Beiträge von Andy-G67

    Soll ich jetzt schon einen Kulanzantrag stellen, wo ich noch keine Rechnung habe, weil der VW Dealer ja erst die Rechnung fertig macht wenn der TSI auch fertig repariert ist. 2200.- ist der jetzige Stand, davon 50% an den ACDC.


    Ja der Motor wurde von meiner Freundin 100000 km gefahren


    Öl wurde immer das verwendet was VW bei jeder 30 TSD Inspektion einfüllt.
    Gut ich lese mir mal alles ordentlich durch über den Motor...

    gut das mit dem Öl, da muss ich halt mal schauen und das öfters wechseln lassen.


    Nun steht ja nach der Reparatur noch eine Reparatur an weil der Wagen nicht ordentlich rund läuft.
    Kann den die Werkstatt da nochmals ordentlich Kohle dafür verlangen oder habe ich da eine Chance auf "Weniger" Kosten?


    Soll ich bei meinem 1,2 TSi Polo Cross auch alle 15TSD das Öl wechseln? ich fahre auch nur kuzstrecke und alles mit Viertelgas, weil alles begrenzt ist...

    Es geht um den Golf 5 1,4 TSI 122PS Bj. 2008 mit 100 000 km
    Ich habe bei unserem Golf 5 1,4 TSI die Reifen gewechselt, Räder am Boden gelockert jede Seite einzeln hochgehoben und die Räder abgeschraubt, nun mit dem Reifen am Boden wieder fest angezogen.
    Nun will mein Freundin wegfahren und der Golf springt nicht an. Ich sagte rufe den ACDC an, ich muss jetzt leider weg.
    ACDC kommt und fängt an, das der Wagen abgesoffen ist, er keine Software für die Karre hat. Nach langen will er den Wagen anschleppen.
    Gut 2 Gang rein und Kupplung rein und nun scheppert es ordentlich, aber reicht noch nicht den Versuch machen wir gleich nochmal------- schepper schepper.


    Nun wird veranlasst das der Wagen zum VW Händler kommt und
    Der sagt... Steuerkette locker, Kette übersprungen, Anschleppen war sehr schlecht,


    Nun nach dem Einbau einer neuen Kette, Karre läuft nicht gescheit, wahrscheinlich küssten die Ventile die Kolben. ACDC zeigt sich nach Einsicht der Unterlagen und Telefonat einsichtig und gibt erstmal möglichen Fehler seitens dem Pannenhelfer zu.....


    VW hat den Motor überholt mit paar neuen Ventilen., neuer Kette usw usw.
    nun hat der Golf Leerlaufruckeln und der VW Mensch sagt immer nur der Motor sei verkohlt und bekomme schlechtes Benzin. Wir sollen Motorreiniger rein tun..... was er dann machte


    --- 1 Dose hat nicht geholfen
    -- 2 te Dose hilft nichts


    ach fahrt mal 100 km Strecke so mit 120 km/h und dann schauen wir weiter+


    Rechnung bis jetzt 2200.- also 1100.- für uns weil der ACDC die Hälfte aller Kosten übernimmt


    Jetzt muss ich dann mal hin weil es nicht sein kann das ein Motor vorher im Stand sauber lief und nun nach der Reparatur nicht mehr und der VW Mensch schiebt es auf Verkokungen. Ich tippe ja auf bei einem Zylinder schlechte Kompression oder eventuell einem losen Unterdruckschlauch.


    Wenn alles nichts hilft will er den Motor nochmals genau anschauen und auch wahrscheinlich wieder ordentlich Kosten verursachen.



    Was wäre das beste für uns, was sollte ich tun um nicht nur zu zahlen?
    Ich meine da wäre ja ein Grundmotor- Austauschmotor günstiger als zu reparieren und da durch immer mehr Stundenaufwand die Kosten immer weiter nach oben zu treiben.

    Nein das ist kein Scherz!


    Am Parkplatz einem die Tür, auf das Auto eines anderen gehaut und weg gefahren und 1 Mal zu schnell, macht 10 Punkte die Ende Mai 09 wieder verfallen.



    -----------------------


    Der ESD vom GT ?


    Ich habe keine Ahnung ob das passt, bzw. habe ich gerade am Online Konfigurator von VW gesehen das der 122 PS GT auch keine ersichtlichen Endrohre hat, erst der 170 PS TSI GT

    Hallo,
    ich suche nun schon sehr lange nach einem ESD für den Golf 5 1,4 TSI mit 122 PS.


    Der innen liegende ESD ist echt grausam, also was tun?


    Ich habe mir über VW einen laut TK "Spoiler" gekauft also eine Heckblende mit Ausschnitt links. Teilenummer 1K6807521A 9B9 und nun suche ich einen ESD oder auch eine Anlage ab Kat, was halt der Markt da bietet, mit ABE oder auch eintragungsfähig.


    Laut Bastuck per Telefonischer Auskunft, hat der 1,4er mit 122 PS keine ABE, was man aber auf der Website nicht sieht. Bei Friedrich Motorsport auch nichts.


    Ich hätte auch nichts gegen einen ESD vom VW selbst, aber es soll halt TÜV konform sein.
    Aber alles soll halt ein Gesicht haben und in diese Heckblende mit Ausschnitt passen, ESD die unter der Heckblende rausschauen, sind optisch ätzend.


    Hat da jemand Rat?


    Es gehört alles meiner Freundin und es muss TÜV haben, weil die schon 10 Punkte in Flens hat :-)))))))) :D