Beiträge von MKVI

    Hier hab ich noch einen Tip aufgegabelt:

    Zitat


    Hallo zusammen,




    hatte lange Zeit genau das selbe Problem...habe dann auch die Kerzen gewechselt, Luftmassenmesser neu und und und....letztlich kam ich dann drauf, dass ich nen Masseproblem hatte und das auch wohl öfter vorkommt....also das ganze geprüft, teilweise neue Leitungen, Kontakte geschliffen und mit Kontaktfett versehen....und siehe da, er läuft, keine Probleme mehr.

    ;)

    Frontscheinwerfer (nicht Xenon):





    • Abblendlicht H7 55W
    • Fernlicht/Tagfahrlicht H15 60/19 W
    • Standlicht W 5W
    • Blinklicht PFY 24W
    • Nebelscheinwerfer HB4 55W
    • Beim GTI/GTD sind die Nebelscheinwefer H8!!





    Heckscheinwerfer:





    • Schlusslicht/Bremslicht W 16W
    • Kennzeichenleuchte W 16W
    • Blinklicht WY 21W
    • Nebelschlussleuchte W 21W
    • Rückfahrscheinwerfer W 21W



    Sonstige:




    • Umfeldbeleuchtung: W 5W
    • Innenraumbeleuchtung W 5W
    • Kofferraumbeleuchtung: 43 mm Sofitte
    • Handschuhfachbeleuchtung: ?
    • Make-Up Beleuchtung: ?
    • Tür-Einstiegsbeleuchtung: ?

    Ich vermute mal, dass hier das deutsche Recht ähnlich dem österreichischen ist...



    Du hast beim Kauf des Wagens nur eine "Gewährleistung" für einen Gebrauchtwagen, wie es im Gesetzt verankert ist. Die "Werksgarantie" gabs ja bei dem Fahrzeug nie...



    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir das Autohaus darüber Auskunft geben muß, dass eine "Werksgarantie" nicht mehr vorhanden ist.



    Der Schaden wurde von dir selbst verursacht, der Händler wollte dir nur aus Kulanz eine Abwicklung über die Werksgarantie anbieten, die ja, wie beschrieben, nicht gedeckt war.



    Weck nun auf keinen Fall schlafende Hunde auf! Der VW-Händler hat hier einen kleinen "Betrug" begangen um dir entgegen zu kommen. Zahl die Rechnung in dem Fall und gut is...


    Und was haltet ihr von diesem Angebot hier mit Finanzierung ? 26.80 € pro Monat..


    Ganz ehrlich? Wenn dus finanzieren mußt, laß es bleiben...


    Das is nur eine Spielerei fürs Auto? Da macht man keine Schulden für... :cursing:

    Hatte vorher exat den selben Motor und hab ihn oft genug bis in den Begrenzer gejagt, ohne Probleme. :D



    Prüf mal die "einfachsten" Sachen selber ab:



    • Zündstecker alle dicht?
    • Kabel vom Zündstecker unversehrt? (zB Maderbiss)
    • Kraftstoffilter okay?
    • Benzinpumpe funktioniert wie se soll?
    • Kühlwasser nach Öl und Öl nach Kühlwasser prüfen (Kopfdichtung)


    Das würde mir noch spontan einfallen...

    hat denn sonst keiner Erfahrungen mit den Blue Motion Modellen???

    Ich kann nur den Verkäufer von meinem zitieren...
    Es stand ja auch ein Golf V Blue Motion zur Auswahl neben dem 6er.
    Die Unterschiede, die er mir genannt hat waren folgende zusätzlich:

    • Verkleidung am Kühlergrill wegen Luftwiderstand
    • Verkleidung unterhalb vom Motor wegen Luftwiderstand
    • Andere Motorsteuerung
    • Anzeige im MFD wegen Hochschalten optimiert (Hab ich im normalen TDI auch drin)
    • Spezialbereifung


    Allerdings zahlen sich diese Modifikationen nur aus, wenn das Fahrzeug entsprechend schonend betrieben wird. Zusätzlich darf man soweit nix verändern.


    Wenn du also vor hast generell etwas flotter zu fahren, oder mal was zu verändern ist er nicht geeignet.
    War einer der Gründe, warums ein "normaler" TDI geworden ist.
    So brauch ich bei normaler Fahrweise, ohne Rasen und ohne Schleichen 5 Liter auf 100 km. Beim Bluemotion hast nochmal einen halben bis dreiviertel Liter weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
    Dadaurch, dass ich meinen 6er mit Sicherheit ned original belassen werde, und diese Investition dadurch eher keinen Vorteil bietet hab ich deshalb den normalen genommen.
    Gut, bei uns kostet der Diesel auch nur einen Euro. :P
    Ich würde diese Punkte für dich persönlich abwiegen... Der Aufpreis fürn Blue Motion is beim "normalen" wieder ein Teil in der Zusatzausstattung mehr. ;)

    Sooo, hamma eh per PN geklärt, freu mich schon. :D



    Können wir mal so richtig die Bude vom Mike zerlegen.



    Da ich aber grad mitten im Jobwechsel bin kann ich noch ned sagen wann ich am Freitag losfahren kann... :cursing:

    Hab den "normalen" 2.0 TDI jetzt 2 Tankfüllungen gefahren.



    Strecke war jeweils gut gemischt Stadtverkehr, Überland und Autobahn (auf der man hierzulande aber maximal 150 fahren kann ohne teure Strafen :D )



    Stehe grad bei ca. 5 Litern Verbrauch.


    Wenn ich wirklich sparsam fahre würd sicher noch ein halber Liter gehn...



    Wennst sehr viel KM fährst rechnet es sich schnell...