Beiträge von darkpoet

    Ich weiß nicht, ob 8,5x19 mit ET40 ohne Weiteres passt. Am Besten suchst du dir mal ein paar Golfer, die diese Kombination(en) auf ihren GTIs fahren und ebenfalls die 30mm H&R-Federn verbaut haben und fragst bei denen mal nach, ob die irgendwas an der Karosserie machen mussten. Teilweise kommt's vielleicht auch auf den TÜV-Prüfer an, ob der eine best. Rad-/Reifenkombination noch durchgehen lässt oder beanstandet... ;)

    Ich denke, nicht die H&R-Federn sind das Problem, sondern eher die Felgen: Die Kombination 8,5 und 9,5 jeweils mit einer ET von 40 dürfte jedenfalls schon sehr eng werden. Soweit ich weiß, ist das Maximum am Ver GTI 8x und 9x19, jeweils mit ET40, oder vllt. auch 8,5 und 9,5x19, dann aber mit einer ET von 45, ohne was an der Karosserie machen zu müssen.


    Und ja, die H&R-Federn legen den GTI nochmals um etwa 30mm tiefer, so dass du im Zusammenspiel mit dem serienmäßigen GTI-Sportfahrwerk auf etwa 40-45mm gegenüber einem Seriengolf ohne Sport-FW kommst.

    Wie gesagt, ich bin mit den Eagle zufrieden. Das Fahrverhalten ist gut mit denen, sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn. Zum Abrollgeräusch kann ich jetzt nicht soo viel sagen, weil ich eh immer Musik im Auto höre (öfters auch ein bißchen lauter... :whistling: ).


    Der einzige Grund, warum ich bei den nächsten Sommerrädern auf die Vredestein umsteige, ist, weil die Ultrac Sessanta ein wenig billiger waren als die Goodyear. Allerdings habe ich einen Preis für den kompletten Radsatz inkl. Zubehör bekommen und kann dir deswegen nicht sagen, ob die Einzelpreise auch günstiger sind. Ist sicher auch bis zu einem gewissen Grad vom Händler abhängig.

    Ebenfalls sehr schön, aber "nur" teilschwarz: die OZ Canova black diamond. Die hatte ich in 18" auf meinem alten BMP GTI. Ich würde aber auf 19" gehen, wenn du die Radkästen gut ausgefüllt haben willst. Fotos von der OZ auf einem weißen Golf habe ich leider keine...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/oz_canova_bdce2lt.jpg]


    Ich habe mir für die nächste Saison ASA GT-1 in seidenmatt-schwarz bestellt, die sicher auch auf einem Weißen gut ausehen dürften.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/asagt1schwarzg0cf.jpg]

    Meines Wissens nach wird der Goodyear Eagle F1 GSD-3 nicht mehr produziert, den solltest du also besser nicht mehr kaufen. Ich find die Goodyear-Reifen ganz gut, habe den Eagle F1 GSD-3 gefahren und bin dann auf den Asymmetric umgestiegen. Allerdings habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, um z.B. den Verschleiß abzuschätzen. Mein nächster Sommerreifen wird diesmal der Vredestein Ultrac Sessanta.

    Hallo Leute,
    ich brauche eine neue Heckablage für meinen Golf V GTI (Bj. 2005). Die Ablage ist anthrazit (denke ich ;)) und hat untendrunter ein Netz. Ich habe mal nachgeschaut und folgende TN gefunden: 1K6 567 769. Allerdings wird mir bei Nininet nichts mit dieser TN (und Variationen davon) angezeigt.


    Hat jemand von Euch vllt. eine andere TN für mich? Vielen Dank schonmal...