Beiträge von dropzone1980

    hallo zusammen,


    hab bei meinem golf das modul für komfortblinken nachgerüstet,
    leider hab ich nun das problem, dass es einmal 3 mal blinkt, dann 4 mal, dann ganz kurz das erste mal dann noch 3 mal bzw. 2mal ganz kurz und schnell und dann 2 mal normal.


    an was kann das liegen? :O


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfg
    andreas

    hallo zusammen,


    würde mir gern meinen feuerlöscher montieren, jedoch will ich nicht mir nicht die originahaltrung leisten :)


    weiß jemand ob ich die halterung bzw. nachbauhalterung woanders herbekomme?


    danke im voraus!


    mfg
    andreas

    Zitat

    Original von Michael
    Orginaler VW satz ist ja schön und gut. Aber auch passend zum Motor?


    Die Kabelbäume bei TDI und TDI-PD unterscheiden sich in Pinbelegung und Steckerfarbe. Deswegen verkauft VW auch zwei Nachrüstsätze.


    Und das mit der Bremse ist Fakt. Versuch einfach mal mit leicht getretener Bremse zu Fahren. Mehr als max. 2000U sind nicht möglich.


    also so blöd bin ich auch nicht!!! wenn du etwas schlauer wärst, würdest du verstehen was ich meine!!!!

    Zitat

    Original von Michael
    Wenn das MSG kupplung und Bremse als aktiv erkennt, könntest du garnicht fahren.
    Das MSG begrenzt dann die Drehzahl und Leistung ;)


    Ich tippe ja auf Anschlussfehler.....z.B. durch falschen Nachrüstsatz....


    originaler vw kabelsatz...


    war aber so, auch wenn du es nicht glauben kannst....

    hallo zusammen,


    habe vor kurzem eine GRA nachgerüstet. war beim händler fürs freischalte, leider funktioniert sie nicht. lt. händler ist bremse und kupplung immer aktiv. X(


    habe also heute nochmal alles zerlegt, jedoch konnte ich keinen fehler finden. habe alle leitungen lt. eba verkabelt. :rolleyes:


    sobald ich die gra aktiviere leuchtet im drehzahlmesser die anzeige für die gra. jedoch ohne funktion. freigeschaltet wurde sie jetzt.


    hoffe mir kann jemand helfen!


    danke im voraus!


    mfg
    andi

    hallo,


    ich wundere mich auch, man muss ja nur lenken bis jeweil die schrauben frei sind und kann sie schon abmachen. ich musste zwar bei der montage der gra das lenkrad abnehmen, jedoch hatte ich die verkleidung vorher schon demontiert. also funktioniert das auch. ;)


    mfg
    andreas

    Zitat

    Original von jeca333
    Jetzt war ich beim Baumarkt und im Autoteile-Laden.
    Nirgends bekomme ich die Vielzahnnuss fürs Lenkrad abzuschrauben...


    Die Vielzahnnuss die beim Bordwerkzeug dabei ist, passt nicht zufällig???


    Was mussen das fürs Lenkrad sein, M12 oder?



    nimm ne passenden torx... ich habs genau so gemacht... leider kann ich dir die gr. nicht sagen, hat aber einwandfrei funktioniert!!!! :D


    mfg


    andreas

    schau dir die anderen an wie die aufgebaut sind, da gibts 2 so nasen, die einrasten wenn der pin eingepinnt wir.


    du musst also von vorne links und rechts neben dem pin einen kleinen schraubenzieher oder eben eine büroklammer reinstecken damit du diese nasen andrückst und du kannst anschließend den stecker nach hinten rausziehn...


    bedürft etwas fingerspitzengefühl und spielerei, da es eben 2 nasen sind, vielleicht geht es zu zweit wirklcih besser, einer zieht hinten, der andere spielt sich von der steckerseite mit einer klammer und versucht die nasen anzudrücken... 8o


    hab auch fast verzweifelt aber ging dann recht einfach... :tongue:


    mfg
    andi

    das heißt, du hast sie irgendwie eingepinnt???


    das is blöd ;)



    also bei mir hats sehr gut gepasst, kabel war eindeutig beschrieben steckerbuchsen auch!


    also cih dann fertig war, schaltete ich den tempomat ein und das licht ging am im drehzahlmesser... jedoch noch keine funktion... jetzt bin ich gespannt, ob das licht ständig an ist sobald der tempomat eingeschalten wird oder wenn einen geschwindigkeit gesetzt wird, dass die anzeig dann leuchtet (was für mich um ehrlich zu sein die logischere lösung ist), leider hat ein freund von mir noch keine zeit gehabt...freischalten muss ich erst...



    mfg
    andi

    das komfortblinken will ich auch nachrüsten... muss da das lenkrad wieder ab???



    das teil im wasserkasten ist einfach eine haube mit einem kablestrang abgang. 2 schrauben öffnen, darunter findest du eine anzahl von steckern, einen davon musst du ausklipsen in den fussraum ziehen, dort kannst du dann die einzelnen kabeln einpinnen (einstecken)


    stecker wirder in das modul im wasserkasten stecken fertig ;)


    mfg
    andi

    hallo zusammen,


    der einbau des gra ist erledigt und war einfacher als erwartet.


    die vielzahnnuss ist nicht erforderlich, geeigneter torx ist min. genau so gut und hat eineandfrei funktioniert.


    das auspinnen des steckers im sicherungskasten funktioniert mit einer büroklammer einwandfrei, verlegung des kabels easy. für den ausbau in der zentralelektrik im wasserkasten etwas gefühl erforderlich jedoch ebenfalls kein problem.


    die mitgelieferte eba war detailgetreu, keine problem mit schleifring, lenkrad oder sonst was


    montage war in ca. 2 stunden erledigt (ohne stress).


    keine fehlermeldungen, freigeschalten und einwandfrei funktion.


    bei fragen, pn genügt :)


    mfg
    andi