Beiträge von Mass

    Ich versteh dein Problem nicht.Steht doch alles bei den Links...


    Vorne: 2 Glassockel LED + 1 Sofitte 42 mm
    Hinten: 2-3 Glassockel (kommt immer auf das Gehäuse an - hab bei meinem Gehäuse einen dritten Platz rausgebrochen)


    Kofferraum: LED Kofferraumbeleuchtung (blaue-Leuchte)


    Handschuhfach: soweit ich weiß ist die Leuchte der im Kofferraum sehr ähnlich. Die musste mal ausbauen und vergleichen


    Schminkspiegel: ebenfalls ausbauen und durch eine gleichstarke LED der gewünschten Farbe/Größe ersetzen


    Fußraumbeleuchtung/Umfeld sind in Arbeit. Kann dir in den nächsten Wochen dahingehend mehr sagen, momentan allerdings leide rnoch nicht =/


    edit: In den Fußraum (Seitentüren) gehört eine 37 mm sofitte. Hab sie grade im Komplettpaket bestellt^^


    Umfeldbeleuchtung brauchst du eine Luxeon Lumiled in blau. Bei reichelt trägt sie die Nr LXHL-MB 1A, hab sie sonst nirgends günstiger gefunden. Die Teile sind zwar megahell, aber sau sau zeitaufwenig einzubauen... (zumindest beim Golf). Muss die ganze Verkleidung ab!


    Naja damit sollten alle Fragen beantwortet sein

    Also die Teile für die Innenbeleuchtung findeste bei Team-dezent... sind für front+Hinten glaub ich 5 Glassockel und eine Sofitte. Kofferraumbeleuchtung gibts ne extrasoffite in blau auch


    http://www.blaue-leuchte.de - da hab ich zumindest alles gefunden, was ich brauchte. Da steht auch schön dabei, wo was hin soll ;)


    schau da mal bei Intérieur und such nach "innenbeleuchtung" und "kofferraum" - lichtern... da müsste beides dabeistehen


    http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

    okay Problem hat sich soeben gelöst.
    Das mit dem dimmen ist nicht normal...


    Ich hab die gesamte Beleuchtung nochmals abgeschraubt und zum einen festgestellt, dass der Schalter für die Umschaltung von 0-Auto-Daueron ganz einfach hergestellt ist und die Leiterverbindung sich verbogen hat. Außerdem war zusätzlich bei der Steckverbindung zwischen Leiterplatte und "Auto/Decke/Strom/whatever" einer der Stifte umgeknickt x_X.


    --> daher Problem solved

    Hi


    Hab mir ne neue Innenbeleuchtung verbaut und da ist mir interessanterweise malw as aufgefallen.
    3 Fälle:


    1. Der Frontbeleuchtungsregler steht auf 0 - nichts ist an
    2. Der Regler steht auf AUOTO (offene Tür). Dann gehen die Lichter nur bei offener Tür an. Sobald die Tür zu ist und ich betätige eine Lampe geht nix an. Lasse ich aber beide Lampen aus, ist die mittlere (nicht Leselampe) leicht gedimmt angeschaltet - ist das normal?!


    3. Dann kann man ja den Schalter noch auf "Durchgängig AN" stellen (ganz nach rechts). Interessanterweise funktioniert dort garnichts bei mir. Weder leselampe noch sonstwas. Ich muss erst die Tür öffnen, damit was passiert.


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Dauerfunktion (3) früher funktionierte und cih für die vorderen Lesenlampen nicht die Tür öffnen musste :P
    Sagt mir mal bitte, ob das normal ist, bzw was da eventuell die Fehlerquelle sein könnte o0


    danke schonmal im Voraus

    Also mir kannste mal eins unterbreiten (H&R VA 45 HA 50 :) )
    Wäre nett, wenn du mir vlt auch dazu schreiben könntest, wie das bei dir mit Kauf/Versand abläuft, weil ich da nicht so versiert drin bin.


    Dass ichs kaufe kann sich zwar noch 1-2 Monate hinziehen, bis ich jemanden hab, der sie mir einbaut... aber naja^^


    Ist in deinem Angebot auch eine ABE enthalten, oder muss ich sie noch eintragen lassen?

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Hab beschlossen den Wagen lediglich tiefer zu legen und kein neues Fahrwerk (ursprüngl. H&R extra tief 80mm) einbauen zu lassen.


    Nach Recherchen im Netz kamen jetzt 2 Federnarten in Frage


    1. H&R VA:50 HA:45 184€
    2. KAW VA: 50 HA: 45 154€


    Da es sich hier wohl um die gleichen Federn handeln, gehe ich starkvon aus, dass ein Qualitätsunterschied besteht. Hat jemand erfahrung drin, wie sich das Fahrverhalten bei beiden Federarten verändert, oder zumindest irgendnen Erfahrungswert in der Richtung? Merkt man die 30€ Unterschied irgendwie?


    Achso und falls mir jemand bezügl. der Federtypen n billigeres Angebot machen kann -> Mailbox :D


    Danke schonmal im Vorraus :)
    mfg
    Mass

    ich hab keine Zender lippe... nru Zender Seitenschweller. Die ABT Lippe liegt so tief. Da bekommste bei viel weniger als 5 cm überm Boden probleme. Und wir reden momentan aneinander vorbei. ich wollte ihn so tiefer legen, dass nurnoch 5 cm zwischen Lippe und Boden frei sind. Momentan liegt er bei ca 15-20 cm überm Boden. Das Problem ist, dass ich mich mit den Federn nicht auskenne, aber im Endeffekt als Endergebnis das Auto so haben will, dass zwischen meinen 18Z Reifen und der Karosserie ein möglichst kleiner Abstand ist. Momentan sind das gefühlte 10 cm, die da weg müssten ^^


    Aber schonmal gut, dass du denkst, dass ich mit meinen Stoßdämpfern keine Probleme krieg. Du bist nämlich jetzt bereits der zweite der sowas sagt.
    Allerdings kommt das Auto ja auch in die Jahre. Und in 6-8 Jahren werd ich meine 100k Km haben. Dann sind die Dämpfer nicht mehr so dolle. Gibts da irgendwas, wie Mann merkt, dass die ausgetauscht werden müssen, oder is dahingehend n komplett neues Fahrwerk (eventl Sport) doch die bessere Alternative?=


    den letzten Post hab ich garnicht gesehen. Bei den Federn bekomm ich das Auto als garnicht tiefer als 45mm? Tiefer krieg ich das also nur durch ein komplett neues Fahrwerk... auch mal gut zu wissen. Dann ahts sich wohl wirklich erledigt und ich muss das Spiel doch in Kauf nehmen...
    naja danke... damit hats sich wohl dann erledigt

    nee nee mein Wagen hat grade mal süße 20k Kilometer.
    Denkst du, dass die Stoßdämpfer selbst bei 5 cm überm Boden die Bodenwellen abfangen? Hatte eigentlich vor ihn 15 cm tiefer legen zu lassen... (wie gesagt der Spoiler sitzt bereits ziemlich tief).Hast du deinen Golf auch tiefer gelegt? oder woher ziehst du diese Werte?

    Huhu Junx


    Ich hab folgendes Problem. Will meinen Golf etwas tiefer legen lassen. Jetzt war ich mal bei ATU (ich traue mir sowas selbst nicht zu) und hab mal nachgehört, wie ich das machen kann. Man muss dazu sagen, dass mein G5 bereits einen Frontspoiler (ABT) und Seitenleisten (Zender) hat, wodurch er bereits etwas niedriger liegt. Der nette Mensch von ATU meinte jetzt, dass Tieferlegungsfedern+Einbau alleine nicht genügen, da es so passieren könnte, dass bei einem Stoß nach unten, das Auto direkt aufsetzen würde ( er liegt nachher nurnoch knapp 5 cm überm Boden). Deshalb riet er mir (soweit ich mich erinnern kann) ein neues Fahrwerk einzubauen. Er meinte, dass ein neues Fahrwerk die Stößeabfangen könnte.


    Jetzt meine Frage. Stimmt das so, wie der mir das geschildert hat? Oder gibts da ne andere Möglichkeit dem Aufsetzen entgegenzuwirken? Ehrlich gesagt hab ich keine Lust 600 € fürs tieferlegen zu bezahlen...


    danke
    Mass :)

    hm nein es ist kein Unfallwagen. Aber ich werd morgen mit nem Kumpel zsm mal schauen, ob die zweite Pumpe funktioniert... normalerweise müsste man das ja hören, welche der beiden jetzt anspringt... oder eben nicht ^^
    Andernfalls soll mal n Mechaniker bei VW mal kurz drüberschauen... Kann ja kein so großer Akt sein