Beiträge von g5united

    Ich würde auch lieber die original GTI Schürze nehmen, aber das Problem ist einfach, dass die ja nicht so einfach passt.


    Ein weiterer Punkt sind die Kosten, da ich bei VW alle Teile einzeln bestellen muss und so mal locker auf 1000 € reine Materialkosten komme.


    Bisher hat mir fast jeder Lackierer gesagt, dass ich lieber die original Teile kaufen soll, da sie einfacher zu lackieren sind und mir keiner eine garantie für die Lackierung der Nachbauten geben kann. Verstehe das ehrlich gesagt nicht so genau, da auch die nachbauten aus ABS Kunststoff sind.


    Hier übrigens die angebaute Schürze von dietrich-autostyle:
    (ich finde die echt top)


    [Blockierte Grafik: http://www.dietrich-autostyle.de/grafiken/autos/GolfV/IMG_0148.jpg]

    Interessiere mich für den Umbau der normalen auf eine GTI Schürze. Möchte dabei jedoch kein Schlossträger tauschen oder sonst etwas umbauen.


    hat einer bisher schon mal Erfahrungen mit liontuning.de gemacht?
    Die bieten eine komplette Stoßstange aus ABS mit Grill und Waben für 229 € (auch bei Ebay) an.


    dietrich-autostyle.de bietet die gleiche GTI Schürze aus ABS (zumindest auf den Fotos) an mit dem Hinweis, dass der Schlossträger nicht getauscht werden muss.


    Wäre über Infos, auch wegen lackierfähigkeit, dankbar!