Beiträge von mrgouranga

    Doch, ich weiß, wie Du das herausbekommst. Denn ich bin gleich in die Garage gerannt und habe nachgeschaut, was ich für einen habe.


    Du erkennst Deinen Motor an den Motorkennbuchstaben. Den Motorkennbuchstaben kannst Du einem Aufkleber in Deinem Kofferraum unter der Matte oder dem Servicehandbuch entnehmen. Hauptsache ist, dass Deine Motorkennbuchstaben NICHT "BMM" lauten (wie bei mir).


    Dirk: Macht das denn einen Unterschied, ob nun 8 oder 16 Ventile vorhanden sind und wenn ja welchen? Könntest Du mir/uns das bitte erklären?


    Danke und viele Grüße


    Fabian


    *edit: zu lange gebraucht fürs tippen... :/

    Hi Leute,


    mein RNS 300 spielt keine Mp3 CDs mehr ab. Ich habe in der Anleitung nachgeschaut und genau nach dem angegebenen ISO Standard eine CD-R und CD-RW gebrannt, aber es funktioniert nicht. Es wird mir immer angezeigt, dass die CD fehlerhaft sei. Irgendwas stimmt doch da nicht.


    Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit oder einen Tip für mich?

    Hi Leute,


    ich suche die Teilenummer für den Mitteltöner vom 10-LS System von VW. Ich habe 8 Lautsprecher im Auto und würde gerne die Mitteltöner nachrüsten.


    Brauche ich dafür auch noch Frequenzweichen oder sind die schon drin?


    Viele Dank und viele Grüße


    Fabian

    Erstmal vorneweg: Ich hab von Motorenkram oder gar Leistungssteigerung keine Ahnung, ABER ich habe bei Wikipedia vor kurzem gelesen, dass es den 140 PS Diesel in verschiedenen Ausführungen gibt. Und zwar mit 8 Ventilen und mit 16 Ventilen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V#Technische_Daten (mit weiterem Nachweis in den Fußnoten auf VW)


    Ich stelle mir nun die Frage, ob das einen negativen Einfluß auf eine mögliche Leistungsteigerung hat, wenn man nun den 140 PS Diesel mit 8 Ventilen hat, da der 170 PS Diesel auf jeden Fall 16 Ventile hat.


    Ich lasse mich auch gern darüber belehren, dass mein Beitrag aus irgendwelchen mir unbekannten technischen Gründen sinnfrei war! :D

    Soo schlimm ist es optisch und technisch jetzt nicht. Nur im Herzen tut es weh... :D


    Gott sei Dank ist kein Loch im Metall oder gar in der Lackierung. Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich Schweller darüber befestigen, so dass man wenigstens nicht jedes Mal beim Einsteigen auf seine eigene Unfähigkeit hingewiesen wird, aber mir fehlt momentan das nötige Kleingeld!

    Hey Leute,


    mir ist im Herbst letztes Jahr dasselbe passiert. Nur mit einem 5 Türer und vorne. Gibt es da auch eine Möglichkeit an den Schweller zu kommen?


    Mir hat VW nämlich einen Preis von 850 Tacken genannt, die ich dann doch nicht bereit war auszugeben...

    Ich verstehe nicht wirklich, warum sich einige hier so aufregen. Wenn es ihnen nicht in den Kram passt, was andere mit ihren Autos machen, dann sollen sie sich halt raushalten.



    Zu Deiner Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Xenonscheinwerfer in den Nebelscheinwerfern leicht sehen kann, sobald diese eingeschaltet sind. Somit auch der "Tüvmann" oder die Rennleitung. Die Nebelscheinwerfer sind auch ohne Xenonscheinwerfer schon hell, so dass es mit Xenonbrennern, sollte ein solcher Umbau überhaupt von der Lampenfassung möglich sein, nur noch heller wird.

    Ich hatte das Gefühl, dass am Motor irgendwas schepperte/klackerte. Schwer zu beschreiben.


    Und der Motor war nach einer Fahrt von 35 km ziemlich sicher warm gefahren. Man sieht zwar nur die Wassertemperatur, aber die Außentemperaturen betrugen gestern knapp 5 Grad, so dass ich davon ausging, dass er warm ist. Ansonsten würde ich auch nicht so viel Gas geben.


    Aber es beruhigt mich schon mal, dass die U/min wohl normal sind!

    Hi Leute,


    siet gestern habe ich den Eindruck, dass meinem Motor Leistung fehlt und sich seltsam anhört. Jedenfalls hab ich dann um dem Geräusch auf den Grund zu gehen im Leerlauf mal kurz Vollgas gegeben und habe festgestellt, dass der Motor nicht höher als knapp unter 3000 U/min dreht. Ist dort der Drehzahlbegrenzer? Ist das normal? Wenn man fährt, dann dreht er höher...


    Danke und viele Grüße


    Fabian

    Hi Leute,


    ich möchte gerne an mein RNS 300, an das schon ein 6-fach CD-Wechsler angeschlossen ist, einen I-Pod Anschluss zusätzlich anschließen. Ich war auch der Meinung, dass ich bei Kufatec ein Anschlusskabel für den Ipod passend zu meinem RNS 300 gesehen habe - nur finde ich es gerade nicht wieder.


    Da der - meiner Ansicht nach - einzige Quelleneingang am Radio ja schon durch den CD-Wechsler belegt wird, frage ich mich, ob ich nicht mit diesem Y-Kabel einfach 2 Quellen an einen Eingang anschließen kann.


    http://www.kufatec.de/shop/pro…iler---Steuerleitung.html


    Oder geht das nicht?


    Kann ich eigentlich einen Verstärker an das RNS 300 anschließen? Ggf. auch mit einem Adapter?


    Danke und viele Grüße


    Fabian

    Und welche Funktion soll eigentlich diese Panik-Taste haben? Sollte man IM Auto Angst vor irgendwas bekommen, kann der Fahrer ja abschließen durch drücken des Knopfes neben dem Türöffner. Sollte man AUSSERHALB des Angst vor irgendwas bekommen ... dann ... dann .... dann drück ich einfach meinen Panic-Knopf auf der Fernbedienung des Autos? Dann kann ich mich ja auch gleich unter der Bettdecke verstecken... :D

    DAS IST JA GEIL! Danke für den Tip! Dann bekomme ich meine Front ja vielleicht doch komplett silber schwarz ohne groß herumzubasteln und teure Chromteile zu kaufen an denen ich dann den Chrom entferne...

    Aber wenn ich die US Front vom Jetta habe, dann muss ich trotz all der wunderbar austauschbaren Teile IMMERNOCH die Zierleisten mit Chromstreifen nehmen, oder? Ich mag den Chromstreifen nämlich überhaupt nicht!