Beiträge von ColeStar

    Das mit dem neuen Entriegler hab ich mir auch schon gedacht. Nur muss ich dazu doch erstaml den alten ausbauen...und das ist ja mein Problem. Vom Kofferraum her die Verriegelung irgendwie zu öffnen kann ich nochmal probieren. Ich habs mir auch schonmal überlegt, aber dachte mir dann das ich da eh nicht mit nem Schraubendreher ansetzten kann.

    Bei meinem Bora Variant hat sich gestern die Entriegelung für die Rücksitzlehne verabschiedet. Hab die Rücksitzbank normal eingerastet und wollt sie dann nochmal ausrasten, weil ich vergessen hatte die Kopfstütze wieder einzusetzten, aber soweit kam ich leider nicht mehr. Ich kann den Hebel zwar hochziehen, aber es wird nichts entriegelt. Nun bekomm ich die Rücksitzbank nicht mehr umgelegt, weil die Lehne fest ist.
    Wie bekomme ich die Lehne nun wieder entriegelt, bzw. wie bekomme ich die gesamte Lehnenentriegelung ab, damit ich evtl. schauen kann was das kaputt ist. Vielleicht ist ja nur der Bowdenzug ab. Hab zwar gerade eben mal geschaut...aber ich bekomme das verdammte Teil net ab.


    MfG
    Stefan

    So...ich muss mich jetzt auch mal dazu zu Wort melden. Also ich habe bei meinem Bora auch die Xenons incl ALWR nachgerüstet. Das ging auch ohne Hebebühne. Sicherlich mit Bühne is es etwas einfacher, aber es geht auch ohne. Vorne einfach das Rad abmontieren, Radhausverkleidung raus, dann bohrst du deine Löcher (meine waren auch soch drinne...), dann Sensor befestigen. Zur Befestigung des Gestänges was den Sensor mit der Achse bzw. dem Stabi verbindet, Schraube am Stabi lösen und dann stellst du was unter die Aufhängung, so das du den Wagen ablassen kannst, weil der Stabi natürlich unter Spannung steht und du die Schraube sonst nicht raus bekommst. Anschrauben - fertig. Nun noch die Kabel durchfummeln und das wars vorne...
    Hinten ist die Sache einfacher. Ich habs mit Auffahrrampen gemacht um den Sensor von unten zu montieren. Dann wieder runter von den Rampen und Rad ab, Verkleidung raus und dann das nach innen Kabel verlegen. Dann wieder alles zusammen bauen...fertig.
    Alles in allem hab ich zusammen mit nem Kumpel nen guten Tag gebraucht.

    Es ist auf jeden Fall illegal! Die Abblendwirkung der Scheinwerfer geht verloren. D.h., andere entgegenkommende Fahrzeuge können geblendet werden. Orginal Xenons haben glaube ich auch einen anderen Neigungsgrad des Scheinwerferkegels.
    Die Wärmeentwicklung sollte aber kein Problem darstellen, da Xenonbrenner nur eine Leistungsaufnahme von 35W haben im Gegensatz zu H4-Brennern (55W).
    Ich selber hatte zuvo H4-Scheinwerfer und habe vor kurzem auf orginal Xenon umgerüstet und kann sagen, das die Xenons bei weitem nich so warm werden wie die H4-Scheinwerfer.