Beiträge von bodenseesurfer

    ja, diese "flaps" oder Schutzleisten wollten die mir auch schon andrehen als ich bei meinem Polo (9N) damals die 17'' drauf gemacht habe ;) Aber der TüVler hatte damals auch nur müde gelächelt als ich Ihn darauf ansprach...


    Naja, gut: Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, dass ich weder die Federwegsbegrenzer noch die Schutzleisten brauche. Wenn die Felgen dann drauf sind, gibt's auch mal Bilder!

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage ;)


    Fahre seit kurzem einen Golf V GT sport TSI mit 125kw. Nun möchte ich mir das original VW Alurad "Vision" in 8x18 mit 225/40 R18 draufmachen. Laut meines Freundlichen benötige ich dafür jedoch auch Federwegsbegrenzer und der Sturz müsste auch noch geändert werden (was ja kein großer Akt wäre). Stimmt das wirklich?


    Bin etwas verwundert, da ich dachte durch mein Seriensportfahrwerk sowas nicht zu brauchen. Im Sommerkomplettradkatalog von VW steht drin, dass der GTI bzw. R32 bei diesem Rad nämlich keine Federwegsbegrenzer benötigen...


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen!


    Ach ja noch kurz zu mir: bin 28, männlich und wohne in Leipzig...:)