denke auch das es am fehlenden lichtsensor hängt.
ich hab noch nen lichtschalter rumliegen mit 0; standlicht; abblendlicht, nebelscheinwerfer und nebenschlussleuchte.
falls interesse besteht, ist kostengünstig abzugeben (verbaut war er 15tkm)
denke auch das es am fehlenden lichtsensor hängt.
ich hab noch nen lichtschalter rumliegen mit 0; standlicht; abblendlicht, nebelscheinwerfer und nebenschlussleuchte.
falls interesse besteht, ist kostengünstig abzugeben (verbaut war er 15tkm)
supi, da werde ich morgen denke ich mal zum fahren und nachfragen ob er mit die TN vom STG ausließt, ich denke mal das man dann von dieser auf den schleifring schließen kann.
GRA hab ich schon dran.
danke erstmal
dr lich schalter geht wie folgt raus:
Auf 0 stellen, reindrücken den schalter und dann nach rechts glaube ich (ansonsten einfach mal links probieren ) im reingedrücktem zustand drehen und rausholen.
gruß
hallo,
ich bin auch an einem MFL interessiert will morgen mal zum freundlichen fahren und versuchen die tn meines stg gerätes rauszubekommen. kann der das? oder kann ich das irgendwie selber? dazukommt noch nen neuer schleifring so wie ich das rausgelesen habe? brauch ich den auch wenn ist das normale MFL nehme und nicht das gti, glaube das konntekomisch aussehen wenn ich da so nen gti lenkrad im normalo golf hab.
danke schon mal
ps: ist nen golf 5, 1.4tsi, tour, bj 04/07, hab nur das normale dreispeichenlenkrad
leckaaa
also das "dock dock geräusch" kommt aber nicht aus dem rechten fußraum (von der klima)?
kannst du leicht testen ob es das geräusch ist, einfach mal die lüftung aus machen 2sekunden waren und wieder anmachen.
das von der lüftung/klima ist ja nen bekanntest "problem". soweit ich weis unbedenklich
dann helf ich dir mal auf die sprünge beim nick
nee war nen erfolgreicher abend, für den klang im auto und für uns denke ich auch nen ganz lustiger (feinmechaniker werkzeug ^^)
in diesem sinn
220km/h laut tacho, laut navi 207km/h
auf der geraden wie berg ab, der 1.4tsi (140ps) wird definitiv gedrosselt, da man richtig merkt das er plötzlich nicht mehr zieht und der momentanverbrauch schlagartig wieder runter geht.
Drehzahl befindet man sich da bei etwa 5.300 touren (also noch genug luft )
hey, also ich hab hier nur die anleitung von rittmeister, da sind auch die tn drin
http://myspace.vagboard.de/dat…8121481ca6349270c6b63.pdf
lg
Auch von mir großes lob macht echt nen sehr guten eindrück.
wäre auch an einem cockpit bild interessiert
jap eindeutig klima... vw kennt das problem und hat zu mir gesagt nix schlimmes und man hat keine lösung dafür.
das ist schade,
also ich habe auch nur das kleine MFA... leider... -.-
Also laut anleitung von vw ist es so wie ich beschrieben hatte und sobald man die zündung aus macht fährt der spiegel in die alte position zurück. wenn das bei dir nicht der fall ist dann musst du es vielleicht doch zum freundlichen fahren und der muss es in deinem steuergerät aktivieren... bei mir war es bereits aktiv ohne das ich bei freundlichen war.
aber technisch muss es bei dir gehen, einfach zum freundlichen und fragen. vllt 5€ kaffeekassenbeitrag, aber da dein wagen so neu ist, sollte das kostenlos von statten gehen.
ich finde es auch sehr angenehm das ich felge und bordstein im auge haben macht einen unheimlich sicher
Hallöchen,
wie schon oft diskutiert, geht die beifahrerspiegelabsenkung beim golf ab modelljahr 2007, nicht baujahr.
egal welche ausstattung.
in diesem sinne, liebe grüße
edit:
ganz vergessen...
bin mir sehr sicher das das bei dir geht. einfach mal die spiegeldrehknopf auf rechts drehen, den rückwärtsgang einlegen, die spiegel auf die gewünsche position einstellen und den rückwärtsgang wieder raus und die zündung aus.
so müsste das gehen, wenn nicht such ich nochmal die anleitung von vw raus.
ps geht alles ohne programmieren/codieren am steuergerät
hab gerade mal in der bucht geschaut und sowas gefunden
ist halt nur nen bissel kostspielig.
würde das passen?
download hat geklappt
danke für die anleitung