Beiträge von stF20

    Da hast du recht was die aufgeladenen VW Benziner angeht. Aber schau dir mal die Diesel an. Hab über den Smart halt schon viel gelesen.

    Man darf hoffen dass es in 20 Jahren ne vernünftige und vorallem bezahlbare Alternative gibt. Die Öl Lobby hat die Entwicklung anderer Fortbewegungsmittel schon lang genug gehemmt, ich denke schon bei 2€ wird Autofahren für Viele zum Luxus. Wenns soweit kommt werd ich mir auch Dreimal Überlegen ob ich noch nen Auto habe.


    Smarts sind btw dafür was sie bieten nicht gerade sparsam und zuverlässig. Da würde ich mir lieber nen Polo 1,2 TDI BM kaufen und mich über 4L / 100km freuen, und das mit nem halbwegs vollwertigen Auto.

    DIe Summe die der Wulff jedes Jahr bekommt ist doch lächerlich gegen das was wir für die "Euro-Rettung" raushauen. Und wer mal Bundespräsident war, hat sich den Ehrensold auch verdient. Das ganze ist doch eh nur von den Medien in den Dreck gezogen worden, wenn man so tief gräbt findet man bei jedem Politiker was.


    Sorry für OT.

    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,765016,00.html


    Dieser Artikel spiegelt meine Meinung sehr gut wieder. Ich denke, dass eine Änderung des Tankverhaltens Mancherorts schon zu Preissenkungen führen würde. Aber da gibt es bei den Deutschen viel zu viel Ignoranz, wie hier im Thread schon gesehen, wegen irgendwelchen angeblichen Vorteilen.


    Aber nungut. Wir kommen wieder in die Zeiten die meine Großmutter kennt, wo nicht jeder sein Eigenes Auto hat und Autos und Sprit Luxusgüter sind.

    Das Thema hatten wir Alles schonmal, in nem Anderen Thema. Das mag ja alles sein, aber für den Normalen Motor der nicht auf der Rennstrecke und dauerhaft im Grenzbereich bewegt wird ist das doch völlig Egal. Aber Ihr könnt ja alle denken was Ihr wollt, ist ein Freies Land. Ich bin raus aus der Sache, mir ist das beharren auf irgendwelchen nicht messbaren Vorteilen genug. Und ich meine nicht auf dem Papier bei irgendwelchen Analysen. Haut reuch die "Voll Additivierte Super Plus Ultimate Racing" Plörre hinten raus - kostet ja nur 15 Ct mehr der Liter.

    Mag ja sein, aber im Otto-Normal Motor macht das doch keinen Unterschied. Kann mir Niemand erzählen dass er da nen Vorteil spürt. Aber bleibt ruhig in dem Glauben, ist schon Okay.

    Tank weiter den überteuerten Ultimate Sprit und glaub dran dass du deinem Motor damit was gutes tust. Der glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :thumbup:
    Ich tanke ab sofort immer an der Shell weil der M. Schumacher gesagt hat dass er das auch immer im Ferrari gefahren ist..


    Sorry für die Übertreibung. Aber ich hab mich immer gefragt wer so Denkt und da bewusst Tankt - jetzt weiß ich Bescheid!


    Kann da StreamTec nur Recht geben.. Ist schon traurig. Aber diese "Heute nicht Tanken" Aktionen bringen ja auch nix, weil dann alle den Tag darauf hinfahren müssen.. ;)

    Jetzt geht hier die "Qualitativ hochwertigere Soße" Diskussion los. Leute, das Zeug wird von Lastern im Großlager geholt und da sind Millionen Liter in einem Tank, meint Ihr da steht nen Extra Tank für Shell, Agip und Aral? Ich glaube nicht dass die oft so hoch angepriesenen Additive soviel ausmachen. Mein Vater hat 10 Jahre lang in besagtem Großlager gearbeitet und da kommen LKWs aller Firmen - da gibt es kein Sonderprogramm. Ich habe bisher bei keinem Unserer Wagen einen Unterschied von Shell und Aral Sprit zu dem von der Toom Tanke um die Ecke gemerkt. Wir tanken immer beim Toom. Ist teilweise erheblich günstiger als Agip und Shell bei Uns. Dazu lassen die wenigstens regelmäßig Ihre Säulen Eichen! (Was bei Uns bei den Anderen nicht immer der Fall ist..)


    Weiterer Vorteil bei Uns ist die führen kein E10. Das heisst normales Super ist immer min. 5Ct günstiger als E10 bei den Anderen :)

    Im Forum hier, oder golfvigti.com ein Such-Thread starten. Dort haben sich schon öfters Leute ganze Sätze geteilt, für 150-250 € pro Felge. Das ist eigentlich die beste und günstigste Lösung. Ärger dich nicht, habe beim Putzen im Herbst auch eine Detroit Felge umgeworfen und jetzt sieht man ne 2cm lange Beschädigung auf der polierten Fläche. Könnte auch jedesmal kotzen! :thumbup:
    Passt beim fahren auf und dann wirst du die letzte Felge beim Putzen um.. Naja im Frühjahr jetzt erstmal sehen wies aussieht!

    Wenn man sich am Gardasee auskennt, und zu den Orten findet die nicht von Touristen überlaufen sind (bloß nicht während der Ferien fahren) dann ist das ein Echt schönes Fleckchen. Wir waren letzes Jahr dort, auch mit der Gitti, und haben bei Bekannten in den Bergen gewohnt, soweit nach Oben verschlägt es keine Touris! Einfach klasse! :thumbup:


    http://imageshack.us/photo/my-images/685/089iln.jpg/


    Haben uns aber für 3 Tage nen Roller gemietet, weil das bei 35° einfach bequemer ist. (Von den Straßen im Gebirge ganz zu schweigen)
    Rein Auto-Fahr Technisch war der Urlaub mit dem Auto Top. Der Golf ist für 2 Personen perfekt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/200/128ae.jpg/

    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die Kupplung beim Stillstand und D ausgekuppelt. Warum hat aber mein Golf immer das Drängen loszufahren, auch wenn ich die Bremse nur leicht drücke? Da muß doch eingekuppelt sein?
    Gruß Joachim


    Das stimmt. Was du merkst ist das "Zittern" in der Bremse. Als wöllte er immer direkt losfahren. Versuch mal bei kaltem DSG direkt nachdem du aus P oder N (oder R) auf D zu wechseln, da merkst du dass er leicht ruckelt, weil er schnell einkuppelt. Da merkst du eigentlich, dass vorher nicht eingekuppelt war.