Beiträge von golfymyday

    Doch, für mich schon, käme nämlich an das Serienteil über Connections etwas günstiger... ;)
    Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass das wohl leider nicht passt, da der 2.0 TDI & der GTI einen größeren Kupplungsdurchmesser haben als die Kupplung meines TSI.
    Also führt wohl über kurz oder lang kein Weg an einer Sachs Performance Kupplung vorbei.


    Hi,


    also passen tun die auf keinen Fall untereinander - welchen TSi haste? Den mit 90KW?


    Grüße


    Hallo zusammen,


    da hatter Recht - die Kupplungen sind mit Reserven ausgestattet um Leistungsspitzen auszugleichen.


    Bei angestrebten 420Nm wird auf Dauer die Kupplung den Geist aufgeben - zwar nicht am Anfang aber in relativ kurzer Zeit und sobald das anfängt sollte man überlegen wirklich das ZMS zu tauschen, sonst wird es teuer...denn wenn einmal die Scheibe über die Lauffläche der Schwungscheibe geht bilden sich dort Hitzegrade.


    Grüße
    Andreas