Beiträge von dragon_xii

    Danke!


    folgende Frage noch hinzu: wenn ich nur das Radio mit dem Universalset da wechsle, werden die serienlautsprecher schon angesprochen oder muss ich noch verkabeln oder so???


    die audio system kommen erst ein bissl später ... aber radio kann ja schonmal getauscht werden ;)

    hi! Danke fürdie Links.


    Hat mir noch nicht so sehr viel gesagt. Wenn ich einen Canbus Adapter einbauen muss, muss dann immernoch Zündplus unso gesucht werden?


    Ich kann immernoch nicht so genau verstehen, wofür ich wirklich canbus benötige ... stehe ein bissl aufm Schlauch ... :(

    Hallo!


    Ich habe vergangene Woche meinen Golf IV verkauft und bekomme Montag meinen Golf V :)


    Da ich definitiv vorhabe, das Radio und Frontsystem zu wechseln (wie auch schon in meinem Golf IV), stellen sich diverse Fragen.


    Radio im Golf V: RCD 300
    Es soll eingebaut werden: Alpine CDA-9884R


    Mein Golf V hat keine Lenkradfernbedienung fürs Radio, allerdings PDC. Benötige ich nun einen Canbus Adapter? Wofür genau ist der gut.


    Habe nun schon mehrfach gelesen, dass ein Stromadapter wie der hier LINK reichen würde.


    Wie sieht das mit der Radioantenne aus? Ist der Anschluß ohne Adapter oder so möglich?
    Hat jemand Fotos von einem eingebauten Alpine 9884R? Wenn ja, wie weit schaut das Radio seitlich gesehen raus?


    Welche Teile benötige ich (fürs Radio) genau?
    - Einbaurahmen
    - Radio
    - ?...?



    Vielen Dank schonmal an euch!


    Drag