Beiträge von cokelightman82

    Natürlich müssen wir bedenken das, das Gaspedal vom Benziner ist...


    Funktioniert ja auch beim Diesel, aber was wenn das Pedal nach einmaligem Einbau irgendeinen Fehler hervorgerufen hat der auch beim alten Pedal bestehen bleibt?


    Bei mir ist das Geräusch immer weg wenn ich die Kupplung betätige, aber nur ganz leicht, drücke es nichtmal über den Widerstandspunkt...!
    Komig das es nur da ist wenn man fährt mit nem Gang drin??


    Hab halt gedacht Fußstütze nochmal raus und alte rein, man lernt ja nie aus...


    Ist alles bombenfest gemacht worden, prompt losgefahren und es klapperte...




    Mir ist auch nichts abgebrochen!


    Hat Diesel und Benziner unterschiedliche Elektronik im Gaspedal...?

    Echt jetzt?


    Nachdem ich die Pedale eingebaut habe und die Strasse runtergefahren bin war das Geräusch zum ersten mal da!!!


    Das gibts doch nicht?!??


    Was soll denn da pasiert sein?


    Hatte das alte Gaspedal nochmal eingebaut, aber da klapperte es immer noch!


    Ob es mit der Fußstütze zusammen hängt?

    Nicht alle auf einmal! ;)


    Wagen kam Heute aus der Werkstatt, klappern ist immer noch da! Mußte noch nichts bezahlen, schauen nächste Woche nochmal nach, dann kommt auch die Rechnung...


    Der Knaller ist:


    In jedem Kotflügel 2 Beulen von innen nach außen!!!


    Muß zum Getriebeausbau die Radhausschale abgeommen werden?


    Könnte man dann beim lösen Beulen von innen nach außen machen???



    Voll der Saftladen!!!

    Hallo!


    Habe schon seid längerem während der Fahrt ein klappern/ rattern im Fahrerfußraum...


    Besonders hörbar wenn man vom Last in den Schiebebetrieb wechselt, sobald man nun leicht das Kupplungspedal betätigt ist das Geräusch weg, lässt man das Pedal kommen rattert es wieder!


    Jetzt steht der Wagen seid Mittwoch Morgen bei VW und die finden nichts!


    Haben das Ausrücklager erneuert, Geräusch ist immer noch da!
    Kompressionsmessung war auch tip top, kein Schaden an der Kurbelwelle...


    Als Krönung haben Sie noch ne Schraube abgerbrochen und mit dem Schraubenschlüssel ne Beule in den Kotflügel gehauen!!! X(


    Wenn man nicht alles selber macht...!


    Meine Frage, woran könnte es liegen mit dem klappern?


    Hatte die Pedalerie/ Fußstütze auf GTI gewechselt, ab da fing das Geräusch an!
    Hab auch das alte Gaspedal wieder reingemacht, war aber immer noch da.


    Sind hinter der Fußstützen Verkleidung irgendwelche Dinge die klappern könnten?


    Ich weiß nicht weiter... :tongue:

    Hatte bei 100 Km/h auch ein wackelndes Lenkrad und ebenfalls 20 Zöller...


    Habe alle auswuchten lassen und siehe da, das Rad auf der Beifahrerseite vorne hatte im Lochkreis einen Schlag!


    Also neue Felge gekauft, seitdem ist Ruhe...


    Die großen Felgen sind leider sehr anfällig für Schlaglöcher usw. ... :(

    Hallo!


    Die Streuscheiben hinten rauszuholen geht glaube ich nicht so einfach...


    Mußt die gesamte Lampe auseinander nehmen, ist geschraubt und geclipst.


    Versuchen würde ich es nur wenn man eine alte Lampe rumfliegen hätte die man eh nie mehr einsetzt... Wenn es nicht klappt ist´s nicht schlimm ;)

    Sooo...


    Habe dann Heute einfach mal losgelegt ;)


    Ist wirklich eiinfach, man muß nur die 5 Schrauben lösen, vorsichtig den Kopf mit den Schläuchen abheben und abtupfen...
    Habe vorher alles mit Zewa ausgelegt damit nichts auf Schläuche oder Riemen tropft...


    Als nächstes nimmt man den blauen Dichtring ab und vom Deckel mit den Schläuchen den grünen...
    Ersatz ist beim neuen dabei!


    Dann zieht man den Filter vorsichtig hoch, sitzt etwas stramm und legt ihn in ein geeignetes Gefäß.


    Der neue wird einfach wieder reingeschoben, dann den blauen Dichtring in der mittleren Vorrichtung auflegen und das ganze mit Diesel befüllen.


    Deckel drauf, festschrauben über Kreuz, das wars!


    Ist direkt sauber angesprungen als wenn nicht´s war!


    Also immer mit Diesel befüllen!!!


    Habe jetzt 72000 Km drauf, der Filter war total schmutzig und denke das bis 90000 Km zu warten nicht das beste ist, obwohl ich nur bei der Muschel tanken gehe.



    Der Filter hat mit Dichtungen 29,- Euro beim :) gekostet

    Hallo,


    habe mir für meinen 1.9er TDI einen Kraftstoff-Filter beim :) geholt und möchte diesen Morgen einsetzen...


    Habe verschiedene Tips dazu gelesen und noch ein paar Fragen:


    1. Muß der Filter wieder mit Diesel befüllt werden vor dem Start? Oder reicht es länger anzulassen... Geht dabei etwas "hopps"?


    2. Habe eine blauen Dichtring an dem noch kleine weitere dran sind, einen großen grünen und eine kleine silberne Dichtung...


    Ist der silberne Dichtring für die Verschlußschraube der Wasserabsaugung?


    Habe Heute flüchtig unter die Haube gesehen und meine ich hätte in der Mitte des Deckels gar keine Schraube dafür...
    Gab es da eine Änderung oder hab ich den falschen Filter?