Beiträge von Cem

    Hallo,


    zwecks Chiptuning habe ich seinerzeit meinen ersten Zahnriemenwechsel vorgezogen gehabt. (Chip wurde kurze Zeit später wieder rausgenommen)


    Den ersten Wechsel hatte ich bei 80.000 km !
    2. Wechsel liegt jetzt an ! Momentan 172.500 km ! Könnte ich rein theoretisch bis 180.000 km noch fahren oder lieber jetzt wechseln lassen !!


    Ich bin gerade dabei mein Auto zu verkaufen und wollte nicht mehr investieren.


    Danke & Gruß
    Cem

    490 € 8o


    stolze Summe !! ich glaub der V6 ist mir doch ne Nummer zu groß. Wobei ich den richtig Klasse finde. Alternativ zum V6 wollte ich einen Audi A6 mit 150 PS aber der fällt wohl auch ins Wasser.

    danke erstmal für die Ratschläge. Was meint Ihr zu der Laufleistung. Wie lange läuft so eine V6 Maschine ?


    8l/100km ist ganz schön viel. Ich bin mir aber sicher das ich den Verbrauch unterbieten kann, bin ein sparsamer Fahrer ;))

    Hi @ all,


    so jetzt wirds langsam Zeit sich von meinem Golf zu trennen.


    1.Angebot


    VW Passat V6 TDi . Bj. 2001, 116.000 km. Farbe schwarz, beige Ledersitze und diverse Extras. 2. Hand Scheckhefgepflegt. Der Wagen soll 11.900 € kosten. Dazu würden nochmal 300 € Garantie kommen. Gibt es bei dieser Maschine etwas zu beachten ?


    2. Angebot:


    VW Passat schwarz Comfortline. 145.000 km, 131 PS - Automatik, Feinnappaleder, Garantie (direkt vom VW Autohaus), Soll 10.800 € kosten !!


    Was meint Ihr ?!?!


    Danke und Gruß
    Cem

    @1,8T



    Hier gehts nicht darum ob das Angebot welches mit unterbreitet wurde gut oder schlecht ist.


    Fakt ist: das ich diesen Deal definitiv nicht eingehen werde, von daher kann ich mit ruhigem Gewissen mein Anliegen posten. Hier geht es lediglich darum ob Foren Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Fachleute die Rechtliche Tips geben können um gerade Versicherungsbetrüger entsprechend ans Licht zu führen. Diese Angelegenheit habe ich bereits meiner Versicherung mitgeteilt.

    Hallo Zwilling,


    kannst Du mir das bitte näher schildern. Ich war kurz davor mich daür zu entscheiden ihm die 350 € zu geben und die Sache abzuschließen. Mein Vers. Agent mein das das sein Recht ist die Rep. von einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen und hier der Kostenvoranschlag ausschlagegebend ist. Ich mein wenns hart auf hart kommt kann er das doch einfach an meine Versicherung melden und die 1100 € abkassieren !


    Ich hab ne Rechtschutz. GGf. die Angelegenheit mit dem Anwalt besprechen ?

    Der BMW Besitzer hat mir mitgeteilt das das Auto jetzt am Donnerstag verkauft wurde. Der Käufer hat den Schaden festgestellt und 350 € von dem Kaufpreis abgezogen.


    Für mich gibt es nun 2 Möglichkeiten. Entweder überweise ich den 350 € oder die werden den Schaden an die Versicherung melden mit 1100 € Kostenvoranschlag.
    Die würden mir von den 1000 € die hälfte überweisen. Sozusagen 500 € !!


    Gefahr. Meine Versicherung steigt. Problem ist das ich jahrelang Unfallfrei gefahren bin als Zweitwagen auf meine Mutter. Habe erst letzes Jahr auf mich umgestellt. Momentan auf 100%. Mein Vers.berater meinte das meine Versicherung bis zu 240 % steigen kann !


    Was soll ich tun ?!

    So es gibt Neuigkeiten !


    BMW ist der Meinung die komplette Stosstange zu lackieren.
    Kosten 1100 €


    Ich habe mit dem Mann von der Dame gesprochen und ihm vorgeschlagen das er den Kratzer auch über http://www.carpoint-frankfurt.de professionell behandeln lassen kann. Er wollte sich das überlegen.


    Ausserdem will er das Auto verkaufen. Er meinte das er auch unrepariert verkaufen würde und den Reparatur Preis dem Käufer erstatten würde !


    Brandaktuelle Info:


    Soeben ruft mich meine Versicherung an und teilt mir mit das die den Schaden an die Versicherung gemeldet haben X(

    erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich hab den unfall (ich wage es noch nicht mal Unfall zu nennen) an die Versicherung gemeldet. Die fhaben Ihren Hauseigenen Gutachter, der ggf. den BMW unter die Lupe nimmt. Der BMW ist schwarz. Der Kratzer bedindet sich relativ unten an der Stoßstange. In Wirklichkeit ist der Kratzer nur dann zu sehen wenn man explizit danach schaut.


    Es wär schon ärgerlich wenn, wegen einem Mini Kratzer meine Versicherung hochgestuft wird.

    Mein Golf hat heute zum ersten mal eine Begegnung mit einem fremden Auto gehabt :(


    Ich bin heute ganz leicht, und ich meine wirklich super leicht an die Stoßstange eines BMW 3er gestoßen. Bei mir nicht ein Kratzer. Dabei hat mein Golf die Farbe Ebony schwarz was ohnehin sehr Kratzempfindlich ist. Bei dem BMW etwa 10 cm ganz dünner beige/gelber Streifen. Wundert mich sowieso warum der Kratzer in der Farbe ist. Bis zur Grundierung zerkratzt ? Eher unwahrscheinlich oder ?


    Naja jedenfalls wollte die Dame zur BMW Werkstatt fahren. Sie war der Meinung das die ganze Stoßstange gewechselt werden muss.
    Hat jmd schon Erfahrung mit einer derartigen Situation ?


    Wie hoch würde meiner Versicherung steigen ?
    Hat das Steigen der Prozente mit der Schadenshöhe was zu tun ?


    Kann ich auf einen Gutachter bestehen, der sich den Schaden nochmal ansieht ? Ich meine bei so einen mini Kratze sollte nicht die Stoßstange gewechselt werden ?


    Danke erstmal

    Medianer,


    danke für den Tip ! Bist Du zufrieden mit dem Solisto ?


    Im Moment spricht alles für den Solisto. Verhältnismässig finde ich das nicht so teuer , da ein anständiger Wechsler der kompatibel zum MFD sein soll nahezu gleich kostet.


    Gibt es denn noch Alternativen zu Solisto ? Weil die meisten schreiben das Solisto zu teuer wäre.