahrung im Einbau von Hifi geräten ?(
    Ich hab schon gehört, man sollte die Tür innen dämmen...usw.... was würde mich das material kosten, sollte ich mir ne endstufe dazu kaufen oder bringt das zu wenig, zur zeit hab ich ein RCD300, was ist wenn ich mir ein Zenec kaufe.


    Danke schonmal :thumbup:


    Mfg


    Kairos

    ich find die Lichtausbeute gut, vorallem mit nightbreaker^^
    Das Kurvenlicht is schon cool, hab nur zur zeit ein Problem, bei den mir kein Hella mitarbeiter helfen kann.... bei längeren stehen (2std) funktioniert die Schwenkfunktion erst nach zweitmaligen anschalten. wenn sie dann aber mal schwenken, dann echt gut.
    Weis ich gar nicht mehr so genau, ich glaub so ca. 570€



    MFG


    Kairos

    "Basis der dynamischen Kurvenscheinwerfer ist ein Bi-Halogen-Projektionsmodul mit einem Lichtaustritt von 70 Millimetern im Durchmesser, das mit der leistungsfähigen H7-Halogenlampe bestückt ist. Bei Kurvenfahrten schwenkt der kurveninnere Scheinwerfer um bis zu 15 Grad und der kurvenäußere Scheinwerfer um bis zu 7,5 Grad in die Kurve. Bi-Halogen steht für Abblend- und Fernlicht aus einem Projektionsmodul, sodass die Vorteile der verbesserten Kurvenausleuchtung auch bei Fahrten mit Fernlicht gegeben sind. Den Schwenkbefehl erhalten die Scheinwerfer von einem patentierten elektronischen Steuergerät, das die dafür notwendigen Daten von integrierten Gierraten- und Beschleunigungssensoren erhält. Es benötigt für seine Arbeit keine anderen Sensorsignale des Fahrzeugs, sodass beim Einbau kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik notwendig ist. Das Gerät wird spritzwassergeschützt im Motorraum untergebracht.
    Neben der sicherheitsfördernden Lichttechnik setzen die Scheinwerfer auch optisch völlig neue Akzente an der Fahrzeugfront. So verfügt der Golf/Jetta-Scheinwerfer über ein Positionslicht, das in Form eines vertikal zwischen Schwenkmodul und Zusatzfernlichtreflektor verlaufenden CELIS-Lichtleitstabs ausgeführt worden ist. Das Licht einer weißen Hochleistungs-LED wird von hinten in den Stab eingekoppelt und sorgt für ein signifikant eigenständiges Erscheinungsbild. Dass die hochwertigen Nachrüst-Scheinwerfer vom Innovations- und Marktführer der Kurvenlichttechnik kommen macht das hoch glänzende, geprägte Hella-Markenzeichen am äußeren Scheinwerferrand deutlich."

    "....Für Volkswagen Golf/Jetta V gibt es die Nachrüstscheinwerfer auch mit nicht beweglichem Projektionsmodul als statische Xenon- oder Halogen-Ausführung."
    oder bin ich da falsch informiert? =)