Beiträge von Golf-5-MS

    Nabend


    auf der suche nach felgen bin ich auf folgendes gestoßen:


    8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 R19


    die felge ist Keskin KT4


    habe einen golf 2,0 TDI Sportline, also soweit ich weiß schon ab werk 20mm tiefer als normal


    1. wie sieht das eurer erfahrung nach aus, muss dafür was an der karosse gemacht werden? ausser diese obligatorische schraube?


    2. wie sieht das dann noch mit einer tieferlegung aus, denn der händler sagte, die würden dann schon so gut im radhaus stehen, dass ich gar nichts mehr an der tiefe machen könnte.



    danke schonmal

    moin.....


    "wollte" mich mal in die reihen der "gaspedal-klapper-autofahrer" einreihen



    manchmal tritt es auf, wenn ich nachm gangwechsel die kupplung kommen lasse, mittlerweile aber auch, wenn ich gas gebe bzw. das gaspedal loslasse.


    ist halt kein durchgehendes geklapper sondern nur ein kleines "klack"


    ich hab meine originalen pedale drin, daran kanns net liegen.



    was kann das nur sein??


    zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich die kuppung zu schnell kommen lasse, aber dann kams ja auch bei betätigung des gaspedals......



    gruß

    danke, dass is genau das, was ich wissen musste.....


    nebler muss ich dann ja eh komplett nachrüsten, hab jetzt ja keine


    wenn noch was sein sollte werde ich drauf zurück kommen

    Bevor jetzt wieder alle sagen : Boardsuche!!! wartets ab....


    habe mich schon son bisschen durchgelesen, aber ein paar sachen sind noch nicht geklärt...


    ich habe "rekativ günstig" eine stossi von einem gti angeboten bekommen.


    1. was kann man denn wohl für eine gebrauchte stange (nackt) von einem 08er GTI mit 2500km bezahlen??


    2. wie sieht das mit der SRA aus? das die kappen + die ganze leiste anders is is, klar, aber wie sieht es mit der "mechanik" dahinter aus?? was brauch ich noch alles , das das passt?


    3. ich habe vor, den umbau ohne austausch des schlossträgers zu machen...


    wenn ich die stange habe, was brauche ich dann noch alles, um halt alles beisammen zu haben??


    -gitter re, li und mitte
    -grill
    -stossleisten re, li
    -kappen für sra
    -lippe
    -nebler re, li (gibts die gitter re, li nicht ohne nebler?)



    möchte mich halt gern vorher über die kosten informieren, habe keine lust die stange zu kaufen, und dann festzustellen, dass alles andere viel zu teuer is und dann abbrechen oder so.....


    ich denke schon, dass mir hier wohl einige weiterhelfen könnten und hoffe auf reichhaltige antworten


    Gruß Manu.....

    mmh....will nicht zu viel machen, zudem habe ich keine lust auf ne kirmesbude, hatte ich jetzt 2 jahre lang, irgendwann is mal schluss.....man wird älter *lach*


    die von H&R sollen wirklich eintragungsfrei sein, zumindest mit serienbereifung, hatte ich in einer verkaufsanzeige gelesen und in irgendeinem thread hier

    Nabend, bin relativ neu im G5 "Fahrerlager" und habe ein paar Fragen:


    Ich fahre seit kurzem einen Golf 5 TDI mit den originalen Alufelgen "Gand Prix" in 7x17 mit 225/45 ZR 17 Bereifung.
    Sieht zwar so nicht schlecht aus, aber ich wollte ihn dennoch ein wenig tiefer legen und hinten (evtl. auch vorn) spurplatten verbauen.


    meine frage ist nun, da ich ja die originalen felgen weiterfahren will, was kann ich da nehmen? reichen bei der tieferlegung 35mm Federn aus, damit das ganze gut aussieht?
    auf dem fahrzeugdatenträger im kofferraum steht "Sport", ist der dann schon tiefergelegt?


    und zu welchen spurplatten kann ich da am besten greifen (breite)?


    habe gelesen, dass man beides, wenn man es von H&R nimmt, in verbindung mit der originalbereifung nichtmal eintragen muss, was ist da dran?


    wenn ihr fotos in der richtung habt, bitte posten, mein golf ist in Black Magic.



    danke schonmal, hoffe auf reichlich antworten, schöne grüße