Beiträge von Temper

    Hallo Gemeinde,


    so heute habe ich die 8x18" 225/40 eingetragen bekommen war echt an der Grenze, sieht aber richtig gut aus. So nun noch Tieferlegen, habe KAW Federn für den Golf habe aber folgendes Problem.


    Habe Sie bei Ebay direkt von KAW ersteigert, laut der Auktion


    1 x Satz Tieferlegungsfedern KAW (4 Stück) gebraucht für alle Golf 5 / Golf 5 R32 / Audi A3-8P inckl. Sportback und Quattro / Skoda Octavia 2 Limo / Octavia 2 Caravan / VW EOS / Seat Leon 2 .


    ca. bis zu - 55mmTieferlegung an der Vorderachse und bis zu ca. 40mm an der Hinterachse.


    Auf Seriendämpfer möglich.


    Teilegutachten ist dabei.


    Geprüfte maximale Achslasten :


    Audi A3-8P inkl. Sportback und Quattro VA 1200kg + HA 1180Kg.


    Golf 5 VA 1200kg + HA 1180kg


    So hier steht bis zu 55 mm an der Vorderachse und 40mm an der Hinterachse, laut Teilgutachten steht aber bis zu 40mm.


    Nach dem Gespräch mit dem TÜV könnte ich ca. 30 mm noch runter, hat einer erfahrung mit den Federn wie weit das Fahrzeug nun tatsächlich runter kommt. Möchte vermeiden das ich die Federn ein, und wieder ausbauen lassen muss. Bin dankbar für jede Antwort.


    Gruss aus dem Schwarzwald

    Sorry habe problem mit meiner IP, werde immer raus geschmissen.


    Laut KAW sind die Federn bis
    ca. bis zu - 55mmTieferlegung an der Vorderachse und bis zu ca. 40mm an der Hinterachse


    DAnke für die Info

    Hallo zusammen,


    wir haben uns als Zweitwagen einen Golf V 1,4 gekauft, das , jetzt möchten wir das er nach etwas aussieht, wir haben ASA AR1 Felgen (8.0 x 18 ET 35) mit 225/40 Reifen und Tieferlegungsfedern von KAW. Nun meine Frage, kann ich die Felgen und die Tieferlegung machen ohne probleme? Oder müssen dann auch arbeiten am flügel gemacht werden?


    Gruss aus dem Schwarzwald
    Temper