Beiträge von coRe

    Servus...da mein Topic "Hängt der Anlasser" nicht weiter beachtet wurde und inzwischen neue Fortschritte gemacht wurden dachte ich poste ich mal nen neues Topic!


    Und zwar war mein Golf 5 BJ 2006 Goal Edition der, der seine schönen Aussetzer hatte und dann nicht mehr an ging, ich den Schlüssel quasi ins leere gedreht hab. Wer mehr wissen muss, muss einfach nur in das oben genannte Topic gucken!


    So ... inzwischen hat die VW-Werkstatt hier bei mir den Zündanlassschalter sowie das Relais als auch das Bordnetzsteuergerät in dem das Relais sitzt ausgetauscht. Dies hatte jedoch keine Fortschritte gebracht. Bei dem Relais kamen laut Strommessungen glatte 7 Volt bzw. nach Austausch des Bordnetzsteuergerätes glatte 0 Volt raus. Nun wurde mir heute mitgeteilt sie haben etwas gemessen und sind auf das Steuergerät welches unterhalb der Verkleidung vom Lenkrad angebracht ist gestoßen. Dieses Steuergerät sei wohl nicht richtig eingehakt bzw. fast mit den Zähnen nicht richtig in der vorgesehenen Stelle, sodass es, wenn man ein bissl rumwackelt anscheinend keinen Kontakt mehr kriegt...sprich...das Auto springt nicht an, wie es auch der Fehler ist. Wenn man nun aber mit der Hand auf der hinteren Hälfte des Steuergerätes etwas druck drauf gibt. Dann springt er an.


    Meiner Meinung nach ist es nur komisch, dass dieser anspringen und nicht anspringen sehr unregelmäßig kam. Daher, ich bin gefahren, hab das Auto abgestellt und wollte es später wieder anmachen, es ging nicht. Warte ich ein bissl länger, springt er teilweise wieder an. Außerdem ist es komisch das teilweise 7 Volt ankamen, zeitweiße (vor dem Bordnetzsteuergerättausch) während der Messung auch für ein paar Sekunden mal 12V, und zu guter letzt ganze 0 Volt.


    Was sagt ihr dazu?


    Lg core

    Moin,


    hat den wirklich keiner nen Plan was mit meinem Golf abgeht? Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt oder Informationen braucht um eure Aussagen zu treffen, dann fragt...Autohaus Südhannover in Hann. Münden, wo mein Golf derzeit steht, scheint 0 Plan zu haben von dem was sie tun. Auch der Kontakt zum Werk in WOB hilft anscheinend net weiter! Mein Golf steht mitlerweile nun schon an den Monat regelmäßig jeden 1-2 Tag, nachdem ich ihn ma wieder bekommen habe da oben. Die tauschen alles auf Verdacht aus, aber nen Plan hat wirklich keiner! Bei dem Relais das den Anlasserschaltet kommen wohl nur 7volt anstatt den normalen 12volt an. Bzw. jetzt...nachdem sie Bordnetzsteuergerät getauscht haben, kommen wohl nur ganze 0volt an...! Ich bin mit meiner Geduld mit dieser Werkstatt, als auch VW am Ende. Das kanns nicht sein wie die Ihre "Nachwuchskunden" behandeln!


    Bitte helft mir =/

    So Leute...


    nachdem der Golf letzte Woche 2 Tage bei VW war...sie den Zündanlassschalter ausgetauscht hatten und mir danach versichert haben, dass ich von nun an keine Probleme mehr haben werde...stand ich am Mittwoch, als ich von der Arbeit heimfahren wollte, wieder einmal da und nix ging. Langsam sollte man echt an die Qualifikation der zuständigen appellieren. Es kann doch nicht sein, dass eine Fachwerkstatt, like VW (in meinem Falle Autohaus Südhannover in Hann. Münden), keine Ahnung hat was bei meinem Auto kaputt ist. Er ist immerhin erst Baujahr 2006 und hat auch erst 46TKM runter. Fremdstarten funktioniert nicht, wenn das Problem auftritt. Allerdings ist es auch eher ein launisches Problem wenn man es so ausdrücken mag. ALso nix regelmäßiges sondern eher unregelmäßig in 2-3 Tagen abständen. Das einzige was Mittwoch geholfen hat war anschieben, wobei er danach, als ich ihn direkt zu VW gebracht habe auch wieder nicht anging. Langsam ist meine Geduld mit VW am Ende.


    Was meintet ihr sollte ich jetzt machen? Bzw. habt ihr vllt doch nochmal Ideen was es sein könnte. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht dann fragt ;-).


    Gruß coRe

    wie Masselkabel?


    Hatte jetzt das erfreudige Ereignis, dass ich den Fehler mal wieder hatte, dann jedoch am Schlüssel bei gedrehter Zündung gewackelt hab und dann gings..

    Habs das jetzt mal an nen Kumpel der Ausbildung bei VW macht weitergegeben und mal gucken ob die jetzt was auf die Reihe kriegen. Falls doch noch wer ne Idee hat sind Vorschläge weiter gern gesehen :)

    Ja das hab ich auch schonmal passiert. Aber isses bei der Wegfahrsperre nicht so, dass der Wagen kurz an geht und dann direkt aus? Habe es Samstag sogar nochmal mit dem Ersatzschlüssel probiert...auch kein Erfolg. Heute morgen gings dann wie gesagt komischerweise iwie wieder...warum weiß ich auch net. Samstag gings trotz rumgeschiebe und rumruckeln (falls iwas hängt) net. Und im Sommer letzten Jahres hats ne 3/4 Stunde gedauert bis er wieder ging. Hatte das Problem jetzt auch bis Samstag nimmer. Naja und jetzt isses wohl etwas häufiger da.

    Achso...wenn das Sympton auftritt...dann macht der Motor 0 Geräusche...kein klacken...nix...ich dreh den schlüssel quasi ins lehre bis der Wiederstand kommt...das Auto (bzw. Motor) gibt nix von sich

    so Fehlerspeicher hab ich heut auslesen lassen. Ist anscheinend wohl auch kein allzu bekanntes Sympton bei VW. Heute morgen hatte ich es wieder. Wollte anschieben, aber habs net ganz gepackt weil ich ihn rückwärts über nen gulli die ausfahrt rausschieben musste um die straße runterzurollen. Danach dann nomma probiert und zack dann gings. Aufjedenfall hat die Auslesung der Speichers zu keinem Ergebnis geführt, da kein Fehler (außer halt das net mehr das originale Radio drin ist und die üblichen Fehler bei Einbau eines neuen CanBus Adapters). Da das leider auch net jeden Tag auftaucht, wird es auch schwer den Fehler zu finden, wenn ich den Wagen mal bei VW lasse, weil die sich ja doch eher auf bekannte Sachen berufen werden.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gestern mal wieder das erfreuliche Problem das ich ne kurze Strecke gefahren bin, mein Auto kurz 10mins abgestellt hab und dann wiederkam und der Motor bzw. Anlasser kein Mucks mehr gemacht hat. Er ging nur durch anschieben wieder an. Danach jedoch ging der Anlasser per Schlüssel auch wieder!
    Hatte das letztes Jahr an einem sehr heißen Tag schonmal. Damals hat die VW-Werkstatt vermutet, dass irgendwas mit einer Sicherung nicht stimmt. Nun wollte ich mal hier fragen ob bei euch auch schonmal so etwas aufgetreten ist und woran es letztendlich lag.


    MfG Core