Beiträge von steff80

    Habe auf ebay.com zufällig ein paar Felgen entdeckt. In der Beschreibung steht es wären Replikas von VW Felgen und ich habe diese auch schon einmal auf einem Jetta mit VW Nabendeckel gesehen. Weiss jemand wie die Dinger heissen? Würden sich bestimmt gut auf einem Golf 5 machen =)



    BTW: Bei dem betreffenden Jetta handelte es ich um einen 6-Zylinder (hörte sich zumindest so an) mit 2 Endrohren (eines links und eines rechts) und den beschriebenen Felgen. Auf den VW Seiten hab ich aber garkeinen Jetta mit 6-Zylinder Motor gefunden X( Was war das denn für ein Teil?


    Grüße

    Zitat

    Original von pina_colada82
    Hey entweder ist mein auto net richtig eingefahren oder der motor ist schlecht, also meiner ist bis 190 top aber dann geht der echt schwer hoch :( laut tacho max 220 km / h natürlich berg runter und mit bisl wind..:)



    Ist bei meiner "Gurke" genauso...


    Grüße

    Ja, der Artikel wurde privat verkauft und In der Artikelbeschreibung steht ausdrücklich "Es handelt sich hierbei um eine Privatauktion unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme." Ich habe die Artikelbeschreibung auch nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und habe mir denk ich nichts vorzuwerfen.

    Habe bei Ebay eine Digitalen Sat-Receiver verkauft. Der Käufer hat mir nun eine E-Mail geschrieben, dass alles ok sei, der Receiver aber in Verbindung mit einem "CI-Modul" (keine Ahnung was das ist) ein Brummen verursacht. Konnte ich natürlich nicht wissen, da ich so ein Modul nie in Benutzung hatte und diesen "Brummen" ja auch bauartbedingt sein könnte. Ich brauche mir also meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen und seh nicht ein das Gerät zurückzunehmen und den Preis INKL. Versandkosten zu erstatten. Der Typ wird mir aber dann bestimmt mit dem Anwalt drohen...Würdet ihr es drauf ankommen lassen oder das Ding zurücknehmen?


    Grüße

    Ich habe leider keine Ahnung was der Vorbesitzer mit den Reifen gemacht hat ?( Jetzt, knapp 1000 Kilometer später ist das Gedröhne immer noch da und hat sich nicht hörbar verbessert. Die Sägezahnbildung ist auch spürbar, wenn man mit der Hand drüber fährt, aber nicht aussen am Profil sondern eher in der Mitte. Habe mal ein Bild angehängt, auf dem ich die entsprechende Stelle markiert habe. Wenns nicht bald besser wird muss ich wohl doch neue kaufen...


    Hatte mir das Ganze irgendwie einfacher vorgestellt X( Bin schon am überlegen die Felgen zurückzugeben und meine OZ Ultraleggera weiter zu fahren, da ich kein Bock hab 10 mal zum TÜV rennen zu müssen.


    Grüße

    Von VW hab ich nun folgendes Statement:


    Zitat

    Die von Ihnen genannte Leichtmetallfelge Omanyt mit der Original Teilenummer 1K0 601 025 BL haben wir auf dem Golf V GTI ab Modelljahr 2005 und dem Golf V ab Modelljahr 2007 geprueft und freigegeben. Daher erscheint dieses Teil im Freigabekatalog fuer Ihren Golf von 2004 leider nicht. Sie haben jedoch die Moeglichkeit eine amtlich anerkannte Pruefstelle (zum Beispiel TUeV oder DEKRA) auf eine Einzelabnahme anzusprechen. Dazu hilft moeglicherweise die Freigabeliste des Golf V GTI, die Sie in der Anlage finden.


    Also doch Einzelabnahme?


    Grüße

    Habe mir für mein Auto Omanyt 8x18 ET51 gekauft. Habe schon gegoogelt aber leider keine explizite Aussgae gefunden, ob die Räder eingetragen werden müssen oder ob das mitführen einer "Unbedenklichkeitsbescheinigung" reicht. Hat da wer ne Ahnung? Oder muss ich mir einfach von VW ein Teilegutachten besorgen und die eintragen lassen?


    Grüße

    Hallo,
    habe mir vor kurzem gebrauchte Alufelgen gekauft und weil ich zu geizig war dann auch ebenfalls gebrauchte Reifen. Sind Dunlop Sportmaxx 225/40/18 hergestellt 2006 mit knapp 7 mm Profil. Nachdem die Räder nun montiert sind, kam der Schock: Mir sind fast die Ohren abgefallen. Abhängig von der Geschwindigkeit ein extrem lautes Fahrgeräusch, ähnlich wie bei defekten Radlagern. Also ab zum Reifenhändler und nachgefragt, was das sein kann. Er meinte die Reifen wären "ausgewaschen". Er hat die schlechteren der 4 Reifen - 2 waren wohl in Ordnung - auf die Vorderachse montiert und meinte ich solle mal 1000-2000 km fahren, eventuell würde es besser werden.


    Besteht da wirklich Aussicht auf Besserung oder bleibt mir nur der Kauf neuer Reifen? Alternativ könnte ich auch mit Hörschutz die 50 km zur Arbeit fahren :tongue:


    Kann ich den Verkäufer bei E-Bay irgendwie belangen? Er hat diesen "Defekt" jedenfalls nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt.


    Grüße