Beiträge von Tinkerbell

    Hmm okay, danke für die Infos...


    235er sind nur für hinten. Aber wir ich es verstehe ist eher vornde der knackpunkt oda? Hinten sollte es doch mit Bördeln ohne probs passen oda?


    Hmm und zum dem Thema "mit bisschen Glück" kenne ich mein Glück :(


    Innen sollte nichts bei Lenkeinschlag schleifen?


    Wie war es den bei anderen die diese Kombi fahren?


    Hast du ne gute Adresse fürs eintragen, bei der ich glück habe? bohrer dieburg vielleicht?

    Hmm, klar kenne ich den Cross Country!


    Also gegen nen Golf Cross Country Chrome Edition habe ich nichts, würde ich auch fahren ;)


    Redest du jetzt von "ohne Bördeln" gerade so passen oder von "mit bördel und ohne ziehen" passen?


    Also bördeln würde ich auf alle fälle...

    Na ja, weil ich die alten Felgen von nem bekannten abkaufen möchte...


    Was meinst du genau mit Quälen?


    Wenn du meinst ET42, ET45 oder ET50 sei besser, dann heißt das, dass ET35 zumindest nach Innen keine Probleme darstellt?


    lg tinkerbell

    Servuz...


    Wollte mir im Winter neue Felgen zulegen.


    Ich dachte an 19 Zoll.


    Habe auch schon die Suche gefunden aber wurde nicht immer schlau dazu...


    Ziel:


    VA 8x19 ET35 mit 225/35
    HA 8x19 ET35 mit 235/35


    Tieferlegung KEINE, außer das normale GTI Fahrwerk.


    Was wird mich eurer Meinung erwarten?


    Bördeln werd ich wohl auf alle Fälle tun müssen, denke ich mir mal...
    Ziehen bezweifel ich...
    VA sollte es innen nciht schleifen oder? Geteilte Meinung hier im Forum habe ich dazu gelesen.
    HA sollte wohl ohne probs passen...


    ...oda?


    Vielen Dank ;)


    PS: Hat jemand vielleicht ein Bild von dieser Kombi OHNE Tieferlegung? Lg Tinkerbell

    Ganz simple... die kalibrierungsfahrt war zu kurz *lol*...


    Habe aber den adapter aufgedreht und 5 leitungen zu den siemensstecker gesehen, und gemerkt das er wohl identisch ist.


    Aber warum liet man so oft von adaptern für A+B und C+D Versionen??? Angeblich bieten manche zwei versionen an, verstehe zwar den unterschied net aba na gut funkt nun.

    Bez. der R32-DSG Ansaugung werd ich mich mal erkundigen...


    Na ja aber bei 220-230 müsste ich auch die Einspritzdüsen ändern oda?


    Zum Thema Overboost udn ausreizen: Das will nich natürlich keines Weges, deswegen will icha uch net zuviel mit dem Setup rausholen.


    Ich glaube das wäre zu viel Leistung zum anpeilen, nicht das es net schön wäre aber ich denke haltbare 210-215 mit dem Setup würden reichen. Auf großen Materialmord habe ich keine Lust *g*...


    Das die Anlage als Bottleneck dann fungiert ist mir bewusst, jedoch denke ich, das es bei der angepeilten Leistung vom Staudruck noch akzeptabel ist und net wirklich en großer Flaschenhals ist.


    Hmm momentan bin ich bei dem Standpunkt erstmal alles selber umzubauen, also Lader, LLK usw... und dann zum Schluss das STG bearbeiten zu lassen...

    Also das was ich so im WWW lese und auch über Diskussionen hatte ist das wohl angeblich möglich. Overboost hin oder her... Zumindest auch wenn man sich des Verdichterkennfeld anzeigt und es mit 1,8l ausrechnet, außer ich habe mich verrechnet.


    K04-001 wäre auch ne Option und klar wäre es bei neupreis sicher ne überlegung wert, jedoch wurde mir von nem Tuner ein gebrauchter angeboten.


    Na ja eigentlich wollte ich ihn nur chippen lassen, aber mitm gebrauchten lader der net so teuer ist, und nen LLK für nen besseren wirkungsgrad wäre oder ist das ne gute option finde ich.


    Den K&N tauschfilter und das forge habe ich ja schon bestellt...obwohl ich gerne ne airbox hätte aber diesmal davon abgesehen habe, schon allein von der leistungsendstufe. War mir bei VW nie geläufig, da ich mit 1,8T noch net viel zutun hatte oder eigentlich eher null...


    Wenn ich bei 220-230 wäre, wie dann meintest, ode rmachbar wäre mit dem Setup, dann wäre das doch die Grenze von den momentanen Einspritzdüsen?

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Es ging eigentlich darum, es haltbar zu bauen und nicht voll auszureizen.
    Ich möchte ja net einfach nur nen Chiptuning haben welches so extrem den Ladedruck anhebt das der lader in den überkritischer Drehzahlbereich dreht.


    Außerdem muss der K03s doch haltbarer sein wenn mit dem alten nur bis ca 1.4bar machbar sind und mit dem S ca 1,6 und der auch mehr leistet oda?


    LLK wohl klar um die luft mehr zu kühlen, vorallem wenn der lader höher dreht, aber klar wäre ein größerer lader schicker für die kühlung, jedoch wäre ein kleiner nicht zu großer für das ansprechverhalten doch besser... auf jeden größer als der serien llk.


    Forge bov ist klar... haltbarkeit.


    Wie groß ist der LLK vom BlackBetty?

    Hallo...


    was haltet ihr von dem Setup:
    - K03s Lader
    - LLK mit ungefähren maßen 600 x 400 x 50mm
    - K&N Tauschfilter
    - Forge BOV (006)
    - angepasste Software (on the run)


    Basis für den Umbau ist mein gepflegter 1.8T AGU mit 150PS und 130TKM


    Soll ca. 200-205 haltbare PS bringen...


    Was sagt ihr zu dem Setup und was wäre ein realistischer Preis oder ein guter Preis bei einer Tuningschmiede?


    Mir wurde dieses Setup angeboten und ich glaube es klingt verdammt gut...


    lg tinkerbell