Beiträge von Ben_83

    Also den Fussauströmer kann man auschließen, der zeigt im Climatronic-Menü einwandfreie Werte an.
    Denke mal wenn es sonst keinenSensor gibt, dann kann es ja nur der an der Anzeige sein. Ich werd mir mal irgendwo ein anderes Bedienteil besorgen, nur zum probieren. Wenn es klappt guck ich mal, ob ich den Sensor auslöten kann, oder ggf. ein neues "gebrauchtes" Bedienteil bestelle. Meine Climatronic ist übrigens auch von Hella.


    Weil im eigentlichen Mannanströmer (den Mitteldüsen) ist weit und breit kein externer Sensor zu sehen. Das würde die Vermutung ja nur bestätigen.


    Gruß
    Ben_83

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo sich das Ding hier befindet?
    ---> Ausblastemp. MAS °C (Temperatur Sensor Mannanströmer)



    Ist das der Sensor der direkt im Bedienteil sitzt. Hab meinem Freundlichen gefragt, doch der hat das Ding nicht gefunden in den Zeichnungen und konnte mir sonst keinerlei Auskunft geben. Echt Ätzend! Dann meinte der das könnte der Sensor sein der direkt vorne im Bedienteil sitzt, weiß da einer mehr von euch?


    Gruß Ben_83

    Ja kann sein sein das der Wagen bewegt werden muss, weiß ich aber nicht genau. Bei mir steht immer ob bewegt oder nicht -53°C da. Das ist auch der Fehler denke ich.


    Ist cool was man alle mit der Climatronic anstellen kann, ne?


    Danke das du nachgeschaut hast,


    Gruß
    Ben

    @ Xlouk:


    Ja man kann sämtliche Parameter abfragen, Fehler auslesen und ggf. löschen. Das wurde schon mehrmals im Forum niedergeschrieben. Probier es einfach mal über die Suchfunktion. Da solltest du einiges finden. Dann brauch das nicht mehr alles hier rein zu tippen.
    Wenn du nach dem besagte Parameter geschaut hast kannst du dich ja mal melden. :) Wäre cool!


    Gruß Ben

    Hallo,


    welche Programmnummer ist standartmäßig in der Klimaanlage (Climatronic) eingestellt? Mann kann das ja alles auslesen und in den Parametern rumwühlen. Ist ja bekannt denke ich.


    Parameter 0 ist der den ich meine! Mann kann den von z.B. 30 auf 200 verstellen. Warum kann man über 200 Programme einstellen und auf welchem Programm steht die Klimaanlage werkseitig?

    Fragen über Fragen!


    Gruß Ben


    _______


    Noch ne Frage. Bei mir steht im Parameter 8 Ausblastemp. MAS °C -53°C, das kann doch niemals richtig sein. Den meine Klima funzt nicht und ich hab den berühmten Fehler 04FA. Könnt ihr mal bitte bei euch in der Klima nachgucken was ihr im Parameter 8 stehen habt.


    Danke schon mal!


    Ben

    Hallo zusammen,


    so wie es aussieht ist bei mir ebenfalls die Kopfdichtung hinüber. Anzeichen deuten ganz klar darauf hin.
    Allerdings lass ich auch den Zahnriemen von meinem Freundlichen direkt mit wechseln, der ist nämlich in 20.000km fällig.


    Kopfdichtung kostet ja so ca. 600 - 700 Euronen. Hat schonmal einer beides auf einmal (ZR+ZKD) wechseln lassen? Wie sieht es da mit den Kosten aus???


    Mein 1.9TDI/110PS hat 160.000km gelaufen, wie sieht es da mit Kupplung aus? Sollte man die auch direkt neu machen?


    Bis dann


    BEN_83

    Hallo zusammen!


    Hab Felgen der Größe 8J 17 ET 32. Auf denen waren bis jetzt immer 225/45 17 Reifen. Da ich aber gerne weniger Querschnitt fahren würde und mir zu viel Gummi an den Felgen übersteht würde ich füpr den Sommer gerne andere Reifen aufziehen. Die Frage ist nur welche Dimension sieht gut aus und passt TÜV-mässig?


    Hat jemand die Felgengröße mit anderen Reifen!?


    Vielen Dank!


    Ben

    Warum hast du dir nicht direkt ein Eibach Sportline-Kit geholt, kompeltt mit Dämpfern. Das ist nicht zu hart abgestimmt, und du hast das Problem mit "durchschlagenden" Dämpfern nicht. Ab 50mm wird es kritisch. Meine Federn haben sich nicht mehr so doll gesetzt, minimal. Leider!


    Gruß


    Ben