Beiträge von bENDER89

    hi, ich hab mir für meinen MK V kürzlich die gti lippe vorn (stoßstange folgt noch), die schweller, den ansatz und den ESD besorgt.


    so nun meine frage: ich will dieses jahr ungelackt damit rumfahren und schaun wie des wirkt. auch weil mein budget erschöpft ist, was das auto angeht. so und ich weiß dass die schweller vom radlauf vorn und "hinten" unten geschraubt werden. oben wird i.d.R. mit karrosseriekleber geklebt. nun möchte ich die schweller nächstes jahr aber evtl lacken lassen. und somit müssten sie ja wieder runter => unmöglich wenn der karrosseriekleber drauf ist.


    wie habt ihr die befestigt oder wisst ihr ne lösung für mich?


    mfg

    mmmh das so ne sache der hat nämlich keine kante die du einfach um legen kannst


    falsch! vorne kannst du einfach umlegen.


    hab im mom des selbe, allerdings nur wegen der schraube vorn auf mitte vom kotflügel und hinten die schraube die karosse + heck zusammen hält -.-


    scheiß tüv kackt wegen 70/60 rum obwohl der so weit niemals einfedert...


    naja bei 35 mm brauchst du dir da keine gedanken machen^^
    der kommt eh keine 35 runter sondern max. 30 und des is net so viel dass du was arbeiten müsstest. soweit ich etz weiß halt. gewähr kann ich dir keine geben


    bist du dir sicher mit der ET? glaub du meinst 45 oder? da du die "perfekt" bereifung auch schon ausgewählt hast, müsstest du eig die perfekte ET 45-48 auch haben.

    also ich hab meine heute selbst eingestellt, fahr aber morgen zu meim kumpel in die werkstatt und lass des überprüfen.


    hab etz ne neue tiefe durchs gewinde und dadurch war die ausleuchtung trotz LWR zu gering.


    ich hab mich 1 m entfernt von der wand gestellt, die LWR auf 0 gedreht und des licht auf 1 m höhe gedreht (an den stellschrauben des scheinwerfers).


    mir eig egal ob ich andere blende, solang ich gut seh^^ aber wie gesagt ich lass es morgen überprüfen.

    wie machst du denn den ORIGINALEN ab????

    so weit ich informiert bin braucht man den originalen nicht abmachen, da der GTI spoiler auf den originalen "aufgesteckt" und dann halt befestigt wird durch kleben.


    also du brauchst den normalen zur unterlage für den GTI spoiler.

    Ist die GTI Stoßstange nicht gleich wie die beim GT???

    doch sie ist gleich :)


    hat dein vorposter ja auch gesagt. er meinte du nimmst deine GT bzw GTI stange und setzt die ED30 lippe drunter. die gitter kannste auch wechseln, genauso den grill. GT und GTI unterscheiden sich nur von dein einsätzen => lammeln / wabengitter.

    hi, also ich kann dir nen guten rat geben weil ich den selben motor hab:


    übertreibs mit der tiefe!


    ich hatte als erstes 35/35mm Vogtland Federn drin. Getan hat sich 0. Höhenunterschied: gar keiner.
    dann hatte ich mir 50/40 Vogtland Federn gekauft. Höhenunterschied: VA : 30 mm HA: 3 mm.


    => hat immernoch ausgesehen wie ein gelädewagen.


    nunja jetzt hab ich mir ein FK Gewindefahrwerk (Silverline: höhen + härteverstellbar) zugelegt und ihn vorne (ausgang serie) 70mm und hinten 60mm runtergedreht.


    Würde sogar noch weiter gehen aber dann müsste ich die kanten umlegen (vorne) und will halt nicht wenn der lack reißt lackieren.


    und es schaut bombe aus (siehe ava). diese ganzen feder lösungen da um die 40 bis 30 mm bringens nicht. bei unserem motor erst recht nicht. und wenn du dann die drin hast und unzufrieden bist und dir dann doch nochmal kürze holst, leiden die dämpfer.


    daher den tipp: vernünftig oder gar net.


    mfg

    hab nen fehler gemacht :)


    war bei meinem dealer und der hatte im mom keine Extreme White sondern nur die Night Breaker, und da er mir nen guten Preis gemacht hat, musste ich die quasi nehmen.


    so eingebaut (2 mins^^) und gewartet bis es abend war. dann die enttäuschung: nur weißes licht, leuchtet nicht weiter als des alte :( 28 euro's fürn arsch :(


    naja kann sein dass ich meine linsen noch einstellen lassen muss, weil ich jetzt ja die federn rausgebaut hab und ein gewinde drin is und da der unterschied wieder 5 cm is von federn zu gewinde. des is meine letzte hoffnung, wenn des nix bringt, würd ich den fazit ziehen: finger weg von night breaker. is geldverschwendung. werde posten sobald die scheini's gestellt sind.

    das nennt ihr viel :D?^^


    ihr seit mal witzig :P davon träum ich im moment :D


    hab auch den 1.4 L und hab nen durschnittsverbrauch von 11,8 litern :)


    aber ich roll nicht, ich dreh deutlich über 2000^^ stadt 3ter gang mit 60 is standarte bei 3k.


    frag mich also auch nicht warum der so hoch ist, bisschen was muss man ausgeben können um mit dem kleinen motor ein wenig spaß zu haben :)


    find ich ...

    wenn dus nicht hinbringst, verkauf se an mich, ich such se ;)


    zu deiner frage: ich würde anpassen. selbst beim wechsel musst du noch anpassen.


    mfg

    ich würde nicht sagen dass es die gleichen sind.


    die ersten sind die kirschroten originale von vw => zulässig.


    die 2ten würde ich sagen sind nachträglich (ausgang auch kirschrot) mit lasur bearbeitet worden und somit unzulässig.


    kann dir aber für meine aussage keine gewähr geben. ich richte mich nur nach meinen augen in betracht auf des "schwärzliche" glas außenrum...