Beiträge von GolfVDriver

    danke für die schnelle antwort.


    mein bordnetzsteuergerät lässt keine extracodierungen zu - ich kann nicht mal die nebelscheinwerfer rauscodieren!!!


    bitte kann mir jemand infos zur codierung geben der auch einen golf modelljahr 2008 fährt.


    Denn ab diesem Baujahr ist das nicht mehr so einfach irgendwelche änderungen im Bordnetzsteuergerät vorzunehmen. ( Laut VW )


    vielen dank

    hallo zusammen,


    wie schon so oft diskutiert hätte ich trotzdem noch mal eine frage bezüglich des bordnetzsteuergeräts.


    Habe versucht die US-Blinker zu codieren - über den orig. VW Tester sowie über VAG-Com.


    beides mal ohne erfolg.
    mit dem vw tester 5052 übernimmt er mir weder die dezimal noch die hex zahlen.


    Mit dem VAG-Com kann ich zum Beispiel im Byte 15 müsste das sein (könnt auch 14 sein) den Wert von 00 auf 1E ändern, jedoch ändert sich der gespeicherte wert automatisch nach dem speichern wieder zurück auf 00.


    Meine lange Bordnetzsteuergerät codierung


    018F8F2700041500471400001400000000197F075C000100000000000000


    Danke schon mal im voraus.


    Mfg und weiterhin gute fahrt


    (die rechtschreibfehler die ihr hier findet dürft ihr behalten ) :)