Den Motor gab es nur mit 6-Gang-Wandlerautomatik und die ist relativ problemlos. Bei der gewünschten Laufleistung sollte man aber mal über einen Getriebeölwechsel nachdenken.
Beiträge von Hummerman
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Wenn der Domänenzugriff nicht mehr benötigt wird, kannst du mit dem lokalen Admin den Rechner aus der Domäne entfernen und hast damit vollen Zugriff.
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Die Low-Variante (feste Linie) kannst du direkt Anschließen, bei der High-Variante (bewegliche Linien) brauchst du das passende Steuergerät.
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Außer beim RNS315, da ist die Ladehalterung über den 26 poligen Stecker angeschlossen.
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Die originale im Emblem kostet ca. 300 €, mit Glück auch deutlich günstiger.
Der Einbau ist aber nicht ganz einfach und dauert ein wenig.
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Weitere Infos gibt es hier: http://golf-plus-individual.bl…/p/diagnoseinterface.html
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7N0 907 530 AK wäre geeignet.
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Die genaue Teilenummer ist entscheidend, 7N0 ...
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Dann am besten ein 7N0-Gateway verbauen.
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Was für einen Tacho hast du eingebaut?
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Das ist in der Labeldatei ein wenig ungünstig beschrieben, die 4 steht für einen Wischerhebel mit MFA-Bedienung.
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Damit wäre der Wischerhebel mit MFA-Bedienung wieder eincodiert. 0013122 würde aber auch gehen.
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Die Codierung vom Lenksäulensteuergerät ist so richtig. Wenn der Scan wirklich aktuell ist, dann hast du kein RNS510. Damit sollte das Ganze aber auch nichts zu tun haben.
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Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit das Lenksäulensteuergerät und/oder den Schleifring zu tauschen.
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Vermutlich gehört die Grundeinstellung inkl. Adaptionsfahrt jetzt dazu, weil es beim Golf V/VI einige Probleme gab, die sich mit ner Grundeinstellung beheben lassen.