Kontaktier doch den verkäufer und frag ob er die rechnung noch hat. evtl ist er ja so nett... hast du sie aus dem forum hier?
Beiträge von 5er-golfer
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Okay das war mir iwie klar aber ich möchte nicht diesen dumpfensound sonder eher so knackiger den sound. Jemand ne idee?
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Wenn du zu mir kommst und Federspanner mit bringst helf ich dir gerne : )
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Zitat
- Vielzahnbit in 6 und glaube war 12
ist ne 14er -
Jo danke ich freu mich auch wenn ich endlch mal wieder was schaffe heute wurde der anfang gemacht
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Hallluuuu
lange nix mehr gepostet hier. Da ich sehr gerne meine Pläne ändere kommt mal nen Update
- GFK Ausbau hinten (in arbeit dauert aber noch ein wenig einfach zu faul )
- Innenteile lacken (Aschenbecher Schaltknauf verkleidung und Abdeckung beim Radio kommt in ca. 2 Wochen)
- Bremsen auf US umbauen (gerade fertig gemacht sieht geil aus )
- Felgen 18" 18" weiß ich nicht nicht so genau soll aber auf jedenfall Chrom sein
- G5 normalo Frotn cleanen ( Wurde schon bei einer Firma gemacht aber komischerweise passte die Front nicht mehr aufs Auto also mache ich das nun selber )
- Himmel A B C Säulen satteln lassen in Schwarz Alcantara
- GTI Beleuchtung für den Himmel in Schwarz
- G6 GTI Schalknauf
- GTI Seitenschweller
- Neue Boxen Vorne und Hinten nachrüstenDas sollte ermal reichen für das Jahr. Hab leider nicht soviel Geld über im Monat das ich das alles ratz fatz machen kann (Danke dafür an die Familienkasse Nienburg) als Azubi ist das Leben halt schwer
In der Folge soll es kommen
1. Innenteile lacken
2. Kofferraumausbau fertig machen und lacken lassen
3. G5 Front cleanen und lacken
4. Felgen
5. Schweller
6. G6 GTi Schaltknauf
7. Boxen tauschen
8. Himmel A B C Säulen satteln und GTI Leuchten usw einbauenFals jemand lust hat mir beim GFK ausbau zu helfen kann das gerne machen würde mich darüber sehr freuen.
Als Felge habe ich mir diese überlegt
Felge 1 Le Mans Nachbau19" (Affiliate-Link)
Felge 2 RS Nachbau 18" (Affiliate-Link)
Felge 3 RS Nachbau 19" (Affiliate-Link)
Ich liebe Tiefbett daher mag ich die ASA am liebsten... Geil wäre die Kombi 8x18 ET 45 9X18 ET 35 wobei mir die ET 35 Sorgen macht. Bei meinen alten Felgen war es *rsch Knapp. 225 40 18 waren da drauf. evtl nehme ich diesmal nen andern Reifen also schmaler... weis jemand ob das geht?
So das war es erst mal
LG
Sven
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Hi,
Ich fahre einen 1.4 Golf 5 80 PS. Ich möchte ein wenig besseren Sound haben. Habe den GTI ESD drunter und der ist auch gut laut. Aber ich möchte bissel mehr den knackigen Sound haben like R32. Was könnte man da noch machen? Den GTI ESD bekomme ich nur per Einzelabnahme eingetragen oder? Beim Tüv musste ich den ab bauene und den alten drunter sonst hätte es keine Plakette geben. Die Ausrede ist Original VW zählte nicht :-D. Zudem würd ich den Luftfiler tauschen. Gibt es für meinen kleinen einen Offenen Filter?
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Ich werde jetzt mal was behaupten
Wenn du dir nen Gewindefahrwerk einbaust was relativ hart ist dann könnte isch das schleifen evtl erledigen da das fahrwerk härter ist somit er nicht weit einfedert. wenn dein tüver nicht wegen den profil sagt was raus steht hast du schon mehr glück als ich hatte. ich bin 8x 18 et 35 vorne und 9x18 et35 gefahren 225 40 18 der tüver hat nix eingetragen weil vorne das profil raus stand. geschliffen hatte es nur wenn die ferderwegsbegrenzer rasu waren....
Lg
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Ansich ist es nicht sehr schwer vom ausbau. ist nur eine mukkiarbeit wenn das federbein fest ist. ich habe es so gemacht.
Material
- Hammer
- dichen schraubendreher
- Federspanner
- Bremsenreiniger
- Vielzahnbit in 6 und glaube war 12
- Kleine Knarre mit 13er Nuss
- Große Knarre mit 19er Nuss
- 19er Ringschlüssel- Als erstes löst du unten am Federbein die Schraube wo es an der Aufnahme zusammen ist.
- Dann machste die Koppelstange? los
- Dann Domlager oben lösen
- Jetzt nimm den dicken Schrauben dreher und klopp den mit dem Hammer unten bei der Aufnahme des Federbeins zwischen aber Vorsicht nicht das es bricht sprich nimm nicht ne Brechstange
- Wenn du die Spannung weg ist von der Aufnahme zum Federbein nimmst du nen paar kabelbinder aber große und machst die beim Domlager durch die Löcher und machst die soweit es geht nach unten an die Feder damit der Stoßdämpfer unten bleibt sonst bekommste es nicht raus.
- Nun kannst du anfangen das Federbein "raus zu drehen" beachte aber das am Federbei eine Führnase ist.Hoffe konnte dir etwas helfen.
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1.4er Motor 80 PS
7,5x 18 ET 35passt das?
darf ich da nen 215er fahren?
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So jetzt möchte ich gerne wissen ob folgendes passt:
7,5 x 18 ET 35 Reifen wollte ich schmal wie möglich fahren. gutachten habe ich leider noch keins da ich die felgen noch nicht gekauft habe.
Kann man eigtl nen 215 XX 18 fahren? ansonsten würde ich nen 225 40 18 oder 225 35 18 holen
tiefer ist meiner ne gut ecke
passt das?
lg
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Das Fahrwerk ist ja schon lange drin^^.... Der vestellteller war nur fest. Freue mich nur wenn der Tüver sagt hier kleb selber auf die Plakette Wenn das aus bauen immer so schnell eghen würde wie das ein bauen wäre es doch mal viel schöner^^
Jetzt die Tage ab zum TÜV
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Sooooo alles raus auch wenn mir fast der arm abgefallen ist beim federspanner weiter zusammen ziehen^^ verstellteller ist raus geflext ziemlich festgegammelt^^
Danke Leute für die viele Hilfe
Morgen bau ich alles wieder ein. Und dann kann ich endlich zum Tüv bin nämlich schon 3 monate drübbaaa^^
Mache mal Fotos damit andere net so das board spamen müssen wie ich
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Jo Danke aber alles was drinne steht ist fast wieder weg wie felgen usw^^
aber lp,,e trotzdem nicht weiter und wird bald dunkel muss das heute raus bekommen dringend!
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So habe alles lose Federbein läst sich bewegen ohne probleme. nur bekomme ich es nicht ganz nach oben geschoben. komme mit dem domteller? oben an die karrosse gegen. gibts da nen trick?
bitte schnelle antwort.lg