Beiträge von MarcH

    Jep dachte ich mir auch zuerst.


    Weiß aber auch das der Frank Miketta immer sehr viel zu tun hat und wollte deswegen einfach mal hier nachfragen. Hab ja auch das Haussystem und dachte es kann sich vielleicht einfach jemand melden der die gleiche Kombi hat oder einfach Ahnung davon.


    Wird ja nicht nur der Frank wissen oder? :P



    Kann mir vielleicht doch jemand passende Einstellung geben?



    Danke :D

    Hallo Leute,



    hab das Haussystem Light (mit den Hertz TT) in meinen Golf. Endstufe ist die oben erwähnte Eton.


    Nun habe ich mal ne Frage zu den ganzen Einstellungen an der Eton.



    zu erst zu den TT: - sind an Rear angeschlossen


    - Level ist ca.4,5


    - Flat Knopf ist in der Mitte (also nicht bei LPF und nicht bei HPF)


    - Range Knopf ist nicht gedrückt


    - Freq. ist ca. bei 240



    HT & MT: - angeschlossen an Front


    - Level ist auf 4,5


    - HPF ist eingestellt


    - Range Knopf ist nicht gedrückt


    - Freq. steht bei 50



    Ich entschuldige mich schon mal wenn ich hier irgendwelche Fachbegriffe durcheinander gebracht habe.


    Hab echt wenig Plan davon.


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich ungefähr so optimal einstellen kann.



    Das System wird ja teilaktiv betrieben.


    Ach und ja ich habe das Standard RCD 300 drin ;(





    Danke!!!

    achso also Fahrzeugstationen :P
    Na ich hatte einfach mal angenommen das es in Erfurt mehrere Tüv Stationen gäbe.
    Dem ist anscheind nicht so, besten Dank trotzdem!!! :D

    @ chrischan


    jut okay danke.
    ich werde erst mal sehen was der TÜV dazu sagt.
    Also sind ja 8x18 Zoll ET43 mit 235/40 Reifen.


    überstehen tuen die Felgen nicht, nur beim einfedern schleift es
    vorne manchmal an der besagten Schraube.


    Sollte er bei dem Kreuztest vorne zu tief einfedern, könnte
    ich da einfach federwegsbegrenzer verwenden und gut?



    Danke

    @ Emerald287


    Danke Danke, ich weiß wie googlen geht :D
    Frage war vielleicht ein bisschen blöd formuliert.


    Nun dann versuche ich es halt noch einmal:
    Da gibt es zum Beispiel TÜV Rheinland Industrie Service. Die werden mir
    sicher nicht meine Felgen eintragen, oder?
    War heute nach 18 Uhr beim TÜV Arbeitsmedizinische Dienste, hatten
    zwar nicht mehr geöffnet denke aber auch net das die mir Felgen eintragen :D


    @ chrischan
    Bezgl. der schmaleren Reifen, also ich denke bei mir liegt es daran
    das ich 40mm Federn drin hab und keine 30mm.
    Hast du die Schraube bei dir entfernt?

    Hallo,


    ist vielleicht ne blöde Frage aber gibts irgendwo ne Übersicht über TÜV Stellen in Erfurt.
    Meine kann ich da zu jeden TÜV fahren oder gibts da spezielle die sich auf KFZ spezialisiert haben.



    Danke

    danke,


    aber reicht das dem Tüv-Menschen aus oder sollte ich mich lieber mal
    erkundigen bezgl. Radkasten bördeln?
    Was würde denn sowas in etwa Kosten? Und wer macht sowas?


    Ach nochwas...
    wie gesagt ich habe H&R 40mm Federn, welche bis jetzt nicht eingetragen
    werden musste da ich mit Standardbereifung gefahren bin.
    Blöderweise habe ich die ABE nicht mehr... :cursing:


    Hach Gott ich bin auch wirklich richtig verzweifelt ?(

    Hallo Leute,
    habe ein Problem. War heute beim Räderwechsel und habe auf
    8x18 Zoll Et 43 orginale S-Line Räder gewechselt. Reifen sind 235/40


    Habe zudem noch 40mm H&R Federn verbaut.
    Nun schleifts ab und zu vorne mal.


    Was kann ich machen? Hab absolut keine Ahnung
    und möchte das eigentlich so schnell wie möglich behoben haben.
    Natürlich ohne wieder die Felgen wechseln zu müssen :P


    Lese immer wieder was von einer Schraube und so.
    Akzeptiert den der Tüv-Mann solche Sachen?


    Wie gesagt ich habe keine Ahung und hoffe einer von euch kann mir helfen..

    okay,


    danke für den Tip.


    Werde mal mein Glück versuchen, aber wie gesagt am meisten stört mich die Werkstattbindung.
    Bin jetzt schon seit längeren in einer offizielen VW Werkstatt und falls mal was passieren sollte würde ich auch gerne dort mein Fahrzeug reparieren lassen. Und mir nicht vorschreiben lassen, dass ich woanders hingehen soll.

    Danke,


    sollte ich dann die alte Versicherung zum 31.12. kündigen und die neue Versicherung auf den 01.01. datieren?
    Wäre sicher sinnvoll oder? Muss ich sonst noch was beachten?



    Danke

    Hallo Leute,


    hab diese Woche das Schreiben von meiner Versicherung bekommen. Die Typklasse oder Regionalklasse hat sich erhöht, wodurch ich doch ein Sonderküdigungsrecht habe.
    Zudem hab ich bei meiner jetzigen Versicherung Werkstattbindung im Schadensfall, worauf ich bei Vertragsabschluss nicht hingewiesen wurde. Sei es Drum....
    Wollte nur mal wissen in welcher Reihenfolge ich nun vorgehen soll. Will ja nicht ohne Versicherungschutz rumfahren.
    Denn man weiß ja, dass in solchen Fällen dann immer das Unglück passiert ;)


    1) Sollte ich erst bei der neuen Versicherung den Antrag stellen mit Versicherungsbeginn 01.01.2010
    und danach meiner alten Versicherung kündigen?
    2) Kann ich alles beides gleichzeitig erledigen


    Na ja ich denke ihr wisst schon was ich meine. Ich will halt nur mal den normalen Verfahrensweg wissen.
    Nicht das ich dann das Böse erwachen habe und nicht mehr versichert bin.



    Danke

    Hallo Leute,


    ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon mehrmals durchgekaut.
    Hab aber in der Suche speziell zu meinen Fragen nichts gefunden.


    Also ich war bei meinen örtlichen Hifi-Händler und hab mir folgendes Angebot machen lassen,
    Xion 200 299,00
    Isotec Isoamp 2 ^ 220,00
    Bitumenmatten 50,00
    Einbau 120,00


    Macht zusammen ca. 690€ und ist vom Preis her für mich akzeptabel. Problem bei der Ganzen Sache ist das ich von
    dieser Materie überhaupt keine Ahnung hab.
    Ist der Preis okay, für die Komponenten? Reicht der kleine Verstärker überhaupt für die Xions?
    Eigentlich hatte ich nicht vor mal einen Sub nachzurüsten aber wenn doch, wäre der kleine Verstärker ja völlig fehl am Platz, richtig?
    Am liebsten würde ich mir einen gebrauchten Amp bei Ebay holen der gut dazu passt und der mir die Möglichkeit offen lässt später eventuell nochmal nachzurüsten! Macht das Sinn? Kann mir jemand ein Tip geben?
    Ich nähme mal an der Einbaupreis ist nur so billig weil der Isoamp leicht zu verbauen ist, oder?
    Ach und noch was: 50€ für Bitumen scheint mir ein wenig zu wenig zu sein. :pinch: Jetzt nicht falsch verstehen aber das was mich zur Zeit an der Standartanlage am meisten stört sind eindeutig die Knarzgeräusche. Da kann ich sogar über den fehlenden Bass hinweg schauen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Will einfach nur ne einigermassen vernünftige Anlage mit ein bisschen Sound zu einen für mich akzeptablen Preis.


    p.s. der akzeptable Preis liegt bei mir <751€ :P



    ich bedanke mich schon mal im voraus für eure tipps

    Hallo Leute,


    mir wurde gerade von mein Freundlichen mitgeteilt das wohl mein Klimakompressor defekt sein. Soll wohl laut Internetrecherche eine ziemlich teuere Angelegenheit sein. Hab zum Glück die Car Life Pro abgeschlossen, oder wie die Anschlußgarantie heißt. Da ich aber schon über 70000km runter hab muss ich wohl noch 30% der Materialkosten selber tragen. Könnte ich noch einen Kulanzantrag stellen, da dies ja wohl ein sehr häufiger Fehler beim GolfV ist? Hätte ich ne Chance das die restlichen Kosten somit übernommen werden könnten?


    mal Nebenbei: hab ihn mit dem Problem, dass er erst nach längerer Zeit (15min) kühlt, zum Freundlichen gebracht. D.h. wenn er längere Zeit in der Sonne stand, hat es immer extrem lange gedauert bis kalte luft kam. Aber nach 15min Autofahrt kam dann kalte Luft. Ist es nicht so das entweder keine oder kalte luft kommt?


    p.s. ist Baujahr 06/05 mit ca.77000




    Ich bitte um Hilfe...

    Hallo,
    Na dann Danke ich dir erst mal dafür. Werde mal im Internet schauen, vielleicht
    Findet man sie ja billig. Obwohl ich sagen muss ich hab keine
    Ahnung wie teuer oder billig die sind;)


    Hallo,

    Hallo,
    Hab noch mal kurz ne frage. Wie gesagt mein Golf hat jetzt 60000km runter, was sollte man denn in Bezug auf den Federnwechsel
    Alles erneuert werden. Dachte da so an neue pralldämpfer, oder wie die heißen.
    Bin euch für jeden Tip dankbar.


    Danke und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr