Beiträge von GhostRida

    http://www.chip4fun.de ist finde ich DIE adresse für den raum köln/aachen.
    habe meinen gti vor etwa 3 monaten da chippen lassen und muss sagen bin sehr zufrieden damit.da ich aus anderen foren auch schon leute hingeschickt habe bekommt ihr auch über mich einen rabatt von 100€ aufs chiptuning!also bei interesse einfach mal pn an mich ;)

    hi,
    besten dank für deine mühe.deine angaben sind genau richtig.war es heut morgen satt das mir keiner helfen konnte selbst vw nicht und da habe ich beim hersteller der sensoren angerufen und der hat mir dann die belegung genannt.jetzt läuft die anlage komplett mit innenraumsensor und neigungssensor. :)

    und wieder einmal das leidige thema des sensors.habe mich eben dran gesetzt den innenraumsensor in die dwa einzubinden doch nun folgt das nächste problem... der sensor hat 3 pin's und laut stromlaufplan liegt an pin 1 der LIN-Bus, an pin 2 plus und an pin 3 masse.mit diesen tatsachen habe ich mich dann auch ans verkabeln gegeben wobei sich ziemlich schnell rausstellte das die werte des stromlaufplans nicht mit den tatsächlichen übereinstimmt.bei mir am sensor ist masse schon angeschlossen am sensor aber nicht auf pin 3 sondern auf pin 2!!!jetzt stehe ich natürlich vor einem rätsel da ich den stromlaufplan nun vergessen kann und ich nicht weiß wo plus und der bus angeschlossen werden.das masse falsch angeschlossen ist schliesse ich aus da komischer weise der sensor schon von werk aus drin war und auch vom werk aus schon masse an pin 2 liegt... kann mir vll jemand sagen wo jetzt plus und bus angeschlossen werden?hat vll jemand nen anderen stromlaufplan für mich auf dem masse an pin 2 liegt?vll kann auch jemand mal bei sich nachgucken was wo angeschlossen ist?! brauche dringend hilfe

    ist eigentlich jemand von euch auch etwas weiter gegangen und hat sich neigungssensor oder innenraumüberwachung nachgerüstet???sind die 2 abschalter für die jeweiligen sensoren ein muss oder läuft die anlage auch ohne?ich meine wieso sollte ich sie ausschalten...???könnte mir dann eventuell auch jemand sagen wo der nächstliegende massepunkt am komfort stg ist und wie man die blende des innenraumsensors demontiert???


    gruß Marc

    da das treffen letzten sonntag von meiner seite aus nicht geklappt hat war ich gestern zum dritten mal bei vw und es war wieder umsonst.wenigstens weiß ich jetzt das es daran liegt das kanal 13 zum einstellen der sirene nicht freigegeben ist.kann mir jemand sagen durch welche codierung oder sonstigem ich diesen kanal frei bekomme???

    hallo zusammen
    also ich war heute nochmal bei vw um mir die dwa aktivieren zu lassen und laut vw geht es nicht bei dem wagen die zu aktivieren da bräuchte ich ein neues komfortsteuergerät!!!brauchte jemand von euch auch ein neues steuergerät weil ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann... also generell die dwa hat er aktiviert bekommen nur die sirene geht nach wie vor nicht...

    wäre schon nicht schlecht wenns klappen würde weil ich nicht so oft in der nähe bin und neuwied 120km von mir weg ist von daher wäre es echt gut wenns klappen würde

    also die sicherung ist ok hab auch direkt bei vw nachgeguckt (bei mir ist es sicherung 35)
    ist denn jemand aus der nähe von aachen,köln oder neuwied der vag com hat und sich vll bereit erklärt mir bei der sache zu helfen???

    ja der fehlerspeicher ist ausgelesen worden aber da war nix bezüglich der dwa drinne...
    zumindest hat der typ von vw es gesagt aber der hatte sowieso keine ahnung von dem was er da gemacht hat war ja nur der serviceberater

    vielen dank erstmal für deine hilfe.müssen diese 5 codierungen alle gemacht sein damit die dwa funktioniert?wie schon geschrieben die warnblinkanlage zeigte alarm an nur von der sirene kam nix und sorry hatte vergessen zu schreiben das byte 16 bit 7 auch gesetzt war.kann dir leider nicht den code meines KSG schicken da ich keine möglichkeit habe diese raus zu bekommen außer bei vw!
    was meint ihr eigentlich mit haken raus?hab bei mir in der codierung keine häkchen irgendwo... die einstellung wird doch durch ändern der nullen und einsen gemacht oder nicht?hatte dem typen bei vw über die schulter geguckt beim programmieren aber hab nirgends ein häkchen gesehen...

    hallo zusammen,
    habe mir gestern in meinem GTI auch die DWA nachgerüstet und alles ging wunderbar.wollte heute zu VW um es freischalten zu lassen aber irgendwie funktioniert es nicht!habe byte 15 bit 0 und byte 16 bit 4 setzten lassen aber siehe da die sirene wollte nicht losgehen.die optische signalisierung per warnblinkanlage funktionierte also hat er die dwa ja aktiviert aber die sirene wollte nicht losgehen.meine frage ist jetzt habe ich ein byte vergessen zu programmieren oder muss man länger warten bis die sirene losgeht?habe den wagen verschlossen und so nach etwa 10sek die motorhaube geöffnet.
    die sirene wird ja so angeschlossen wie beschrieben pin1=bus pin2=masse und pin3=12V
    und pin 1 fängt ja am stecker links an dann kommt 2 und dann kommt 3 oder?bitte helft mir sonst verzweifel ich...
    achja habe auch schon kurz vor der sirene das kabel angezapft und geguckt ob die 12V und masse anliegen und das tut es.wie sieht das aus mit dem bus kabel kann man da was messen und wenn ja was und wie???
    schonmal vielen dank für eure hilfe


    gruß Marc