Beiträge von kwekwe

    du musst uns schon sagen welchen service....15000,30000,130000???was muss alles gemacht werden???in der suche findest du vielleicht auch was!

    Sorry..das ist mein erste Service Erfahrung. Die Vorbesitzerin hat Service für 30000 KM gemacht vor 1 1/2 Jahr.
    ich habe jetzt 56000 KM auf mein Tacho und schon Service fällig.

    Hallo zusammen,


    laut mein Tacho, muss ich zur Service gehen. Hab heute mal VW Werkstatt angerufen und gefragt was das kosten würde. Der nette Ansprechpartner meint ca. 350€ kosten würde. Meine Frage: ist 350€ für Service normal und was wird da gemacht? Gibt's auch alternative?
    WIe habt ihr gemacht und wieviel habt ihr denn bezahlt? Möchte gerne mal eure Erfahrungen hören und Preis vergleichen...


    viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe gerade beim Rückwärt kleine Unfäll gehabt, obwhol PDC gepiept hat. ;( Durch Streß und andere Sachen habe nicht mehr PEEP von PDC gehört und an den Wand gestoß und kleiner Lackschade gehabt. (siehe Bild) Merkwürdig ist seit dem mein PDC "PEEP" nicht mehr. Normalerweise wenn ich Rückwärtsgang einlege kommt ein PEEP.Jetzt PEEP er auch nicht mehr. Ist PDC kaputt jetzt? Kann jemand mir sagen woran das leigen kann??
    Kann lackiert werden wo Lackschade ist oder muss ist ganze Teil lackiern?? ;(
    [Blockierte Grafik: http://img17.imagevenue.com/loc799/th_60335_IMG_0161_122_799lo.jpg]

    Hallo zusammen,


    hab Climatronic (ohne AC Knopf), Mir würde interessieren der Verbrauchsunterschied zwiechen "Auto Modus abzukühlen" im Summer und "Auto Modus aufzuwärmen " im Winter ??? Weil normalar Heizung verbraucht ja wieniger als Klima oder. Da ich kein AC Knopf habe Klima ist ja immer an obwohl ich nicht haben wollte. Oder verstehe ich falsch????


    Gruß
    Kwe


    Hallo Bernd,


    ist bei mir auch genau so. Wenn Motorhaube od. Kofferraum geöffnet wird leuchtet nicht im Tacho (DE Modell). Hab auch an VW Hotline angerufen und sagen die auch in der Modell 2004/2005 ist der fall. Die Symbol sind wohl da aber leuchtet nicht...Humm.. was für dumme Idee ?(

    Hallo zusammen,


    hab mal vor 4 Monate Golf gekauft vom Privat verkaufer und die nette Verkäuferin hat gleich 4 x Winterrifen mit Alufelgen (nicht VW Original) mitgegeben.
    Ich war gestern bei VW Werkstatt und Räderaustauschen lassen. Und ich wurde gefragt nach Zulassung für diesen Alufelgen. Ich habe alle Unterlagen nach geguckt die sie mir beim Kauf gegeben haben und nicht gefunden. ;( ?( Nun.. Kann ich nicht mehr verwenden wenn ich das nicht mehr habe?

    Zitat

    Original von SilverStar
    Also, habe bei meinem G5 auf winterreifen umgestellt, bin dann ca. 13KM gefahren und dann plötzlich "PIEP" - Reifendruckkontrolle!!!! Also rauf auf die nächste Tanke und Reifendruck gecheckt... ein reifen hatte 0,6 Bar weniger als die anderen.... Sie funktioniert also super... :D


    aha...vielen Dank für die Infos. Ich habe auch Reifen Umstellungstermin am 20.10.08. :D bin aber gespannt ob er "PIEP" machen würde :D