Beiträge von clubdude

    Hallo zusammen,


    mein VW Golf 2.0 TDI mit 140ps hat momentan scheinbar einen Defekt, da der Verbrauch stark nach oben gegangen ist und das Motormanagement die Drehzahl ohne eingelegten Gang auf ~2.600 Touren begrenzt. Der Wagen fährt sich ganz normal - abgesehen von dem Mehrverbrauch von gescähtzten 3-4l auf 100km - und es blinkt auch keine Warnleuchte.


    Vor einigen Monaten muss mal mein DPF gereinigt werden (wobei hier alle möglichen Leuchten geblinkt haben).


    Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt und kann mir einen Tip geben, was mit dem Wagen los ist?


    Ich werde heute noch den Fehlerspeicher des Wagens versuchen auslesen zu lassen, würde mich aber gerne vorab informieren, was da auch mich zukommt/zukonmmen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich biete einen VW Golf IV GTi 1.8t mit 132kw/180ps mit BJ 2003 in der Farbe silber zum Verkauf an. Es handelt sich um den seltenen 5-türer. Die aktuelle Laufleistung beträgt knapp 125.000km.


    Der Wagen hat einen Motorschaden (2 Ventilsitze sind ausgeschlagen) und ist daher aktuell nicht fahrbereit. Daher wird das Fahrzeug als Tuning-Auto/Basis oder als Ersatzteil-Lager angeboten. Reparaturkosten, um den Wagen wieder "fit" zu machen liegen bei rund 1.800€.


    Der Wagen befindet sich in einem guten bis sehr guten Zustand. Der Innenraum ist abgesehen von der Schaltknaufmanschette tadellos. Lediglich der hintere Kotflügel hat mal eine kleine Schramme abbekommen.


    Die Ausstattung kann als fast vollständig bezeichnet werden. Elektrische Fensterheber rundum, Tempomat Klimaautomatik, Sitzheizung, ZV mit Fernbedienung, Waschdüsen an den Frontscheinwerfern, Radio mit Equalizer und 6-fach CD-Wechsler, etc.. Eigentlich würde nur das Radio mit Navi zur Komplettausstattung fehlen. Die sehr guten Sportsitze sind in einer dezenten Schwarz + Schwarz-Grau-Karo-Kombination gehalten und mit einer sehr guten Lordose-Stüze ausgestattet.
    Der Wagen ist 8-fach auf Alu-Felgen bereift. Beide Bereifungen reichen noch für eine Saison. Die Sommerreifen sind 17-Zoll SantaMonica fegen monitiert.


    Des Weiteren besitzt der Wagen eine Gasanlage von Prins mit einem 65l Radmuldentank.


    Bei Interesse, einfach unter 0173 252 1234 oder via eMail an [email='a-s-c@gmx.de'][/email] melden.

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen VW Golf IV vor ca. 3 Monaten beim Autohaus Gemballa gekauft.


    Im ganzen Chaos der Kaufabwicklung ist mir auch noch irgendwann aufgefallen, dass kein Felgenschlüssel für die nachgelieferten Santa Monica Felgen vorhanden war. Darauf hin bin ich zu einem freundlichen VW Händler in Essen gefahren, der herausfand, dass ich den Felgeschlüssel mit der Nummer 6, Teilenummer 8DO 601 139F 006 benötige. Dies habe ich dem Autohaus Gemballa mitgeteilt, von dem ich Gestern einen Felgenschlüssel mit der Nummer 6 per Post erhalten habe. Jedoch passt dieser nun nicht :(


    Da ich mittlerweile doch arge Zweifel an der Kompetenz des o.g. Autohauses bzw. des Verkaufspersonals habe, wollte ich mal nachfragen, ob sich das hier jemand erklären kann.
    Beim Erörtern des richtigen Felgenschlüssels in Essen schien es mir so, als gäbe es zwie Sätze Felgenschlüssel wobei man mir mitteilte, dass nur einer eindeutig dem Golf IV zuzuordnen sei. Stimmt das und könnte hier eine Verwechselung bestehen? Wie kann ich den Felgenschlüssel eindeutig identifizieren lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!