Beiträge von Jetta_05

    Probleme waren es eigentlich nicht. Lediglich die Suche nach einem vernünftigen Einbauort und der gewissen Sorgfalt mit der man den Einbau erledigen sollte, um die sichere Funktion der Anlage zu gewährleisten.
    Ich habe z.B. den Erschütterungssensor hinter die Sicherungsklappe vom Armaturenbrett gepackt, um nicht für die Einstellung der Empfindlichkeit von Voralarm und Hautalarm immer das halbe Auto zerlegen zu müssen. Klappt auch wirklich prima. Weiterhin musst du mit dem Anschlusskabel für das Backup Horn in den Motorraum. Hierbei ist eine gewisse Vorsicht angebracht, damit keine benachbarten Kabel in den Durchführungstüllen beschädigt werden bzw. die ganze Geschichte undicht wird.
    Weiterhin habe ich alle Kabel im Motorraum in Wellflexrohr laufen, zum Schutz halt.
    Dieser Aufwand dauert halt seine Zeit,wenn Du diese Geschichten nicht täglich machst, und vor allem zum ersten Mal. Schließlich ist uns unser Wägelchen doch zu Schade für irgendwelchen Pfusch!!! Den überlasse ich gerne anderen.


    Ich hoffe ich konnte helfen?!

    Hallo an alle Interessierten,


    ich habe seit ca. 2 Monaten eine Carguard in meinem Jetta verbaut und kann die Anlage nur jedem wärmstens empfehlen. Allerdings hat bei mir der Einbau nicht 2-3 Stunden gedauert, sondern gut 6 Stunden. Es soll ja vernünftig sein und störungsfrei funktionieren.
    Die Anlage hängt am CAN Bus und registriert Tür - bzw. Haubenöffnung. Hierdurch minimiert sich auch der Installationsaufwand deutlich. Ebenfalls schleppt man keine 2.FB mit sich rum.
    Vorteil ist weiterhin, dass ungebetene Gäste die Anlage nur schwer überwinden können, da auch die mitgelieferte Sirene Akkugepuffert ist.
    Für den Einbau sollte man schon über Grundkenntnisse Elektro verfügen und ein Multimeter zur Hand haben. Sind diese Sachen vorhanden, kann man eigentlich ohne Bedenken an die Sache rangehen, denn es kommt ja mit der Lieferung eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung mit.


    Je nach Ausstattung liegt die Anlage zwischen 200 und 400 Euronen, wobei ich die Sprachausgabe für unnötig halte.