Beiträge von Christian Hark

    Fettes hou hou hou Dirk
    einfach nur ne extrem saubere Arbeit!
    Hab mal ne Frage zu deiner Fußraumbeleuchtung, was hast du denn da feines verbaut ?
    Die bringen wehnigstens Licht ins Dunkele nicht so ne Funzeln die Serie sind.
    Danke und weiter so ne sau GEILE Arbeit! :thumbup:


    Grüße
    Chriss

    Grüße an alle hier im Forum.


    Wer kann mir von euch sagen, was das für Glühlampen sind die
    unten aufgelistet sind.
    Handelt es sich hierbei um Soffitten wenn ja wie lang , Glühlampen mit
    Glassockel oder gar Metallsockel usw.?
    Suche zu den unten aufgeführten Glühlampen äquivalente wie
    z.B. von M-T. oder für den Fußraum/Umfeldbeleuchtung LEDS o.ä.



    Danke für eure Antworten.


    MfG.:
    Christian


    1.
    N 910 701 01
    6W-12V 6W müsste
    Umfeldbeleuchtung Spiegel sein



    2.
    N 017 752 2
    W3W-12V3W Fußraumbeleuchtung



    3.
    N 017 732 8
    P21W-12V21W Glühlampe Tagfahrlicht

    Grüße an alle hier im Forum.


    Wer kann mir von euch sagen, was das für Glühlampen sind die
    unten aufgelistet sind.
    Handelt es sich hierbei um Soffitten wenn ja wie lang , Glühlampen mit
    Glassockel oder gar Metallsockel usw.?
    Suche zu den unten aufgeführten Glühlampen äquivalente wie
    z.B. von M-T. oder für den Fußraum/Umfeldbeleuchtung LEDS o.ä.



    Danke für eure Antworten.


    MfG.:
    Christian


    1.
    N 910 701 01
    6W-12V 6W müsste
    Umfeldbeleuchtung Spiegel sein



    2.
    N 017 752 2
    W3W-12V3W Fußraumbeleuchtung



    3.
    N 017 732 8
    P21W-12V21W Glühlampe Tagfahrlicht

    Hi,
    habe erst eben gesehen das hier das Thema schon seit einiger Zeit im Netz ist. Ich hab auch eins von ( 3M ) an meinem R-Line und kann es jedem nur empfehlen das Teil ist einfach nur der absollute Hammer ( seht Bilder im Upload ) ohne Blitz .
    Und die montage ist auch voll simpel
    MfG Ch

    Ne man kommt nicht von unten ran, ich zumindest nicht , ist alles verkleidet.
    1. je die eine Schraube der NS.- Blende herausdrehen.
    2.an der Außenseite die große Nase herausziehen
    3. Zeitung, Lappenstückchen o.ä. darunter schieben damit der Lack geschützt wird um zu vermeiden, das beim hebeln Scheuerstellen entstehen
    4. Schritt die einzelnen Nasen raus ziehen.
    Die linke Blende geht relativ einfach raus.
    Wobei man aber trotzdem auf die zwei einzeln markierten Nasen in den einem Bild aufpassen sollte, da diese leicht knacksen (die sind anders als die restlichen).
    Der rechte geht auch so raus, wobei man ihn aber nach lösen der Nasen noch etwas nach rechts schieben kann damit diese auch komplett heraus sind ( meinte da die Zwei anderen Nasen.
    5. die drei Torxschr. lösen NS herausnehmen, Kabel ab und Glühlampe heraus machen und wieder einsetzen,


    Dies gilt zumindest für Golf GT-R-Line Mod 08, kann durchaus unterschiedlich sein da andere Modelle auch andere Schürzen, Ns- Blenden usw. haben können.


    MfG.:
    Ch.

    Jau kann ich bestetigen, habe sie heute ausgetauscht, und da schau es sind HB4 , also wenn man sich nicht 100% sicher ist sollte man auch nicht zun besten geben das es H11 ist.
    Ä sei denn, VW macht nen Schritt in Richtung Steinzei zurück.
    Sagte ich doch schon das es HB4 sind :o)

    Hi an alle hier
    Nun meine Frage, vorne im Innenraum will ich zwei einfache LED`S verbauen mit Glassockel wenn machbar mit zwei LED`S auf dem Sockel pro Seite?
    Hinten eigentliche ne 38mm SuperFlux Soffitte o.ä. mit ebenfalls zwei LED`S je Seite
    als Leseleuchten.
    Hat jemand nen Plan ob das so geht wie ich es vor habe bzw.ob das Steuergerät die Sache mit macht oder ob es da ne schicke Fehlermeldung gibt und alles abgeschaltet wird.
    Wenn jemand schon Erfahrungen in Sachen LED Ir.Beleuchtung gemacht hat bin ich auch dankbar zu lesen ob es ohne weiteres geht und auf welche Parameter man achten muss.
    Und von wem ihr die LED`S bezogen habt.
    Danke schon mal im Voraus

    Auch von hoica. bei dem Preis bin ich mir jetzt nicht so sicher aber es waren ca. 130 dazu muss man aber auch sagen, das die ich von der Qualität her nicht die 0 8 15 Variante genommen habe + die farbige Kettelung, Trittschutz aus Kunststoff, was ich jedem nur empfehlen kann.
    Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber ich gehe davon aus, das die Teile definitiv länger halten als normale.
    Wer halt ein bisschen was Individuelleres haben will sollte auch ein Paar Tacken mehr mitbringen.

    Also bei mir quietscht nichts an den Staßdämpfern, und zu dem ruckeln des Motor wenn du nen Benziner fährst könnte eine Ursache die Zündkerzen sein. Fährst du ja aber nicht! Beim Benziener müsste es noch so eine Art Ventil geben der bei nem Druck von … Bar das Benzin einspritzt.
    Und wenn da der Druck zum Einspritzen für das Benzin Luftgemisch nicht stimmt könnte das auch sein usw…..
    Beim Diesel hm fällt mir momentan nichts ein was es sein könnte.
    Oder es geht verschwindet Strom von der Lichtmaschiene.
    Das würde ewentuell auch erklären wieso die Com.H. funktion nur ab und zu geht.
    Grüße