Beiträge von bar177

    vielen dank für die zahlreichen antworten...


    also irgendwas an den schläuchen kanns nicht sein, da alles noch von der Fachwerkstadt und auch von mir mehrmals geprüft wurde.


    Diagnosegerät sagt: keine Fehler!!!!


    Also kann ich elektronische Teile ausschließen


    Auto qualmt auch bei niedrigen umdrehungen unterhalb der 2000er grenze....


    Weiss wirklich nicht mehr weiter. jetzt ist mir auch irgendein vollidiot reingefahren :cursing:


    Kann es wirklich sein dass etwas am ladeluftkühler nicht stimmt, vielleicht hat er ja ein knall, irgedwie!?!?!


    Wie kann ich das überprüfen?


    mfg

    Hallo


    Ich habe jetzt schon seit fast einem jahr mehrere Probleme mit meinem Golf 5 1,9 tdi 6 gang!


    Folgendes: Motor ruckelt und qualmt sehr stark!--->Gewechselt wurde:LMM, Zweimassenschwungrad, Pde wurde bei bosch geprüft, Dichtringe Pde getauscht, Turbo geprüft, irgendwelche Kabel für pde.


    Außerdem hat der Golf keine Leistung mehr.


    was kann denn da noch kaputt gehen, hab doch schon fast alles gewechselt, bzw. geprüft.


    Bitte keine Klugscheisser die mir sagen dass ich zum "freundlichen" VW Händler fahren soll, die finden den Fehler auch nicht.




    Hoffe hier gibts einige die sich mit den sch... tdi Motoren auskennen.




    Und nein Garantie hab ich keine mehr....


    MFG :cursing:

    danke erstmal....
    dürfte dann nicht passen.denn die letzten 2 buchstaben sind AD von dem gebrauchten schwungrad, welches ich kaufen wollte.


    weiss jemand vielleicht ob das schwungrad trotzdem reinpasst, da ich ja im 1,9 tdi ebenfalls ein 6gang getriebe hab

    hallo ich hab eine ähnliches problem.
    mein golf, ebenfalls 1,9tdi bj 2007 ruckelt und qualmt sehr stark, außerdem hab ich das Rasseln ein paar tsd km vorher auch schon gemerkt, bis dann garnix mehr ging.


    ich glaube dass die reperatur des schwungrades ca. 1000€kostet.


    also billig bestimmt nicht

    Hallo erstmal


    bin ziemlich neu hier.jedoch schon ein gewaltiges problem mit meinem 1,9 tdi.


    mein golf ruckelt sehr stark beim gasgeben, und außerdem qualmt er sehr stark schwarz.


    Kraftstofffilgter wurde schon getauscht.


    Diagnose ebenfalls, aber ohne Fehler.


    Turbo kann nicht defekt sein, da der motor auch unterhalb der 2.000u/min ruckelt.


    Kennt sich jemand damit aus.wäre sehr nett.hab zwar ein termin bei vw, aber würde das gern woanders machen lassen wenn es nichts großes ist.



    grüße