Die mittelchen zum drauf sprühen um einen Haarriss zu erkennen bringen mir doch in diesem Fall nicht wirklich was denke ich. Der Riss befindet sich doch sicherlich zwischen verbrennungsraum oder irgendwo da, wo sich Abgase befinden und dem Kühlkreislauf und somit nicht aüßerlich.
Nur meine Vermutung... wenns also außen währe, dann könnte man es sehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass was mit dem Ausgleichbehälter oder dem Deckel was nicht OK ist.
Neues zu berichten,
bin die Tage mal beim "Motoren - Krämer" in Langenhahn gewesen und der meinte, wenn eine Zylinderkopfdichtung gewechselt wird, sollte man unbedingt auch den Kopf planen. Das prüfen der Fläche mit einem Haarlineal ist nich 100% genau und es kann , auch wenn die Fläche beim überprüfen mit einem Haarlineal sauber und eben aussieht, hinterher immer noch der Fall sein, dass die Dichtung nach dem zusammenschrauben noch Kühlwasser durchläßt.
Abdrücken können die den Kopf beim "Motoren - Krämer" nicht zum überprüfen ob der Zylinderkopf vielleicht einen Haarriss hat.
Ich habe in einer Freien Werkstatt mittlerweile um die 600€ bezahlt und mein Jubi leidet immer noch an Kühlwasserverlußt.
Alleine fürs auseinanderschrauben und nach dem planen (was beim Krämer 45€ kostet) wieder zusammenschrauben inkl. der Dichtungen, Schrauben usw. will meine Werkstatt noch 310€ von mir haben.
Ist das normal? Ich bin doch hin gegangen damit der Fehler behoben wird und nicht um Geld nach und nach los zu werden?
Werde morgen mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser tauschen.
Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.
Gruß, jubi25