Beiträge von Taken

    Hallo,


    ich habe jetzt ein 35mm² Kabel an einen CAP angeschlossen. Jetzt möchte ich mit Kabel kleinerem Querschnitts die Endstufen anschliessen.
    Es handelt sich um eine Eton PA5002 für den SUB und eine F4-560 für das FS. Wäre davon abzuraten mit Kabel eines kleineren Querschnitts weiter zu gehen? Wenn ja wo bekomme ich die Gabel und Ringschuhe für das 35mm² an die Endstufen anschliessen zu können?


    1. Die Kabel wären nicht länger als 30 cm.
    2. Muss ich dann nochmal sichern?
    3. Kann ich den CAP nutzen als Verteiler oder ist ein extra Verteiler sinvoller?
    4. Welchen Querschnitt würdet ihr mir für die Stufe empfehlen?
    5. Ich kann doch die Massekabel der Endstufen wieder an den CAP führen und dort das 35mm² zu einem Massepunkt?


    Vielen Dank

    Hallo,


    habe einen Eton Crag 12/1000 laut Anleitung auf der Homepage braucht dieser in einem Bassreflexgehäuse 45L.
    Will diesen in die Reserveradmulde verbauen. Meine jetziges Gehäuse hat 56cm Innendruchmesser auf 20cm Höhe sind um die 50L. Das dürfte doch keinen großen unterschied machen? Das Reflexrohr wird per Winkel auf seine 30cm länge gebracht.


    denkt ihr das funktioniert?


    Vielen Dank

    Ich habe mir eine Verbesserung versprochen. aber wenn das socl ein Aufwand für fast nichts ist, dann lasse ich das lieber. Ob mein Radio das kann müsste ich mal schauen. aber nach deinem Post ist das dann auch nicht mehr wichtig.


    Wollte das auch machen, weil ich ursprünglich an die Endstufe noch ein SUB (audio System HX12 Sq ) hängen wollte. Das mach ich jetzt doch nicht sonder habe mich für einen Eton 12/1000 entschieden. Dafür ist die jetztige Endstufe aber zu schwach und da dachte ich wenn ich schon 4 Kanäle habe, verschenk ich nichts.

    Das ist ein 2 Wege System Hochtöner und Tief/Mitteltöner in einem (Eton 170 Pro).
    Das Radio hat Ausgänge für Front, Rear und SUB. Kann ich auch alle hinten zur Endstufe legen. Die neuen Lautsprecher sollen dann auch an die Endstufe angeschlossen werden. Bei dieser handelt es sich um eine 4 Kanal F4-560 von Audio System.

    Hallo,


    habe die Serienlautsprecher meines Golf 4 gegen Eton Pro 170 getauscht. Als HU habe ich ein Pioneer DEH Mp7400 und als Endstufe eine Audio System F4-560. Würde gern das FS vollaktiv betreiben, ist dies mit dieser Kombination möglich und würdet Ihr mir das Empfehlen?


    Vielen Dank

    Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.


    habe 2 Fragen zum Einbau eines Eton Pro 170 in die Türen eines Golf 4. Welche Lautsprecherringe könnt ihr empfehlen?
    Habe ein paar aus ALU mit einer dicke von 10mm oder 15 mm gefunden, wären solche ok oder reichen welche aus MDF? Desweiteren weis ich nicht genau was ich zum Dämmen nehmen soll Bitumen oder dieses Alubutyl?
    Was würdet ihr empfehlen und wieviel m² werde ich cirka zum Dämmen benötigen?


    Vielen Dank